Momo, Schäferhund Mischlingsrüde ca. 7 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Diese Hunde haben in Ungarn ein Zuhause gefunden...
Antworten
Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Momo, Schäferhund Mischlingsrüde ca. 7 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 15. April 2022, 10:05

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Momo

Rasse : Schäferhund - Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 1/2016
Größe : ca. 64 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :

:icon_shout: An alle Haushalte!

Ich bin Momo, :icon_winken3: ein Lulatsch und Schäferhund - Mischlingsrüde, Baujahr 2016. Ich habe die Statur eines Bären :icon_herzen01: mit einer schwarz braunen Kurzhaarfrisur und einem kleinen weißen Fleck auf der Brust. Meine Ohren trage ich knuffig in der Schlappohrvariante, was mir ... die Vorboten ... gutmütig zu Gesicht steht. Ich habe braune Augen, die von darüber liegenden aufgezogenen Augenbrauen, :icon_cuinlove: perfekt und wunderschön in Szene gestellt werden. Mit meinem optischen Erscheinungsbild bin ich wirklich ein Ausnahmetalent: imposant aber gleichzeitig auch friedlich wie eine bunte Blümchenwiese ...

Meine Pfleger lieben mich, denn ich bin ein anhänglicher, lieber und sehr verschmuster Kuschelbär. :icon_heart: Ich spiele und tobe gerne mit den anderen Hunden, mit denen ich mich ausnahmslos gut verstehe. Ich apportiere :icon_hurra2: mit großer Begeisterung, lerne mit Freude und schnell, weil ich echt was in der Birne habe. Das wiederum ist von Vorteil, denn aus dem Hundeeinmaleins steht bei mir noch das ein oder andere Kapitel aus, das ich mit Euch durchgehen möchte. :icon_fred_blumenstauss:


Meine Geschichte :

Meine alte Familie hat sich nicht um mich gekümmert ... immer wieder wurde ich vor die Tür geschoben und musste meinen Alltag alleine bestreiten, bummelte durch das Dorf und suchte Anschluss. Irgendwann hatten sie ein Einsehen, daß es für mich so nicht weitergehen konnte und brachten mich ins Tierheim.



Was ich mir wünsche :

Ich suche eine Familie, die mich ganz fest in ihr Herz schließt und :lovelove: mich hauteng am Familienleben teilhaben lässt! Ich möchte Dabeisein, Kuscheln und in Euren Armen liegen ... einen Menschen haben, dem ich mich voll und ganz hingeben kann.

Ich stehe auf einen aktiven Alltag, :icon_freu-dance: möchte durch Wälder, über Wiesen und Felder streifen, mit Euch Ball spielen und auch mal ein Date zum Toben mit anderen Hunden haben.

Klar, wir müssen unsere zwei Leben erst einmal konfigurieren und uns aufeinander ein- und abstimmen ... was mich betrifft, bin ich aber gerne bereit rücksichtsvoll in Euer Leben zu treten, die Dinge zu begucken und mich dann ... nach und nach ... Stück für Stück darin einzufinden und anzupassen ... aber auch Ihr müsst etwas Nachsicht walten lassen können und die Geduld haben mir zu zeigen, wie es bei Euch so laufen soll. Wie würde Alf sagen, eigentlich "Null problemo", das schaffen wir!

Bye bye und hoffentlich bis bald,

Euer Momo :icon_winken3:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Momo

Beitrag von Kiko » 15. April 2022, 10:06

Bild

Alles Gute, mein Süßer! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Momo, Schäferhund Mischlingsrüde ca. 7 Jahre wurde in Ungarn vermittelt

Beitrag von Kiko » 13. April 2023, 21:25

Momo hat seine Zelte im Tierheim abgebrochen und ist zu seiner neuen Familie gezogen. :)


Lieber Momo, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten