Finch (Artur) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Finch (Artur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 12. Dezember 2020, 20:23

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Artur

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 10/2019
Größe : ca. 50 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Hallihallo, :zauberer:

mein Name ist Artur. Ich bin ein mittelgroßer, junger erwachsener Bilderbuch-Mischlingsrüde. Ich habe kurzes Fell mit einem dreifarbigen Aufdruck :icon_cuinlove: in schwarz, weiß und braun. Man beachte bitte auch, wie hübsch meine etwas abstehenden, schwarzen Schlappohren braun eingefasst bzw. umrandet sind und wie schön meine dunkelbraunen Augen unter der niedlichen Gesichtsmaske zur Geltung kommen. :icon_herzen01:
Mein Körper ist sportlich-robust gebaut und macht schon richtig was her.

Unter der "harten Schale" steckt ein sanftmütiger, :icon_blog-messias: sehr sehr verschmuster, :icon_hug: freundlicher, kinderlieber und verspielter :icon_hurra3: Junggeselle, der faktisch jede hundeverrückte Familie in den 7. Himmel katapultieren würde. De facto gibt es diese für mich menschenverliebten Burschen aber irrtümlicherweise (anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären) nicht.



Meine Geschichte :

Ich wurde herumstreunernd auf der Straße gefunden. :icon_panik2: Dort bin ich sicherlich nicht aufgewachsen, sonst wäre ich nicht so menschenverliebt und vorbildlich in meinem Verhalten. Vermutlich wurde ich einfach von meiner alten Familie vor die Tür gesetzt :( ...



Was ich mir wünsche :

Ich suche Menschen für mich, bei denen ich mitten im Familienleben stehe ... wo ich nicht nur Hund bin, sondern auch als Freund und Lebensbegleiter gesehen werde. Ich möchte Euren Freizeitaktivitäten beiwohnen, beim Kuscheln dabei sein, :icon_herzen01: Euch die Hände halten, wenn Ihr traurig seid ... kurzum: ich möchte Euch mit Haut und Haar und in allen Lebenslagen! :icon_fred_love_you:

Als junger verspielter Bursche will ich natürlich auch mal Action haben: :icon_hurra2: Laufen, Rennen, Toben, Spielen ... all das gehört für mich in die Kategorie Abenteuer und muss hier auf meiner Wunschliste aufgeführt werden!

Von dem ganzen "Sitz", "Platz" & Co-Gedöns habe ich noch keine Ahnung, aber neeee ... schon klar, das lerne ich gerne für und mit Euch! Wenn ich da liebevoll von Euch unterrichtet werde, dann werde ich all das schon bald in mein Repertoire mit aufnehmen. Ehrensache.

So und jetzt fühlt Euch so richtig geknuddelt von mir,

Euer Artur :icon_winken3:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Artur

Beitrag von Kiko » 12. Dezember 2020, 20:24

Bild

Viel Glück! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Artur, Mischlingsrüde ca. 1 Jahr (reserviert)

Beitrag von Kiko » 8. Januar 2021, 21:44

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Finch (Artur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 31. Januar 2021, 09:17

Heute ist DEIN Tag, ab sofort zählst Du zu den glücklichen Hundeherzen und kannst Dein Leben in vollen Zügen geniessen !!!!!!!
Dein neuer Name Finch passt super zu Dir. :icon_herzen01:


Lieber Finch, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Finch
Beiträge: 5
Registriert: 29. Januar 2021, 11:06

Re: Finch (Artur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Finch » 5. Februar 2021, 08:32

IMG_20210130_130418.jpg
(17.68 KiB) Noch nie heruntergeladen
Unser Energiebündel Finch ist schon fast eine Woche in seinem Zuhause angekommen und er hat sich von Tag 1 an sauwohl gefühlt!
Die ersten Tage klebte er mir ständig an den Fersen, jetzt darf ich auch mal das Haus verlassen und er bleibt ganz entspannt liegen, Schuhe sollten dann allerdings nicht für ihn erreichbar sein :icon_lecker:
Die 15 Stufen in die obere Etage hat er trotz heißgeliebten Leckerlis noch nicht geschafft, aber die ersten 4 Stufen sind gemeistert und wir üben täglich.
Der Dateianhang IMG_20210130_130418.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang IMG_20210131_091710.jpg existiert nicht mehr.


Andere Hunde findet Finch super, ein paar Freundinnen hat er schon gefunden :icon_smilina: , wobei er bei einigen älteren Damen sein Temperament etwas zügeln muss. Menschen liebt er abgöttisch und manchmal denkt er er wäre ein Schoßhund und möchte mit ganzem Körpereinsatz schmusen.


An dieser Stelle möchte ich nochmal meinen herzlichsten Dank an das gesamte TH Team aussprechen, vor allem an die Fahrer, die sich schon dutzende Male auf den Weg gemacht haben, um unsere Lieblinge nach Hause zu bringen :icon_bravo2: :icon_cuinlove:

Finch
Beiträge: 5
Registriert: 29. Januar 2021, 11:06

Re: Finch (Artur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Finch » 5. Februar 2021, 08:34

Okay, zweiter Versuch mit den Fotos
IMG_20210130_153822.jpg
(19.08 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_20210131_091710.jpg
(27.11 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Finch (Artur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katja » 5. Februar 2021, 18:11

Ihr habt Euch aber auch einen hübschen Schatz ausgesucht! :icon_heart:

So schön, dass auch das Wichtigste, das Innere zusammen passt!!!! :icon_herzen01:

Genießt die spannende Kennenlern Zeit und lasst uns bitte teilhaben!
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Finch (Artur) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 5. Februar 2021, 18:17

Waui :icon_heart: und was für einen Riesenknabberli :D
Man sieht Finch hat voll ins Schwarze getroffen :D
Besser geht nicht :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Finch
Beiträge: 5
Registriert: 29. Januar 2021, 11:06

Re: Finch (Artur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Finch » 5. Februar 2021, 19:50

Hallo Brigitte,
das ist nur ein Kaffeeholz Kaustab, ich hoffe damit auf Schonung unserer Schuhe :icon_rofl3:
LG Sandra

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Finch (Artur) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 5. Februar 2021, 21:07

und ist wohl auch noch gesund :icon_thumbs-up_new:
Das kannte ich noch nicht... :D

LG :icon_smilina:

Antworten