Ari (Riki) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Ari (Riki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 26. Oktober 2018, 21:07

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein Foto, als ich noch ein "Dreikäsehoch" war:

Bild


Riki


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 5 / 2015
Größe : ca. 58 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

:icon_wink3: You`re welcome! :icon_fred_blumenstauss:

Da bin ich, Euer Riki, ein erwachsener Mischlingsrüde, langbeinig oder besser gesagt groß gewachsen. 8-) Ich habe strubbeliges Fell, vorwiegend hellbraun, nur die Außenseiten meiner Schlappohren und der hintere Teil meiner langen Rute ist etwas dunkler abgesetzt. Mein Körperbau ist robust bis sportlich, irgend so ein Zwischendingsda von beidem. Meine Schnauzenpartie ist besonders gut gelungen, da ist zum einen mein großer schwarzer Naseninspektionsriechkolben und zum anderen mein von Natur aus kurz gestutzter gepflegter Herrenbart. :icon_cuinlove:

Auszüge aus meinem Entwicklungsbericht: Riki hat sich von einem Dreikäsehoch zu einem echten Hund gemausert! Er spielt, tobt und ist gerne lustig und fröhlich. Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt er gut zurecht und fügt sich vorbildlich in sein Rudel ein. Den Menschen gegenüber sieht er sich als Freund und Helfer ohne das er das Tragen einer Uniform nötig hätte. :lol: Besonders gerne hilft er beim Kuscheln mit den Zweibeinern aus...dafür lässt alles andere stehen und liegen.


Meine Geschichte :

In meinem kurzen Leben hatte ich schon doppeltes Pech! :( Ich wurde nämlich schon als kleiner Welpe von meinem ersten Menschen hier in das Tierheim abgeschoben...Und dann kam MEIN großer Tag, denn ein neues Herrchen schloss mich in sein Herz und nahm mich mit zu sich nach Hause! Boah, war ich glücklich! Doch dann kam Herrchens böse Krankheit und er konnte mich nicht länger bei sich behalten. So landete ich ein zweites Mal hier und erlebe mein traurig reales Déjà-vu.


Was ich mir wünsche :

Ich wünsche mir dieses Mal ein Herrchen oder Frauchen... oder ein Herrchen und Frauchen, :D der oder die gegen das Schicksal wie der oder die Ritter(in) kämpfen können/kann, damit ich nie wieder MEINE(N) Menschen verlieren muß und im Hundeheim lande! Die Pennbrüder hier sind ja ganz okay, aber wenn ich es mir aussuchen darf, dann hätte ich lieber die mit den zwei Beinen weniger an meiner Seite! Ich möchte gestreichelt werden, mich in Deinem/Eurem Nest wohlfühlen und mein Lebensgerüst nicht wackeln fühlen... (Notfalls gehen wir in einen Baumarkt und kaufen `ne Tube Schraubenfest oder Pattex). 8-)

Wichtig ist mir, neben Kuschelstunden, aber auch körperliche Beschäftigung, denn ich bin ja ein junger "Mann" der sein Leben gerne aktiv verbringen möchte und nicht so der Typ Sofamuffel ist. :icon_klugscheisser2: Also, das Sofa nehme ich natürlich auch gerne, nachdem wir schön zusammen durch die Gegend gedüst sind!

Wenn Ihr Lust hättet eine Hundeschule mit mir zu besuchen, dann würde ich mich sehr freuen, denn ich bin gerade noch nicht so der Vernunftsbolzen, lasse eher den Kasper "raushängen" :zauberer: und versuche meine Unwissenheit das Hundeeinmaleins betreffend damit zu überspielen. Das ist mir nämlich ehrlich gesagt ein wenig peinlich... :icon_blush-pfeif:

So und jetzt müssen wir uns nur noch finden! Wenn Du/Ihr Interesse an mir hast/habt, dann einfach mal mit meinen Vermittlern Kontakt aufnehmen. Die sind super nett und haben auch noch mehr Informationen zu mir und zum Adoptionsablauf.


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Riki

Beitrag von Kiko » 26. Oktober 2018, 21:10

Bild

Du guckst so erwartungsvoll...Wir finden bestimmt Dein Glück, Süßer! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Riki, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre (reserviert )

Beitrag von Kerstin » 8. November 2018, 19:46

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Riki hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 15. Dezember 2018, 16:46

Heute ist DEIN Tag, ab sofort zählst du zu den Glücklichen Hundeherzen, hörst auf den tollen Namen Ari und kannst dein Leben in vollen Zügen geniessen !!!!!!!

Lieber Ari, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Rocky1
Beiträge: 1
Registriert: 9. November 2018, 13:53

Re: Ari (Riki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rocky1 » 21. Dezember 2018, 15:11

Liebes Team von den Traurigen Hundeherzen,
Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Na ja,die Fahrt von Ungarn nach Achim fand ich nicht so prickelnt,das habe ich ja auch lauthals kundgetan.
Allerdings war der Weg in mein neues Zuhause super-habe ihn nämlich verpennt auf dem Schoß meines neuen Frauchens.Dort angekommen mußte ich
natürlich erst einmal alles inspizieren.Herrchen und Frauchen haben mich in Ruhe gelassen und sehr schnell konnte ich mich entspannen.Am nächsten
Tag konnte ich schon zeigen was in mir steckt :Treppenstufen für mich kein Problem,mein Geschäft mache ich wie selbstverständlich nur draußen und
das Ziehen an der Leine habe ich schon aufgegeben.Es lohnt sich nämlich!Wie ich die Streicheleinheiten und das gute Futter genieße!!!Hier bleibe ich!!
Wenn ich die Menschensprache richtig verstanden habe,dann habe ich folgendes gehört:"Dieser Hund übertrifft unsere Erwartungen-den geben wir nie
wieder her!Ein super Typ!" So und nun möchte ich Gassigehen.

Frohe Weihnachten und ein Glückliches Jahr 2019

ARI

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Ari (Riki) hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 21. Dezember 2018, 18:53

:icon_winken3: Ari, die Menschensprache hast du bestimmt richtig verstanden :icon_thumbs-up_new:.

Antworten