Berthold(Oliver) hat seine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21714
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Berthold(Oliver) hat seine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 20. Mai 2021, 22:16

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Oliver

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 5/2015
Größe : ca. 36 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Huhu! :icon_winken3:

Mein Name ist Oliver. Ich bin ein kleingestrickter Mischlingsrüde aus der Plüschbärchenriege. :icon_herzen01: Ich erblickte vor geschätzten 6 Jahren als Erdnuckel das Licht der Welt ... und was soll ich sagen, es stellte sich in den folgenden Jahren heraus, daß ich ein Liliputaner bleiben sollte. :icon_nixweiss: Meine Figur hat sich allerdings maßgeblich verändert - denn - eine Besonderheit ist mir noch zu eigen: :icon_klugscheisser2: ich bin ein echter und überzeugter Fresssack! :icon_blush-pfeif: Da die Bar hier im Tierheim täglich geöffnet ist, stehe ich mehrmals täglich und stündlich an der Theke und bestelle mir noch ein Würstchen ... okay, kleiner Flunker, ;) sagen wir mal so ... alle Tellerchen hier sind irgendwie meine und es kommt auch schon einmal vor, daß diese im Nachbarszwinger stehen, weil der Kellner sich vermutlich mit der Zustelladresse geirrt hat. So will ich nicht verschweigen, daß meine Figur auf den Fotos nicht mehr so ganz meiner Aktuellen entspricht.

Charakterlich bin ich ein sehr gemütlicher Bursche, was vermutlich zum Teil auch meinen überflüssigen Pfunden geschuldet ist. Ich vertrage mich mit ALLEN Hunden hier im Tierheim, bin sehr verschmust, :icon_heart: anhänglich, der absolute Kumpeltyp eben. Ich kann gut an der Leine laufen und habe von meinen Pflegern den Hinweis bekommen, daß ich der perfekte Hund für ein Rentnerehepaar wäre. Das finde ich echt gut, denn laut Gerüchteküche :essen: sind ältere Menschen viel weichherziger und die kann man sicherlich leichter von einem gemächlichen Diätplan überzeugen. 8-)



Meine Geschichte :

Ich wurde herrenlos auf der Straße aufgegriffen. Da bin ich dann auch noch vor ein Auto gelaufen ... :icon_panik2: Jott sei Dank(e) :icon_fred_blumenstauss: habe ich nur eine Beule davongetragen ... da haben meine Schutzengel ganze Arbeit geleistet!




Was ich mir wünsche :

Also, ich wünsche mir pronto (!) eine eigene Familie! Die muß aber bitte sehr verschmust und anhänglich sein, ich kuschle nämlich für mein Leben gern und könnte mir einen Platz auf dem Sofa in optimaler Streichelhöhe fantastisch vorstellen. :icon_sofa_huepf:

Ich habe keinen großen Bewegungsdrang, sollte mich aber lt. Empfehlung meiner Pfleger schon etwas bewegen um abzuspecken ... den Krams von der Diät den sie sagten habe ich vergessen ... Ehrenwort auf gekreuzten Pfötchen. 8-)

Ich könnte jetzt noch quasseln bis der Arzt kommt, aber ehrlich gesagt und um es kurz zu machen: eigentlich möchte ich nur Euer Herz ... Eure Liebe, die mir zu Seite steht und am Ende das ist, was mich glücklich macht!



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21714
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Oliver

Beitrag von Kiko » 20. Mai 2021, 22:17

Bild

Alles Gute, Schnuppel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21714
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Oliver, Mischlingsrüde ca. 6 Jahre (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 8. Juni 2021, 19:38

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Berthold(Oliver) hat seine eigene Familie gefunden

Beitrag von Pusztaprinz » 27. Juni 2021, 16:55

Süßer, :icon_heart: ab sofort an wird alles anders, denn Du hast DEINE Familie gefunden...von nun an liegen nur noch sonnige Zeiten vor Dir! Einen neuen Namen haben wir auch noch zu verkünden, ab sofort hörst Du auf den Namen Berthold. :)


Lieber Berthold, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel ! :icon_fred_blumenstauss:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Rosisrudel
Beiträge: 1005
Registriert: 8. März 2013, 08:07

Re: Berthold(Oliver) hat seine eigene Familie

Beitrag von Rosisrudel » 6. Juli 2021, 23:08



Bitte Bilder Berthold ❤️❤️❤️!!!

Mutti und Rosi :liebesflagge:



Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1901
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Berthold(Oliver) hat seine eigene Familie

Beitrag von burgini » 28. Juli 2021, 12:55

wenn ich alles richtig erklärt habe, hihi, dann bekommt ihr erste Bilder :icon_andiearbeit:

Bild

Gisela, Bertis neues Frauchen ist noch am Üben und läßt euch schön Grüßen :D
:D :icon_winken3:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1901
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Berthold(Oliver) hat seine eigene Familie

Beitrag von burgini » 28. Juli 2021, 13:05

:liebesflagge: Bild

Berti geht es prima, er ist einfach nur lieb. Ich schreibe unter Brigittes Namen, demnächst bin ich freigeschaltet.

Benutzeravatar
Katja
Beiträge: 787
Registriert: 20. November 2019, 07:08

Re: Berthold(Oliver) hat seine eigene Familie

Beitrag von Katja » 28. Juli 2021, 17:35

:icon_cuinlove: :icon_cuinlove: :icon_cuinlove:

Der süße!!!!!!!!! :icon_herzen01:
Ganz herzliche Grüße von Katja mit Moritz
:icon_engel2: mit Sally im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1901
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Berthold(Oliver) hat seine eigene Familie

Beitrag von burgini » 28. Juli 2021, 17:53

Ja , der Kleine Berti :icon_cuinlove: ist noch etwas verschüchtert,
aber er hat genauso süße Punktefüße, wie Peggy Sue :icon_cuinlove:

Bild

Bild

Wieder ein toller Hund , mit einem Knutschegesicht :icon_fred_love_you:
und er hat es super getroffen :icon_freu-dance:
Da haben sich 2 gesucht und gefunden :D :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina: mit Peggy Sue :icon_crazy:

Benutzeravatar
Fuchsmitnadeln
Beiträge: 7566
Registriert: 12. Juni 2019, 20:42

Re: Berthold(Oliver) hat seine eigene Familie

Beitrag von Fuchsmitnadeln » 28. Juli 2021, 18:42

Liebe Brigitte, da hast du absolut Recht. Die beiden sind ein echtes Dreamteam. :icon_heart:
Warum auf den gezüchteten Hund für Ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet?
Gerd Haucke

Antworten