Bosco, Mischlingsrüde ca. 4 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Bosco, Mischlingsrüde ca. 4 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 26. April 2020, 19:49

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch ein Familienbild mit meiner Mutti:
Bild


Bosco

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 8 / 2017
Größe : ca. 60 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut (nach einer Kennenlernphase)
Verhältnis zu Frauen: sehr gut (nach einer Kennenlernphase)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja, aber dominant
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH :

Hallo liebe Menschen, :icon_winken3:

mein Name ist Bosco. Ich bin ein junger erwachsener Mischlingsrüde mit der Konfektionsgröße XL. Ich habe kurzes schwarz-braunes Fell und ganz niedliche Barteln um die Schnauze herum. :icon_cuinlove: Meine Abzeichen im Gesicht erinnern an die Maske eines kleines Waschbären... und meine Schlappohren fallen immer gleich allen ins Auge, die haben an den Ohrspitzen so einen süßen Schwung nach Außen :lol: das sieht doch einfach zum Knuddeln aus. :icon_herzen01:

Fremden gegenüber reagiere ich erst einmal schüchtern und brauche eine gewisse Anlaufzeit, um mit ihnen warm zu werden. Ist das Eis erst einmal gebrochen, bin ich ein sehr anhänglicher und verschmuster :icon_hug: Vertreter. Ich zeige den Menschen gegenüber kein Aggressionsverhalten, bin zu Beginn eben nur etwas zurückhaltend!

Mit Hündinnen komme ich prima aus und mit den Rüden gibt es da schon mal etwas Männergehabe … :icon_blush-pfeif:


Meine Geschichte :

Ich bin zusammen mit meiner Mutti hier im Tierheim abgegeben worden. Darüber war ich anfangs sehr traurig, :( wusste gar nicht wie mir geschieht. Dann habe ich mich aber verhältnismäßig schnell akklimatisiert und meiner Situation angepasst.


Was ich mir wünsche :

Ich Bosco, wünsche mir im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte:


:icon_herzen01:
  • wunschlos glücklich zu werden
  • DAS zu Hause zu finden, wo MEINE Familie wohnt
  • Hände, die mich lieb und behutsam streicheln
  • Menschen, die mich Lieben und Ehren
  • eine Hundeschule besuchen
  • abends ohne Sorgen und Ängste einzuschlafen
  • schöne Abenteuerspaziergänge unternehmen
  • … (Platzhalter für nachzureichende Wünsche)



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Bosco

Beitrag von Kiko » 26. April 2020, 19:50

Bild

Alles Gute für Dich, Schnuffi! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Bosco, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 27. April 2020, 17:46

Kaum das Lager im Tierheim aufgeschlagen und schon wieder die Köfferchen gepackt. :) Bosco hat in Ungarn eine Familie verzaubert...


Lieber Bosco, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Bosco, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Laetitia » 27. April 2020, 19:32

Das ging ja schnell, werden die Hunde denn auch bei Abgabe in Ungarn kastriert?

Viele Grüße, Laetitia

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Bosco, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 27. April 2020, 19:41

Liebe Laetitia, :icon_winken3:

ja, meistens schon … es kommt immer darauf an, wie die Finanzen gerade so stehen. Aber die Tierheimleiterin ist sehr bemüht, die Hunde kastriert abzugeben.

Viele Grüße,

die Kikos :icon_winken3: :icon_winken3:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Laetitia
Beiträge: 492
Registriert: 21. November 2012, 22:02

Re: Bosco, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Laetitia » 27. April 2020, 21:41

Hallo Kikos,

Danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße, Laetitia

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Bosco

Beitrag von Kiko » 12. Mai 2020, 20:24

Das Glück stand Bosco leider nicht lange zur Seite. :( Er ist noch im Tierheim und konnte sein neues glückliches Hundeleben erst gar nicht antreten...
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Bosco, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre

Beitrag von Kiko » 17. August 2020, 14:14

Wir haben ein paar Videosequenzen von dem süßen Bosco bekommen! :icon_cuinlove:

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Bosco, Mischlingsrüde ca. 4 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 8. August 2021, 09:10

Der hübsche Bosco hat eine eigene Familie in Ungarn gefunden. :)


Lieber Bosco, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss: :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten