Aragon (Argon) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Aragon (Argon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 7. Dezember 2018, 16:21

Bild

Bild

Bild

Bild


Argon


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 2016 geboren
Größe : ca. 64 cm

Verhältnis zu Männern: gut, anfangs etwas schüchtern
Verhältnis zu Frauen: gut, anfangs etwas schüchtern
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :


Hallo ihr lieben Zweibeiner dort draussen an den Bildschirmen :icon_winken3:
Ich bin der Argon .
Ein bezaubernder lackschwarzer Mischlingsrüde mit eine glatten und glänzendem Fell, verziert mit einem hellem Brustfleck und weissen Pfotenspitzen.
Meine Ohren trage ich in einem eleganten Schlappohr-Look, was - wie auch mein gesamter sportlicher Körperbau - darauf schliessen lässt, daß ich mindestens einen Labbi in meiner Vorfahren-Reihe aufweisen müsste. :icon_herzen01:
Vom Charakter her bin ich ein ganz lieber und treuer Kerl, der sich aber zur Zeit leider noch über einen eigenen Schatten erschreckt :icon_panik2:
Zu schlimm waren meine Erlebnisse in der Vergangenheit und ich habe mich bislang immer in meiner kleinen Holzhütte zurückgezogen.
Langsam aber verstehe ich, daß mir hier im Tierheim nichts passieren kann und ich fasse mehr und mehr Vertrauen.
Und so ganz langsam kommt hier auf eine ganz große und treue Schmusebacke zum Vorschein, die den Kontakt zu den Menschen sucht :icon_hug:
Streicheleinheiten können soooo schön sein :icon_hurra3:
Mit den anderen Hunden hier im Tierheim habe ich keinerlei Probleme, komme mit allen gut aus :icon_thumbs-up_new:


Meine Geschichte :


Ich lebte bis vor einigen Wochen auf mich allein gestellt auf der Straße...... :(
Manchmal hatte ich Glück und fand etwas zu Fressen und frisches Wasser, aber ganz viele Nächte lag ich mit knurrendem Bauch in einem dunklen Unterschlupf und resignierte.
Nur die Sonnenstrahlen am nächsten Morgen konnten meinen immer kleiner werdenden Lebensmut etwas aufwecken......vielleicht fand ich ja an diesem Tag mein Glück und einen lieben Menschen, der mich nicht sofort verjagte :icon_panik2:


Was ich mir wünsche :

Ganz tief in mir flackert eine kleine Flamme, die mir sagt, daß es auf dieser Welt irgendwo MEINE Menschen gibt.
Menschen, die mit ganz viel Liebe und Geduld mir helfen, meine schlimme Vergangenheit und meine Ängste zu vergessen.
Menschen, die mir zeigen, wie schön das Leben sein kann und was die Welt alles für einen so liebenswerten Bub wie mich bereit hält :zauberer:
Bestimmt werden die ersten Wochen für uns beide sehr anstrengend werden, kenne ich doch so gar nichts aus deiner Welt, aber mit einer Hand an meiner Seite werde ich mich bestimmt ganz schnell zu einem treuen Begleiter entwickeln, der DIR sein ganzes Herz auf Lebenszeit schenken wird :icon_heart:

Gerne kannst du dich an meine Vermittler wenden, die dir noch mehr Informationen zu mir geben können :icon_fred_blumenstauss: Keine Angst, die sind wirklich alle ganz lieb und helfen uns, damit wir uns endlich kennen lernen können :icon_fred_blumenstauss:




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Argon

Beitrag von Kerstin » 7. Dezember 2018, 16:22

Bild

Viel Glück, hübscher Bub :zauberer:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Argon , Mischlingsrüde ca. 3 Jahre ( reserviert )

Beitrag von Kerstin » 7. April 2019, 19:58

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Aragon (Argon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 28. April 2019, 11:00

Heute ist DEIN Tag, ab sofort zählst du zu den Glücklichen Hundeherzen und kannst dein Leben in vollen Zügen geniessen !!!!!!
Und als nun glücklicher Hundebub hast du dir in deinen Namen noch ein " A " eingebaut :lol: ARAGON hört sich super an :icon_thumbs-up_new:


Lieber Aragon, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Moni
Beiträge: 6
Registriert: 30. April 2019, 15:11

Re: Aragon (Argon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Moni » 1. Mai 2019, 21:26

Hallo ich bin Aragon 🐾
Ich bin am Samstag den 27.4. in meinem neuen Zuhause angekommen. Nach einer langen Fahrt war ich noch sehr ängstlich und wollte direkt wieder in den Transporter.
Doch nach Überredung von meinem neuen Frauchen bin ich dann doch mit ihr reingegangen. Dort im Garten empfing mich mein neues Rudel "Wolfie und Eddie" und die
Familie von Eddie.
Ich war sehr müde und erledigt nach dem langen Tag! Nachdem ich bei meinem neuen Frauchen Schutz und liebevolle Streicheleinheiten bekommen habe bin ich sofort bei ihr eingeschlafen.
Mittlerweile sind 4 Tage vergangen und ich fühle mich pudelwohl, begleite mein Frauchen auf Schritt und Tritt, aber werde schon wesentlich mutiger 💪!
Habe schon mit Eddie gespielt, zwar nicht lange, aber es war der erste Anfang den ich gewagt habe. Wolfie ist der Boss, er ist 9 Jahre und mag nicht mehr so spielen, was er mir klar gemacht hat. Eddie ist 4 Jahre, er spielt mit mir, allerdings habe ich noch die Schleppleine dran, was schon ein Hindernis für's Spielen ist. Aber wenn Frauchen der Meinung ist, es ist die Zeit gekommen, dann kann ich richtig loslegen!!!
Ich habe in diesen 4 Tagen schon so viel erlebt, was so schön ist, dass ich abends völlig erledigt bin und schon im Sitzen einschlafe.
So... Nun werde ich mal Schluss machen und melde mich wieder.
Hier noch ein paar Bilder 😊.
Bis bald, euer Aragon und Frauchen ❤️
Zuletzt geändert von Moni am 1. Mai 2019, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Aragon (Argon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 1. Mai 2019, 21:37

Hallo lieber Aragon, :icon_winken3:

schön von Dir zu lesen. :) Na, das machst Du aber schon alles ganz prima, vermutlich kannst Du Dein Glück noch gar nicht so recht fassen....Lass Dich weiter verwöhnen! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Aragon (Argon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 1. Mai 2019, 21:49

:icon_hurra2: Bist ja voll mit dabei! Von Anfang an. Super! Wie der Alltag ablaufen soll, dass kannst Du Dir ja prima von Deinen Hundekumpels abgucken. :icon_thumbs-up_new:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Moni
Beiträge: 6
Registriert: 30. April 2019, 15:11

Re: Aragon (Argon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Moni » 1. Mai 2019, 21:51

Danke für die netten Antworten, weißt jemand wie ich Bilder einsetzen kann?

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Aragon (Argon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 1. Mai 2019, 22:01

Hallo und herzlich willkommen! :icon_fred_blumenstauss:
Wegen der Fotos schau mal in der Rubrik “Unser Forum“, da ist es beschrieben. Ich kann es dir leider gerade nicht hierher kopieren. Allerdings mußt du dich mittlerweile bei picr.de anmelden. Freue mich schon auf Bilder und neue Berichte. Der erste hörte sich ja schon positiv an.
Liebe Grüße! Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Aragon (Argon) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 2. Mai 2019, 00:05

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :icon_fred_blumenstauss:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Antworten