Robika, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Robika, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 10. Mai 2020, 18:28

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Robika

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 6 / 2018
Größe : ca. 63 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekant

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja


Das bin ICH :

Hallo und herzlich Willkommen, :zauberer:

mein Name lautet Robika. Ich bin ein erwachsener Mischlingsrüde und sozusagen das Gegenteil von einem kleinen Mäuschen. :D Denn mit einer Schulterhöhe von stattlichen 63 cm gehöre ich zu denjenigen Vertretern, die schon alleine durch ihre Körpergröße Eindruck machen. Ich habe kurzes hellbraunes Fell mit dem Gesamterscheinungsbild eines Labradors ... :icon_herzen01: kräftiger Körperbau, breiter Kopf und süße Schlappohren. :icon_cuinlove:

Ich habe ein liebes Wesen, bin sehr auf den Menschen fixiert und zeige durch mein anlehnendes Verhalten, wie sehr ich mir wünsche geliebt zu werden! :icon_heart: Auf der einen Seite stehe ich für Bewegungsfreudigkeit bin andererseits aber auch ruhig und ausgeglichen. Wenn ich eine Leine sehe, dann sprüht all meine Lebensfreude aus mir heraus und am Liebsten würde ich dann zusammen mit meinem Menschen bis an das Ende der Welt gehen. Nichts desto trotz brauche ich allein schon aufgrund meiner Körpergröße eine Familie, die schon Hundeerfahrung mitbringt! Erziehung und auch das setzen von Grenzen ist wichtig für mich, damit ich weiß, welche Position ich innerhalb des Familienrudels habe!
Mit den anderen Hunden hier komme ich sehr gut aus, bin ein gern gesehener Gast unter meinen Kollegen und ein klasse Spielkamerad.


Meine Geschichte :

Über meine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. :( Vermutlich gehöre ich zu den armen Würstchen, die als kleiner Welpe noch süß und niedlich waren, im Erwachsenenalter dann aber plötzlich über waren … Tja und dann blieb nur noch das Tierheim für mich übrig.



Was ich mir wünsche :

Wenn ich mir jetzt sozusagen "das Leben danach" in Gedanken "möbliere", dann würde ich mir ganz furchtbar liebe Menschen :icon_herzen01: darin wünschen: eine Familie, der ich treu sein darf und die mir aber auch all ihre Liebe :icon_heart: und Aufmerksamkeit zukommen lässt.

Als junger Hüpfer ist mir an einem abwechslungsreichem Freizeitprogramm sehr gelegen. :icon_fred_blumenstauss: Ausgiebige Gassirunden, :icon_hundeleine01: Spielgelegenheiten, Denksportaufgaben, Hundekontakte … das alles brauche ich schon um mir mein ausgeglichenes Grundwesen zu bewahren.

Ein Garten in meinem neuen zu Hause wäre tatsächlich Bedingung für mich! Der müsste aber einen sehr hohen Zaun haben, weil ich die Angewohnheit habe über die Dinger rüber zu hopsen, :icon_blush-pfeif: insbesondere dann, wenn ich einen Menschen auf der anderen Seite begrüßen möchte.

Wenn ich mein Körbchen bei Euch aufschlagen dürfte, dann meldet Euch doch bitte gleich bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr freundlich und erklären gerne, was es so braucht, damit ich zu Euch ziehen kann.


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Robika

Beitrag von Kiko » 10. Mai 2020, 18:28

Bild

Viel Glück, Großer! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Robika, Mischlingsrüde ca. 2 Jahre

Beitrag von Kiko » 1. Juni 2020, 23:58

Robika hat einen Ausflug in das Stubentigergehege
gewagt: :icon_heart:


"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Robika, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 17. Januar 2021, 22:17

Robika hat ein Zuhause in Ungarn gefunden :)

Lieber Robika, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten