Gríz, Mudi-Mischlingsrüde ca. 1 Jahr wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Gríz, Mudi-Mischlingsrüde ca. 1 Jahr wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 6. August 2020, 20:08

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gríz

Rasse : Mudi-Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 7 / 2019
Größe : ca. 50 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :

:icon_hurra2: Hallo und hurra,

mein Name ist Gríz. Ich bin ein junger erwachsener Mudi Mischlingsrüde mit der typischen, aber auch sehr besonderen, Fellfarben-Kombination grau-schwarz. Auf meinem dichten Teddybärenfell ist aber auch ein hellbrauner Schimmer zu finden, was mich nur noch außergewöhnlicher macht. :icon_herzen01: Ich habe schöne windresistente Stehohren, die kein noch so starker Sturm umpusten könnte ... und eine wundervolle lange breit angelegte Schnauze. :icon_cuinlove: Vom Gebäude her ähnle ich einem Schäferhund, aber mit dieser Sorte Hund habe ich charakterlich nun wahrlich wenig gemeinsam.

Ich komme nämlich aus dem Stall der Hüte- und Arbeitshunde, habe in diesem Gebiet anlagebedingt meine großen Stärken. Ich bin aktiv, kommunikativ (wau-wau), intelligent und insgesamt ein echtes Sportgerät, :icon_hurra2: was sich prima zum Joggen ... als Reitbegleitung ... im Agility-Sektor ... einfügen könnte. Der Vorteil ist, :icon_klugscheisser2: daß Mudis einen vergleichsweise wenig ausgeprägten Jagdtrieb an den Tag legen, so sie denn ein gutes Beschäftigungsprogramm angeboten bekommen und nicht auf dumme Gedanken kommen müssen. Ich möchte nicht leugnen, daß ich eine für den Zuschauer etwas lustige Unart habe: in meinem freudigen Übermut schnappe ich mir schon mal eine Hose mit Beinen drin :icon_blush-pfeif: und zottel diese (am Stoff und nicht am Bein!) durch die Gegend. Das ist aber keine Bösartigkeit von mir (!), sondern ein auf mich aufmerksam machen wollen und meine Art der Freudigkeit ... (räusper) ... naja, da könnte man ggf. ja noch mal dran arbeiten ...
Spielen ist eine große vergnügliche Leidenschaft von mir, die ich gerne mit Mensch, aber auch mit meinen Artgenossen auslebe.


Meine Geschichte :

Ich wurde von Tierschützern mehr tot als lebendig hilferufend im Tierheim abgegeben. Ich hatte eine schwere Virusinfektion, die mit schlimmen Durchfall und Erbrechen einhergeht (Parvovirose). Viele Tage haben die Pfleger um mein Leben gebangt ... :( aber ich habe überhaupt nicht eingesehen mich vom Leben zu verabschieden zu müssen! So wurde ich mit vereinten Kräften wieder ganz gesund und ein fröhlich, lebenslustiger Bursche. :)


Was ich mir wünsche :

Ich suche eine Familie zum Liebhaben, :icon_heart: die aber auf gar keinen Fall langweilig sein darf. Ich möchte viel Laufen, Spielen, Toben ... aber auch was für`s Köpfchen tun. :icon_irre: Ein eintöniger, stumpfsinniger Tagesablauf ist nichts für meine Nerven, ich bin da etwas anspruchsvoller als der Mops von Frau Meyer, der sich mit einer Couch zufrieden gibt.

Ich habe äußerlich eine robuste, harte Schale und innerlich einen weichen Kern ... Harmonie und ein ZUSAMMEN :icon_hug: sind mir äußerst wichtig, ich bin ein absoluter Teamworker, aber auch ein "Schoßhündchen" in einem etwas anderem Sinne. Meine in den Genen verankerte Bellfreudigkeit ist für das Leben in einer Stadtwohnung eine Kontraindikation, 8-) deshalb wünsche ich mir einen ländlichen Lebensraum, der zu meinem Traum-Freizeitprogramm sowieso sehr viel besser passt.

Jetzt dürft Ihr Euch gerne einen Ruck geben (ich schubse sonst auch gerne liebevoll von Hinten) und meine Vermittler anrufen, um Euch alles rund um meine Adoption ausführlich erklären zu lassen. Mudis warten nicht gerne ... :icon_ins-auge-stechen:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Gríz

Beitrag von Kiko » 6. August 2020, 20:08

Bild

Alles Gute, fröhlicher Knopf! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Jenni7806
Beiträge: 163
Registriert: 8. November 2017, 06:27
Wohnort: Stade

Re: Gríz

Beitrag von Jenni7806 » 19. August 2020, 22:54

Meine Güte, bist Du ein hübsches Kerlchen! :icon_fred_love_you:
Hab Dich jetzt schon in diversen FB-Gruppen geteilt und werde auch weiter fleißig die Augen und Ohren offen halten. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht bald DEIN Zuhause finden.
“Wenn man einen hungrigen Straßenhund aufpäppelt, wird er einen nicht beißen. Darin liegt der größte Unterschied zwischen Mensch und Hund.”

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Gríz, Mudi-Mischlingsrüde ca. 1 Jahr wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 13. Dezember 2020, 20:30

Sporti hat eine Familie in Ungarn gefunden und ist zu seiner Familie gezogen. :)

Lieber Gríz, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :liebesflagge:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten