Iglu hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Iglu hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 2. Januar 2019, 23:15

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Iglu


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 2017
Größe : ca. 42 cm

Verhältnis zu Männern: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Ein zartes "Hallo-Wuff" an alle lieben Menschen, :oops:

ich heiße Iglu, so wie das Schneezelt. Ich bin ein erwachsener Mischlingsrüde, der gerade erst das Erwachsenenalter erreicht hat. Ich habe kurzes Fell in den Farben Schwarz und Braun, ein schwarzes Nasengummi und treue braune Augen, die noch ganz traurig in die Welt schauen. Mein Markenzeichen sind die seitlich abstehenden extra langen Spitzohren, :icon_cuinlove: die meinem Aussehen einen ganz besonderen Charme verleihen.

Derzeit bin ich noch etwas ängstlich und Suche einen Menschen meines Vertrauens, der mir dabei hilft, meine Sorgen abzulegen. Seitdem ich hier im Tierheim bin, bin ich schon etwas aufgetaut, brauche aber eine feste Bezugsperson um weitere Schritte machen zu können und über meinen Schatten zu springen. Hundegesellschaft mag ich sehr, laufe gerne mit meinen Kumpeln durch den Auslauf.


Meine Geschichte :

Eigentlich wollte ich nicht mehr über meine Vergangenheit sprechen, aber meine Berater meinten es sei besser, wenn ich Euch davon berichte... Ich lebte auf einen abgelegenen Hof, zusammen mit Mutti, meinen Geschwisterchen und anderen Hunden. Mein Alltag war bestimmt von Hunger, Durst, von Tritten, Schlägen und menschlicher Kälte. :( Das hat mir weniger körperlich weh getan, die Seele die schmerzte noch viel mehr. Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, aber wenn sich mir ein Fremder nährt, dann verstecke ich mich vor Angst in meiner Hundehütte, weil ich nicht einschätzen kann ob er mich nicht vielleicht schlagen will.


Was ich mir wünsche :

Ich suche Menschen mit einem ruhigen Lebenswandel, die mir mit Liebe, :icon_heart: Zeit und Geduld eine Eingewöhnungsphase zugestehen, damit ich erst einmal nur bei Euch ankommen darf. Ich muß mein Vertrauen zu Euch erst langsam aufbauen dürfen und nach und nach eine Beziehung zu Euch wachsen lassen. Ich bin ein junger Bursche, der noch große Schritte in seinem Leben machen möchte, brauche dafür aber Euer Einfühlungsvermögen und Eure Unterstützung. :icon_fred_blumenstauss: Vielleicht lebt bei Euch ja auch schon ein anderer Hund, der würde mir sicher dabei helfen schneller aufzutauen ... ich könnte mir das Ein oder Andere bei ihm abgucken und hätte gleich einen vertrauensvollen Begleiter an meiner Seite. :icon_herzen01:

Schenkt Ihr mir das leuchten in meinen Augen wieder zurück??? :icon_fred_blumenstauss: Ich möchte so gerne eine eigene Familie für mich haben und glücklich werden! Wenn Ihr ein Plätzchen in Eurem Herzen für mich frei habt, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern. Die sind sehr freundlich und geben Euch noch viele Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Iglu

Beitrag von Kiko » 2. Januar 2019, 23:17

Bild

Wir hoffen wir finden eine liebe Familie für Dich! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Iglu, Mischlingsrüde ca. 2 Jahre

Beitrag von Kiko » 4. November 2019, 21:29

:oops: Huhu,

ich möchte Euch mal ein Update mit
neuen Bilder von mir schicken...
Denkt Ihr noch an mich??? :icon_winken3: :icon_fred_love_you:


Bild

Bild
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Iglu, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 8. Juli 2020, 19:15

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Iglu hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 8. August 2020, 21:19

Schnuppel, über eineinhalb Jahre hast Du geduldig im Tierheim auf ein besseres Leben gewartet und Heute ... Heute ist es endlich soweit! :icon_hurra3: Du hast Deine Menschen gefunden und wirst fortan die Liebe bekommen, die Du verdient hast. :icon_heart:


Lieber Iglu, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Iglu hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 9. August 2020, 09:17

Tachchen Iglu!
Hier ist dein Bruder Titus, der früher mal Istók hieß. Ich freu mich total, daß noch eins von uns fünf Geschwistern nach Deutschland umgezogen ist. Hoffe, es gibt mal Neuigkeiten von dir und deiner Familie.
Ganz viele Wuffs!
Dein Titus
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Spitzohr
Beiträge: 6
Registriert: 8. August 2020, 20:02

Re: Iglu hat eine eigene Familie

Beitrag von Spitzohr » 14. August 2020, 11:43

Hi Titus, ich bin gut in meiner Familie angekommen. Es gefällt mir ganz gut! Habe leider noch sehr viel Angst.Erste Nacht habe ich
In meiner Box geschlafen, dann habe ich mir ein Plätzchen unter der Couch gesucht, und bin
nicht mehr vorgekommen! Frauchen hat dann die Couch versperrt. Jetzt habe ich mir eine andere Ecke gesucht, in der ich immer hocke. Fauchen holt mich dann manchmal mit einer Leine raus. Ich laufe aber kein Schritt. Dann bekomme ich lecker Essen,und dann verschwinde ich wieder in meine Ecke. Und raus will ich schon gar nicht. :icon_panik2: Wie war das denn so bei dir? Wolltest du auch nicht raus,
oder warst du nicht son Schisser. Vielleicht hast du ja mal ein Bild von dir.Würde mich freuen dich zu sehen. Liebe Hundeküsse :icon_heart:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Iglu hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 14. August 2020, 15:45

Tachchen Iglu!
Schön ,daß du dich gemeldet hast! Blöd, daß du noch so´n Schisser bist. Guck dich erst mal genau um, du hast bestimmt keinen Grund dazu. Bei mir isses ja dann doch anders gelaufen, als alle gedacht haben. Das kannst du ab Seite 49 in unserem Tagebuch nachlesen, da gibts auch Bilder von mir. Weil Mama und Papa vor mir schon Tuba adoptiert haben, teilen wir uns ein Tagebuch, also schau mal bei "Tuba und Titus" rein. Mama sagt, du sollst bitte deinem Frauchen bestellen, daß Tuba auch völlig verängstigt war, als er hierher kam. Mit Zeit und Geduld ist er jetzt viel entspannter geworden.
Wir sind alle gespannt, wie es bei dir weiter geht und hoffen, du meldest dich wieder. Vielleicht irgendwann auch mal mit Bildern, wir haben uns ja länger nicht gesehen.
Ganz viele Knuddelwuffs von mir und liebe Grüße vom Rest, natürlich auch an deine Familie!
Dein Titus
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Spitzohr
Beiträge: 6
Registriert: 8. August 2020, 20:02

Re: Iglu hat eine eigene Familie

Beitrag von Spitzohr » 15. August 2020, 13:11

Moin moin ,
Hier ist wieder der Iglu aus dem hohen Norden :icon_thumbs-up_new:
Wollte mal wieder ein kleines Update geben!
Mir geht es bei Mama und Papa sehr gut, Essen und Trinken schmeckt mir :icon_thumbs-up_new: so kann es weitergehen. Gestern und heute habe ich eine neue Entdeckung gemacht !!! Ratet mal was?? Der Balkon ist so toll und ich habe viel neues zum schnuppern wuff. Ich gebe mir ordentlich viel Mühe um meine Angst in den Griff zu bekommen :icon_sorry2:
Möchte Ma und Pa nicht enttäuschen !!! Aber bei lauten Geräuschen und Autos laufe ich lieber wieder in
mein Versteck hinterm Sessel. Wie geht es euch beiden denn?? Wünsche euch ein schönes Wochenende, auch an Ma und Pa euer Iglu . Habe ein
paar Bilder angehängt.
20200808_153440.jpg
Iglu der kleine Angshase
(17.64 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Iglu hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 17. August 2020, 11:35

Tachchen Iglu!
Das ist voll cool, daß du auf Entdeckungstour gehst. Und es gibt sooo viel zu entdecken, das sag ich dir. Ist ja auch alles erst mal neu, ne. Ich hatte zum Beispiel Angst vorm Stubenbesen. Du weißt ja, wegen der Haue, die wir gekriegt haben. Hab aber ganz schnell gemerkt, daß Mama mir damit nix böses will. Das wird schon alles und das Leben hier im hohen Norden (da wohne ich nämlich auch) ist toll, wenn's nicht gerade so fies warm ist wie in letzter Zeit.
Mama und Papa sagen, daß du auf dem Bild fast 1:1 aussiehst wie ich bei der Übergabe. Hatte auch die Rute bis zum Anschlag eingeklemmt.
Knuddelwuffs!
Dein Titus


P.S.:
Hallo Iglu-Mama!
Stell doch bitte ein, daß du private Nachrichten empfangen möchtest, sonst kann ich dir nicht antworten.
Viele Grüße!
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Antworten