Tuba und Titus (Istók) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 22. Dezember 2018, 18:57

hihi :lol: *Hust*
Wenn ich nur nicht gerade diesen fiesen Husten, Gliederschmerzen,
Flachliege Virus hätte*Röchel*


LG Brigitte :zauberer:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 22. Dezember 2018, 20:01

Ich sag dir ja, ein steifer Fliederbeergrog wirkt wahre Wunder!
:icon_bier:
Auf jeden Fall wünsche ich dir noch mal gute Besserung, dann klappt es bald auch wieder mit dem Zählen!
:icon_charly_abinsbett: ;)
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 23. Dezember 2018, 07:54

:D :lol: guter Tipp :icon_thumbs-up_new:

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Istók hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 4. Januar 2019, 23:17

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Istók


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 1 / 2017
Größe : ca. 47 cm

Verhältnis zu Männern: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Hallöchen, :oops:

mein Name ist Istók. Ich bin ein mittelgroßer erwachsener Mischlingsrüde mit wuseligem schwarzen Fell, einem zarten Brauneinschlag und einem weißen Brustfleck(chen). Ich habe gebogene Stehohren...so schöne treue braune Augen, :icon_cuinlove: die aber noch ganz traurig dreinschauen. Das muß sich ändern...habe ich beschlossen und besiegelt und dafür brauche ich Eure Hilfe...bitteschön... :icon_fred_blumenstauss: Ich gucke nämlich nicht nur verschüchtert, ich bin es tatsächlich auch. Meine Vergangenheit war der berühmte "Griff in`s Klo", das habe ich Euch im nächstem Kapitel etwas ausführlicher erklärt. Im Umgang mit anderen Hunden habe ich hier null problemo, bin gut sozialisiert und füge mich gut in mein Rudel ein. Im unbeschwerten geselligen Zusammensein mit den Menschen bin ich noch ungeübt, mache hier aber schon deutliche Fortschritte und bemühe mich sehr.


Meine Geschichte :

Eigentlich wollte ich nicht mehr über meine Vergangenheit sprechen, aber meine Berater meinten es sei besser, wenn ich Euch davon berichte... Ich lebte auf einen abgelegenen Hof, zusammen mit Mutti, meinen Geschwisterchen und anderen Hunden. Unser Alltag war bestimmt von Hunger, Durst, von Tritten, Schlägen und menschlicher Kälte. :( Das hat uns weniger körperlich weh getan, die Seele die schmerzte noch viel mehr. Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, aber wenn sich mir ein Fremder nährt, dann verstecke ich mich vor Angst in meiner Hundehütte, weil ich nicht einschätzen kann ob er mich nicht vielleicht schlagen will.


Was ich mir wünsche :

Am liebsten würde ich mich in eine Zeitmaschine setzen und das was ich vor habe schon erreicht haben. Aber die Realität geht anders...Hier also deshalb mein Ausweich-Punkteplan:

  • Liebe Familie :icon_heart: finden und um die Pfoten wickeln!
  • Familie bitten sich in Geduld zu üben, damit ich langsam Vertrauen fassen kann.
  • Auftauprozess beginnen und Kuschelkissen :icon_hug: mit Menschen testen.
  • Welt entdecken und mit MEINEN Menschen als Sicherheit im Rücken nach und nach erobern.
  • Den Kopf frei kriegen und kreative Albernheiten :zauberer: entwickeln, so wie es für einen jungen Burschen gehört.
  • Zum Herzbuben in Eurer Familie aufsteigen.
  • Glücklich werden :icon_herzen01: und bleiben!


Gerne könnt Ihr meine Vermittler kontaktieren. Die sind alle sehr freundlich und geben Euch noch mehr Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Istók

Beitrag von Kiko » 4. Januar 2019, 23:18

Bild

Knuffelwuffel, wir hoffen, daß sich ganz bald ein Menschenherz in Dich verliebt! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 21. Januar 2019, 16:01

Hallo, ihr Lieben!
Nun wird es wirklich mal wieder Zeit, daß wir uns melden! Manchmal hängt man halt doch im Seil und verwendet die verbliebene Kraft lieber auf die Fellfrösche als auf den PC...
Unser Junge hat Silvester ganz wunderbar überstanden. So einen entspannten Hund habe ich ja noch nie gesehen! Selbst als wir abends noch mal raus sind, blieb er zwar relativ dicht bei mir, aber er hat noch nicht mal gezuckt, wenn es geknallt hat. Den Abend hat er mit uns auf dem Sofa verbracht und als es um zwölf dann richtig rund ging, lag er auf seinem großen Kissen und war völlig ruhig! Boah!!!
Was er allerdings überhaupt nicht mag, ist Sturm. Das war ja nun an Neujahr der Fall, daß wir hier in SH ein büschn Wind hatten. Aber da gewöhnt er sich auch noch dran; ich habe es ja schließlich auch geschafft, lach.
Ansonsten hatten wir wieder Streß mit dem Frauchen von Meinertutnix. Da ging dann die zweite Anzeige raus, weil ihr Hund wieder auf dem Weg mit Leinenzwang unangeleint auf Tuba los stürmte und sie sagte noch völlig gedankenlos zu mir, daß ihr Hund sowieso nicht zurück gekommen wäre, wenn sie ihn gerufen hätte! FINDE DEN FEHLER!
Naja, unser Süßer entspannt sich immer mehr und lernt regelmäßig Vier- und Zweibeiner kennen, mit denen er sich versteht. Das Lernen geht langsam, aber stetig voran und mittlerweile klappt es auch mit dem hinsetzen.
Kuscheln ist nach wie vor das allergrößte, dicht gefolgt von unseren fetzigen Waldrunden.
Ich übergebe noch mal an den Lütten, der wollte euch noch Fotos zeigen...
Viele liebe Grüße!
Kerstin



Moin Leute!

Jo, dann will ich euch noch ein bißchen was zeigen, ne!

Mama findet es übrigens nicht lustig, wenn meine Schwester und ich das Sofa umdekorieren...

Bild

Kuuuscheln!!!

Bild

Bild

Vor ein paar Tagen gab es den ersten Schnee. Ich war ganz hin und weg! Sah aber auch toll aus...

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute morgen war es so frostig, daß Mama mich warm angezogen hat. Da haben meine Freunde aber geschaut!

Bild

Bild

Bild

Bild

So, Mama sagt, ich soll Schluß machen! Sie will noch schnell schauen, was bei euch so los ist und dann wollen wir raus!

Bis bald!
Euer Tuba
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 21. Januar 2019, 19:55

Tolle Schneefotos :icon_hurra2:
Tuba :icon_cuinlove: schaut aber auch ganz herzallerliebst,
so ein Süßer :icon_fred_love_you:


Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 21. Januar 2019, 20:56

Na eure Schneefotos sind aber auch nicht zu verachten...
:icon_herzen01: richtig Traumhaft
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 21. Januar 2019, 21:17

Auf dem Foto auf dem Du ihn im Arm hälst, guckt er ganz seelig... :icon_herzen01: So ein Schnuckel! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Tuba hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 22. Januar 2019, 09:53

Ja, ihr Lieben!
Er zeigt uns täglich, wie wohl er sich bei uns fühlt und auch draußen verliert er mehr und mehr seine Unsicherheit. Nachher machen wir eine kleine Waldrunde. Mal schauen, was der Schnee uns da gezaubert hat!
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Antworten