Mumpitz hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Mumpitz hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 23. April 2020, 01:02

Bild

Bild

Bild

Bild



Mumpitz

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 2011
Größe : ca. 60 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: nein
Verträglich mit Hündinnen: ja (mit kleinen und mittelgroßen)
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Salüt, :icon_winken3:

Mumpitz mein Name. Ich bin ein großer Mischlingsrüde im fortgeschrittenen Lebensalter. Ich habe pflegeleichtes kurzes Fell in hellbraun mit (altersbedingten) grauen Abstufungen. Meine Lauscher trage ich in der Schlappohrversion, figürlich bin ich gut in Schuss und wirke zumindest ein klein wenig sportlich.

Ich habe ein liebes Wesen, bin dem Menschen gegenüber sehr zugewandt, verschmust und auch gehorsam. :icon_herzen01:
:icon_blush-pfeif: Mit den Rüden habe ich es nicht so wirklich … deshalb lebe ich hier mit kleineren und mittelgroßen Hündinnen zusammen, da klappt es viel besser mit der Beziehungsanbahnung. :) Aber im Grunde meines Herzens bin ich kein Vertreter, der andere Hunde zum Wohlfühlen braucht, ich würde mir viel lieber wünschen irgendwo als Einzelprinz leben zu dürfen.


Meine Geschichte :

Mein Herrchen hat mich höchstpersönlich im Tierheim abgegeben. Warum er das jetzt, wo ich doch schon ein Senior bin, getan hat … dazu hat er kein Statement abgegeben. Jetzt sitze ich hier traurig :( und verlassen … und hoffe auf ein neues zu Hause.


Was ich mir wünsche :

Ganz ehrlich? Ich wünsche mir nur wieder eine liebe Familie an meiner Seite! :icon_fred_blumenstauss: Meine Sturm und Drangzeiten habe ich hinter mir gelassen. Ich habe im Laufe dieser Zeit erkannt, worum es mir wirklich geht: meine Liebe zum Menschen … :icon_fred_love_you: Dafür brauche ich keine andern Hunde an meiner Seite, ich möchte Euch lieber ganz für mich haben und Euch nicht noch teilen müssen.

Mein Coaching-Programm ist überschaubar, so brauche ich nur noch kleinere Hunderunden, muß nicht mehr den lieben langen Tag lang unterhalten werden, sondern bin glücklich und zufrieden mit einem kuscheligen Schlafplatz, einem vollen Futternapf und allem voran in Eurer Gesellschaft.

Vielleicht ziehe ich ja nochmal das große Los im Leben und darf in Frieden meinen Lebensabend im Kreise einer lieben Familie genießen …


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Mumpitz

Beitrag von Kiko » 23. April 2020, 01:03

Bild

Viel Glück, schöne Grauschnute! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Mumpitz, Mischlingsrüde ca. 9 Jahre (reserviert)

Beitrag von Kiko » 25. Mai 2020, 17:33

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Mumpitz hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 6. Juni 2020, 15:33

Mumpitz :icon_heart: ist Heute zu seiner lieben Familie gezogen! :icon_hurra2: In Rekordgeschwindigkeit hast Du das Tierheimleben hinter Dir gelassen … und Deine Familie per Online-Aufruf um die Pfötchen gewickelt! :icon_freu-dance: Vor Dir liegt nun eine wunderschöne unbeschwerte Zeit … der Liebe! :icon_herzen01:


Lieber Mumpitz, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Mumpitz Family
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juni 2020, 16:23

Re: Mumpitz hat eine eigene Familie

Beitrag von Mumpitz Family » 8. Juni 2020, 23:13

Hallo liebes Team von Traurige Hundeherzen,

Mumpitz und Familie sagen Danke! Für die Zusammenführung. Wir haben es richtig gut miteinander. Mumpitz ist sehr entspannt und froh wenn er seine Ruhe hat. Ausreichend frische Luft und Essen und schon ist alles gut. Okay, man muss auch mal gucken, wie weit man gehen kann und wenn es nur ist, damit die Familie Grenzen setzen übt. 8-)

Bis bald.

Mumpitz Family
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juni 2020, 16:23

Mumpitz

Beitrag von Mumpitz Family » 11. August 2020, 11:38

Moin,

wie man merkt bin ich langsam ein Hamburger Jung geworden und fühle mich bei Frauchen und Herrchen total wohl.
(ich wickel die Beiden ja auch mit meinen treuen Hundeaugen um die Pfote wo es nur geht) :icon_heart:

Wenn ich mich nicht gerade bekuscheln lasse oder mit Herrchen draussen unterwgs bin, chille ich oder schaue ob ich nicht irgendwie Leckerlie abgreifen kann

Bis dann die Fellnase Mumpitz :lovelove:
Dateianhänge
IMG-20200806-WA0001.jpg
(9.44 KiB) Noch nie heruntergeladen

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Mumpitz hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 11. August 2020, 11:40

Schön lieber Mumpitz das es dir so gut geht. Genieße dein Leben
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Antworten