Paul hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Paul hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 10. Oktober 2018, 18:16

Bild

Bild

Bild

Und hier noch zwei Bilder aus meiner Welpenzeit:

Bild

Bild


Paul


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 2017
Größe : ca. 47 cm

Verhältnis zu Männern: etwas schüchtern
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Moin liebe Menschen, :icon_winken3:

mein Name ist Paul. Ich bin ein junger mittelgroßer Mischlingsrüde mit hellbraunem Fell. Mit meinen Schlappohren kann ich lustig spielen...rauf, runter, seitlich...alles kein Problem. Derzeit übe ich gerade sie wie einen Propeller zu benutzen, dann hebe ich hier ab und fliege direkt in ein wundervolles neues zu Hause. Ja, das wäre mein größter Herzenswunsch.

Ich bin ein lebenslustiger, agiler Knabe, :zauberer: der tüchtig spielt, tobt und herumalbert. :icon_ducken: Hier im Auslaufgehege ist immer viel los Bild Bild und wir haben ´ne Menge Spaß zusammen...wir Rabauken.

Menschen liebe ich sehr und wünsche mir, möglichst bald meine Eigenen ganz für mich zu haben. :icon_hurra3:


Meine Geschichte :

Tja, leider habe ich zwei Geschichten, die ich Euch erzählen möchte...

Die erste ging so:

Meine Mutti, meine Geschwisterchen und ich wurden von tierlieben Menschen aufgegriffen und in`s Tierheim gebracht, weil wir herrenlos durch die Straßen irrten. :icon_panik2: Das war zwar sehr aufregend, aber natürlich auch sehr gefährlich. Zu Fressen hatten wir auch nix, :( deshalb waren wir super glücklich hier vorübergehend eine Unterkunft bekommen zu haben.

Und dann kam die zweite Geschichte:

Ich wurde entdeckt und durfte überglücklich und megastolz mein neues zu Hause beziehen! Ruckzuck hatte ich meine Köfferchen gepackt und auf ging es in das neue Abenteuer! Das dauerte aber keine 4 Wochen, :( denn sie haben mich zurückgebracht...konnten mich nicht lieb genug haben, so das es für ein glückliches Leben für immer gereicht hätte...Warum? Da war ein Mann, der mich verunsichert hat und zu dem ich (diesen Menschen) nicht schnell genug Vertrauen aufbauen konnte.


Was ich mir wünsche :

Ich träume von einer Familie, die sich mit Haut und Haar in mich verknallt! :icon_heart: Die mich in ihre Obhut nimmt, mich verwöhnt, mich liebevoll in die Arme nimmt :icon_hug: und streichelt.

Ich möchte mit Euch spielen, Toben, :icon_hurra3: und glücklich sein... :D schöne Spaziergänge machen :icon_hundeleine01: auf denen ich Euch stolz der Welt präsentieren kann. Irgendwo hingehören...mit irgendjemanden gemeinsam das Leben leben und gemeinsam glücklich sein...Bild

Wenn Ihr jetzt hoffentlich neugierig auf mich geworden seit und ein kleines, schönes Plätzchen für mich bei Euch zu Hause frei habt, dann ruft doch bitte gleich bei meinen Vermittlern an. Die sind alle sehr freundlich und geben Euch gerne noch weitere Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf. :icon_fred_blumenstauss:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Paul

Beitrag von Kiko » 10. Oktober 2018, 18:17

Bild

Viel Glück, Sonnenschein! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Paul, Mischlingsrüde ca. 2 Jahre

Beitrag von Kiko » 9. September 2019, 21:20

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Paul, Mischlingsrüde ca. 2 Jahre ( reserviert )

Beitrag von Kiko » 3. Oktober 2019, 09:02

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Paul hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 19. Oktober 2019, 18:57

Hurra, :icon_hurra3: der Sunnyboy hat eine eigene Familie gefunden!
Von jetzt an sind Abenteuer und tolle Geschichten angesagt! :icon_hurra2:



Lieber Paul, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Isapauli
Beiträge: 2
Registriert: 20. Oktober 2019, 21:22

Re: Paul hat eine eigene Familie

Beitrag von Isapauli » 21. Oktober 2019, 06:59

Hallo,

Hier kommen liebe Grüße vom Paulibär!
Paul ist super bei uns angekommen. Er ist noch schüchtern und muss vieles kennenlernen, meistert dies aber bisher mit Bravour und weicht uns nicht von der Seite.
Selbst die Katzen sind für ihn kein Problem, dort gab es sogar schon erste Annäherungen. :icon_herzen01:

Wir sind unendlich froh, dass er nun endlich bei uns ist und freuen uns auf alles was kommt!

Liebe Grüße! :icon_winken3:
628B45CF-415A-4DDC-BE79-4672C185BC98.jpeg
(27.68 KiB) Noch nie heruntergeladen

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Paul hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 21. Oktober 2019, 07:39

:icon_heart: Das freut uns sehr :icon_sofa_huepf:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

harld.rohde
Beiträge: 14
Registriert: 25. Juli 2018, 18:05

Re: Paul hat eine eigene Familie

Beitrag von harld.rohde » 14. November 2019, 17:59

Hallo Paul, erinnerst Du Dich noch an Deinen Bruder Orlando? Ja, ich bin's! Mein Frauchen hat mir erzählt, dass Du jetzt auch endlich ein Zuhause
gefunden hast. Das hat meine Familie riesig gefreut! Und mich natürlich auch!!
Ich bin ja schon seit über einem Jahr bei meinem neuen Rudel und habe es gar nicht so schlecht getroffen.
Ich heiße jetzt übrigens Benno und manchmal schwirrt mir richtig der Kopf, weil mich so viele Menschen in meiner Umgebung kennen und begrüßen:
"Hallo Benno" oder "Moin Benno, wie geht's?" Das finde ich ganz toll und manchmal bleibt für meine Hundekumpels kaum Zeit, weil deren Menschen sich so über mich freuen und mich kraulen und streicheln. Und ich weiß gar nicht so genau warum. Ich bin doch nur ich.
Ich hoffe, Du fühlst Dich in Deiner neuen Umgebung auch so wohl. Und vielleicht treffen wir uns mal beim nächsten Jahrestreffen der Traurigen Hundeherzen. Beim letzten Treffen war ich dabei und es war ganz toll. Noch besser hätte es mir gefallen, wenn ich Dich getroffen hätte. Dann hättest Du mir mal Deine neuen Menschen vorstellen und wir hätten über alte Zeiten plaudern können. Na, vielleicht im nächsten Jahr.
Alles Liebe und Gute
Dein Bruder Orlando (jetzt Benno)

Isapauli
Beiträge: 2
Registriert: 20. Oktober 2019, 21:22

Re: Paul hat eine eigene Familie

Beitrag von Isapauli » 30. November 2019, 12:51

Hallo Benno plus Familie!

Paul hat sich soweit super eingelebt. Er liebt es zu kuscheln und einfach bei seiner neuen Familie und sogar den Katzen zu sein. Vor Fremden hat Paul nach wie vor Angst, aber auch das wird sich mit der Zeit sicherlich noch legen. Er meistert sein neues Leben bei uns super und wir sind jeden Tag dankbar dafür, dass es ihn gibt.

Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall zum Treffen kommen, sofern wir es schaffen und freuen uns dann Euch kennenzulernen!

Ganz viele liebe Grüße vom Paulibär und seiner Familie! :icon_heart:
Dateianhänge
80703173-71C4-4E9D-9CE4-046553DB3DBA.jpeg
(24.99 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten