Sammy hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Sammy hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 19. Oktober 2020, 22:50

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild





Sammy

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 3/2020
Größe : ca. 33 cm (wächst noch)

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt





Das bin ICH :

Liebe Menschen! :icon_heart:

Ich bin der kleine Piefke Sammy, ein Mischlingsrüde der es als Junghund immerhin auf stattliche 33 cm Schulterhöhe bringt. Auf ein paar Zentimeter mehr werde ich es wohl noch bringen ... ohne dabei jetzt in die Höhe zu schießen. Ich habe kurzes schwarzes Fell mit einem weißen Fleck auf dem Kinn, trage meine Lauscher als Schlappohr und erinnere optisch derzeit an einen Mini-Labrador.

Charakterlich bin ich im Erstkontakt ein klein wenig schüchtern ... naja, zumindest ein paar Minuten lang ... dann dreht sich das Blatt auch schon und ich klebe dem Menschen an den Fersen, folge ihnen auf Schritt und Tritt. :icon_heart: Man sagt mir nach das Potential zum perfekten Familienhund in mir zu tragen ... bin aufgeschlossen, lustig und verspielt und habe ein sehr gutes Sozialverhalten mit meinen Artgenossen.



Meine Geschichte :

Man hat mich aus meinem alten zu Hause raus geholt, weil ich dort ganz furchtbar gehalten wurde. Draußen, meistens ohne Futter und Wasser ... völlig vernachlässigt und mir selbst überlassen. :( Ich war - als ich in das Tierheim kam - ganz schön angeschlagen ... habe mich aber unter der fürsorglichen Pflege :icon_fred_blumenstauss: des Tierheimpersonals wieder berappelt und bin zu Kräften gekommen.



Was ich mir wünsche :

Jetzt suche ich eine Familie, die die Liebe, :icon_herzen01: die ich zu verschenken habe, zu würdigen weiß. Ich möchte mich ganz nah an Euch kuscheln und alle Nestwärme spüren, :icon_hug: die mir in meinem ersten Leben verwehrt wurde.

Ich möchte spielen, herumtollen :icon_freu-dance: und das Leben als Geschenk empfinden, weil ich meine Familie für mich gefunden habe ... Eine Familie, die den Fels in der Brandung steht, wenn es um mich kleinen Hüpfer geht.

Behütet und gut versorgt sein ... keiner Aufmerksamkeit mehr hinterherlaufen und ins leere greifen ... sondern sich finden und etwas bedeuten ... sich etwas angehen und für den Anderen da sein ... miteinander Spaß haben, aber sich auch Sorgen umeinander machen ... das ist es doch, was eine Mensch- Hund - Beziehung ausmacht ... meine kleine Seele ruft nach Euch ... hört Ihr?!?!?!

Ich, Freund Nase, erkläre eidesstattlich für Euch da zu sein: liebeslänglich ... könnt Ihr das auch für mich schwören?! Wenn ja, dann meldet Euch bitte bei meinen Vermittlern. Die freuen sich über Bewerbungen für mich und können Euch auch noch viel zu mir und meinem Adoptionsablauf erzählen.



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Sammy

Beitrag von Kiko » 19. Oktober 2020, 22:51

Bild

Viel Glück! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Sammy, Mischlingsrüde ca. 8 Monate

Beitrag von Kiko » 22. Oktober 2020, 16:36

Der kleine Wonneproppen hat ein Video von sich machen lassen: :icon_cuinlove:

"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Sammy, Mischlingsrüde ca. 8 Monate (reserviert)

Beitrag von Kiko » 4. November 2020, 19:30

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Sammy hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 5. Dezember 2020, 19:03

Klein Sammy hatte Heute seinen Glückstag und ist zu seiner lieben Familie gedüst. :icon_heart:
Ab sofort warten eine Menge Abenteuer :icon_hurra2: auf Dich!





Lieber Sammy, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7602
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Sammy hat eine eigene Familie

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 6. Dezember 2020, 17:09

DE01.jpg
(15.23 KiB) Noch nie heruntergeladen
P1070567_Kopie.jpg
(12.41 KiB) Noch nie heruntergeladen
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Benutzeravatar
Bruchw
Beiträge: 9
Registriert: 20. November 2020, 17:27

Re: Sammy hat eine eigene Familie

Beitrag von Bruchw » 9. Dezember 2020, 22:12

05. Dezember 2020
Das war ein ganz schön aufregender Tag.
Als ersten einmal ein ganz großes Lob an alle vom Team Traurige Hundeherzen. Was ihr an Arbeit leistet ist einfach nur grandios. Ob das die Vorbereitungen sind, die Betreuung im Vorfeld, die Logistik während des Transports usw. und wir sind sicher, dass es auch so weitergeht.

Doch nun zu Sammy.
Um 7.00 Uhr ging unsere Fahrt los, damit wir die ca. 80 Kilometer bei diesem Dezember-Wetter auch bis 8.45 Uhr schaffen. Aber alles ging gut. Um 7.50 Uhr waren wir in Guxhagen bei Kassel.

Wir haben dann nach der Ankunft des Transporters unseren Sammy in Empfang genommen und die Freude dabei ist unbeschreiblich. Nach einer kleinen Foto-Session ging es auf die Heimfahrt.
Die Fahrt verlief problemlos und Sammy hat die meiste Zeit schlafend verbracht.
Zuhause legte sich Sammy dann sein vorbereitetes Hundebett und genoss erst einmal, dass die Schaukelei endlich vorbei war.

Die erste Nacht.
Wir hatten uns schon auf alles Mögliche eingestellt. -----doch es kam anders.
Sammy schlief die Nacht durch, wie ein Bär im Winterschlaf. Kein Beller, kein Piepsen, kein Knurren, kein Umherwuseln – einfach nur schlaaafen!
002.jpeg
(9.47 KiB) Noch nie heruntergeladen
06.Dezember 2020
Sammy meldet sich plötzlich mit einem Piepser. Der muss bestimmt mal. Richtig. Erstmal richtig „ausgepullert“ und „pupsi“ gemacht.

Nachmittags war nacheinander Kennenlernen angesagt. Ein Mops (5 Jahre), der mit im Haus wohnt und zwei Shelties (15 Jahre u. 4 Monate) in der Verwandtschaft. Alle waren begeistert und haben sich richtig im Garten ausgetobt.

Zu Hause war dann wieder Ruhepause im Hundebett angesagt.


07.Dezember 2020
Nach dem Frühstück war schrittweise erkunden der Wohnung angesagt, aber alles ganz umsichtig.
Der Spaziergang im Wald hat allen gutgetan.

Nur das Autofahren ist (noch) nicht ganz sein Ding. Aber das kommt noch. Denn aus dem Fenster schauen und beobachten macht Spaß.


08.Dezember 2020
Heute ging der Spaziergang an unseren Freizeitsee. Was wirklich auffällig war, nach den paar Tagen lief Sammy 1A an der Leine bei Fuß. Hat er wirklich ganz toll gemacht.


09.Dezember 2020
Ab heute üben wir das Treppensteigen. Wir wohnen ja im Obergeschoss und eine Treppe mit 15 Stufen ist zu bewältigen. Aber auch das klappt schon ganz gut.

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7602
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Sammy hat eine eigene Familie

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 10. Dezember 2020, 10:51

Tja, Sammylein :D , vorbei ist es mit dem chilligen, wenngleich trostlosen, Tierheimalltag . Jetzt heißt es Lernen und Üben, damit ein perfekter Begleiter aus dir wird. :icon_herzen01:
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Sammy hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 10. Dezember 2020, 10:58

Ach wie schön, ein junger Hund, der die ganze Welt neu entdecken kann... Was für ein Abenteuer!!!! :icon_rofl3:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Sammy hat eine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 10. Dezember 2020, 11:51



Das klingt ja alles sehr super !

Aber was erwartet man sich anderes von sonnem Schnuddelgesicht.... :icon_cuinlove:

Alles Gute, Susanne :icon_thumbs-up_new:




Antworten