Victor

Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Victor

Beitrag von Kiko » 1. Oktober 2018, 18:09

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viktor


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 9 / 2009
Größe : ca. 50 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja, nach Sympathie
Verträglich mit Hündinnen: ja, nach Sympathie
Verträglich mit Katzen: nein


Das bin ICH :

Grüezi und Hallo, :icon_winken3:

man nennt mich hier Viktor. Ich bin ein Mischlingsrüde von dem man vermutet, daß er ein Mudi-Setter-Mix sein könnte...
Ich bin mittelgroß und zähle schon zu den Senioren.
Mein Fell ist halblang, superflauschig, :icon_herzen01: fällt in Wellen und ist dunkelbraun, grau und weiß.
Ich habe wunderschöne Schlappohren und eine Rute, die ich geringelt über meinen Rücken oder aber auch lässig als Fahne tragen kann.

Ich bin, trotz meines fortgeschrittenen Alters, ein sehr agiler und bewegungsfreudiger Vertreter. Mit meinen Artgenossen komme ich mal gut und dann aber auch mal nicht so gut aus, da entscheidet immer die Sympathie. Ihr Menschen liebt Euch ja auch nicht alle untereinander, oder?! Einen klaren Strich ziehe allerdings bei Katzen, die kann ich nämlich durchweg nicht leiden (Ausrufezeichen und Punkt)

Menschen mag ich sehr gerne, :icon_heart: mit den kann man knuddeln, kuscheln und schmusen. Dafür habe ich eine große Schwäche, deshalb suche ich auf diesem Wege meine ganz eigene Familie, die mich so richtig verwöhnen möchte.


Meine Geschichte :

Ich führte über fünf lange Jahre das Leben des Kaspar Hausers. :( Eingesperrt in einen alten Schuppen, in den kein Lichtstrahl hineinführte, weil es kein Fenster gab! Allein in dieser endlosen Dunkelheit, ohne eine andere Seele, die mir in dieser schweren Zeit beiseite gestanden hätte. Ich weiß nicht, ob Ihr Euch vorstellen könnt, wie viele lange Minuten in so einer Stunde stecken können, die ich über so viele Jahre gelebt habe...wie viele Weihnachtsfeste ins Land gingen, die ich als Ausgestoßener und Weggesperrter verleben musste...
Meine Krallen waren so lang gewachsen, daß ich damit nur noch schwer laufen konnte...ich hatte ja keine Möglichkeit mir meine Nägel ohne Freigang "abzulaufen". Abgemagert, verfilzt und verwahrlost wurde ich nur durch einen Zufall gefunden und da herausgeholt! Das ich unter diesen Bedingungen nicht verrückt geworden bin, ist wohl nur meinem Lebensmut zu verdanken, der meine Hoffnung auf ein besseres Leben am leben gehalten hat!


Was ich mir wünsche :

Was wäre wenn...
sich eine liebe Familie ohne "wenn und aber" für mich entscheiden würde...

Was wäre wenn...
ich jeden Tag mit Euch kuscheln dürfte... :icon_hug:

Was wäre wenn...
sich regelmäßige Spaziergänge für mich auftun würden... :icon_hundeleine01:

Was wäre wenn...
mein Schwänzchen wieder unbeschwert wedeln dürfte...

Was wäre wenn...
Ihr mir die Zeit gebt Euer Leben und Eure Wünsche an mich zu verstehen...

Was wäre wenn...
ich meinen ersten eigenen Futternapf bekäme, der sich immer wieder verlässlich für mich füllt... :essen:

Was wäre wenn...
ich ein Körbchen neben Eurem Sofa bekäme...

Ich sag` Euch was wäre wenn: Ich wäre ein Glücksgefühl :icon_hurra2: ohne "wenn und aber"...ein Glücksgefühl, das niemand fühlen kann, der nicht mein Leben gelebt hat! Ich würde Sterne an Himmel sehen, die für Euch unsichtbar sind und zu denen ich Euch hinführen möchte.

Roger and over,

Euer Viktor :icon_fred_love_you:

Ich bin bereits kastriert und gechipt. Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!


"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Viktor

Beitrag von Kiko » 1. Oktober 2018, 18:12

Bild

Wir wünschen Dir alle von Herzen, :icon_heart: daß wir ein schönes zu Hause für Dich finden!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Viktor

Beitrag von Widder777 » 14. Mai 2020, 19:22

:icon_herzen01:

So viele warten, so viele schlimme Schicksale - aber Du bist Besonders.

Halte Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deine Familie findest.
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Victor, Mischlingsrüde ca. 11 Jahre bleibt in Ungarn

Beitrag von Kiko » 18. Januar 2021, 16:59

Unsere Barbara in Ungarn hat entschieden, daß Victor bei ihr in Ungarn bleibt. Der Transportstress ist ihm nicht mehr zuzumuten. Er lebt jetzt in seinem Hunderudel und wird liebevoll umsorgt.


Lieber Victor, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute für Dein weiteres Leben bei Barbara und ihrem Team. :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Victor, Mischlingsrüde ca. 11 Jahre bleibt in Ungarn

Beitrag von Katja » 18. März 2021, 13:10

Victor bleibt im Tierheim, weil er aufgrund seines Alters und diverser altersbedingter Gebrechen nicht mehr dem Stress eines Transportes ausgesetzt werden soll.

In den Jahren im Tierheim hat sich Victor eine Position in seinem Rudel erarbeitet, die ihm ein friedliches und ruhiges Rentnerdasein beschert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bleibe sicher und gut versorgt im Tierheim, weil ich alt bin.
Wenn Du für mich sorgen möchtest, freue ich mich über eine Patenschaft von Dir, ob einmalig oder monatlich,
ob ein größerer oder kleinerer Betrag.
Hauptsache, ich weiß, dass jemand an mich denkt.

Stichwort Patenschaft Victor
Traurige Hundeherzen e.V.
IBAN: DE47 2586 3489 1702 2029 00
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Antworten