Monthy (Harold) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 10148
Registriert: 28. September 2012, 05:52

Monthy (Harold) hat eine eigene Familie

Beitragvon Kerstin » 11. Oktober 2015, 14:34

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Harold


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 2005 geboren
Größe : ca. 30 cm
Gewicht: ca. 5,5 kg

Sozialverhalten
Verhältnis zu Männern: gut, anfangs noch zurückhaltend
Verhältnis zu Frauen: gut, anfangs noch zurückhaltend
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: gut
Verträglich mit Hündinnen: gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt

kastriert : ja
gechipt : ja
geimpft : ja


:icon_fred_blumenstauss:

Das bin ICH :

Hallo, mein Name ist Harold und ich bin ein Mini-Mischlingsrüde im besten Hundealter.
Ich habe ein wunderschönes helles Fell, süße grün-braune Knopfaugen und eine braune Stupsnase.
Ich gehöre eher zu den Vertretern der kleineren Hunderassen, ein Minikörbchen ist für meine 30 cm Brusthöhe durchaus ausreichend und mit ca. 5 kg kann ich mich auch mal schnell auf deinen Arm kuscheln.

:icon_herzen01:


Meine Geschichte :

Ich wohne erst seit kurzem hier im Tierheim und fühle mich noch sehr unsicher. Bild
Gemeinsam mit ganz vielen anderen Hunden wurde ich bei einem sog. " Hundesammler" gefunden und gerettet.
Wir waren dort bis zu 40 Hunde, größtenteils auf uns allein gestellt.
Futter gab es nur hin und wieder mal, einen Tierarzt habe ich noch nie gesehen gehabt.
Mir ging es sehr , sehr schlecht und ich hatte mir aufgrund einer Hautentzündung schon viele blutige Stellen gekratzt.
Ich wurde hier im Tierheim aber liebevoll aufgepäppelt und tierärztlich versorgt.
Ich bin jetzt körperlich wieder ganz gesund, nur meine kleine Hundeseele, die braucht noch ganz viel Pflege.
Bild
Da ich nicht wirklich das Leben mit Menschen kennengelernt habe, bin ich am Anfang noch sehr zurückhaltend.
Wer es aber lieb mit mir meint und ein wenig Geduld aufbringt, bei dem taue ich sehr schnell auf und verschenke auch dann mein kleines Herz.


Was ich mir wünsche :

Ich wünsche mir ein liebevolles und warmes Zuhause mit einem kleinen Kuschelkörbchen nur für mich.
:liebesflagge:
Menschen, die ganz viel Zeit und Geduld haben, mir zeigen, daß es auch noch ein anderes, ein schönes Hundeleben geben kann.
Ich bin ja nun auch kein junger Hund mehr, vielleicht gibt es ja da draussen in der Welt auch einen älteren Zweibeiner, der ganz viel Zuhause ist.
Gemeinsam können wir uns bestimmt noch ein paar ganz tolle Jahre zusammen machen.

:zauberer:

Und damit du mich auch ein bisschen besser kennen lernen kannst oder vielleicht sogar besuchen kommst, da komme ich dir auch schon ein Stückchen entgegen:
Ich werde im November auf eine ganz tolle Pflegestelle nach Deutschland kommen und dort auf dich warten.
Pflegefrauchen wird dann ganz viel von mir berichten können.

Also, bis bald

Harold





UPDATE NOVEMBER 2015 : Ab sofort lebe ich in Deutschland in einer lieben Pflegefamilie und werde dort Monthy genannt

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599


Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Und wenn ihr mich zwar nicht adoptieren oder mir eine Pflegestelle bieten könnt, mir aber trotzdem gerne helfen wollt,dann findet ihr im folgenden Beitrag einen Flyer von mir zum ausdrucken und aufhängen, verteilen oder auslegen.
Vielleicht finde ich dann so meine Familie! Danke dafür!

viewtopic.php?f=107&t=4935


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 10148
Registriert: 28. September 2012, 05:52

Monthy (Harold)

Beitragvon Kerstin » 11. Oktober 2015, 14:35

Bild

Bis bald , kleiner Mann !!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 10148
Registriert: 28. September 2012, 05:52

Re: Harold , Mischlingsrüde ca. 10 Jahre ( bald in DE )

Beitragvon Kerstin » 11. Oktober 2015, 14:42

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Daiana
Beiträge: 263
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01
Wohnort: Verl

Re: Harold

Beitragvon Daiana » 11. Oktober 2015, 17:17

Hallo du süßer :icon_heart:

Schön das wir dich nun klar und deutlich sehen können :D Haben bisher nur arg verschwommene Bilder von dir gesehen. Trotzdem haben wir innerhalb von 2-3 Minuten entschieden, das du mit Rolfi gemeinsam zu uns kommst ;)
Unser Brumbar hat eine ähnliche Vergangenheit wie du. Er hatte tierische Angst vor Händen, biss in jede rein und Futter hatte er auch selten bekommen. Heute ist er ein fröhliches und gesundes Kerlchen.... Vielleicht kann er dir ja erzählen das die Menschen auch ganz lieb sein können damit du schneller vertrauen zu uns fasst :)
Grüß Rolfi ganz lieb von uns........ wir freuen uns auf euch!

Dicken Knuffi von uns und unseren beiden Fellnasen.

Bild
Nicht jede Hand verdient es gehalten zu werden, aber jede Pfote!!!

Benutzeravatar
Daiana
Beiträge: 263
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01
Wohnort: Verl

Re: Harold

Beitragvon Daiana » 11. Oktober 2015, 17:18

Wir nennen dich übrigens Monthy :) Passt besser zu dir kleiner Murmel :oops:
Nicht jede Hand verdient es gehalten zu werden, aber jede Pfote!!!

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3046
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Harold

Beitragvon Babsi » 11. Oktober 2015, 19:34

Klasse Daiana, gleich 2 Hunde nehmt ihr auf. du bist super.
:icon_winken3:
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2365
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Harold

Beitragvon Dorothee » 11. Oktober 2015, 19:37

Bei euch wundert mich bald gar nichts mehr...
Ihr seid einfach nur Klasse!
Dankeschön! :icon_bussi: :lovelove:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Daiana
Beiträge: 263
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01
Wohnort: Verl

Re: Harold

Beitragvon Daiana » 12. Oktober 2015, 06:17

Dorothee du klingst schon fast wie Marina :icon_rofl3:

Aber mal ernsthaft. So eine kleine Murmel wie monthy fällt ja nicht wirklich auf. Weder beim ziehen an der leine, beim kuscheln auf dem Sofa, bei kosten für Futter und Tierarzt usw.
Spricht also nichts dagegen ihn auch zu nehmen.

Zudem gehen so Zwerge im Tierheimrudel ja unter.
Für seine süße Schwester finden wir hoffentlich bzw evtl auch bald was. Lassen wir uns überraschen ;)
Nicht jede Hand verdient es gehalten zu werden, aber jede Pfote!!!

Benutzeravatar
Knollinchen
Beiträge: 636
Registriert: 13. Juli 2011, 10:21
Wohnort: Gifhorn

Re: Harold

Beitragvon Knollinchen » 12. Oktober 2015, 08:02

ich finde das einfach nur fantastisch :icon_fred_love_you: - wenn ich könnte würd ich der kleinen, süssen Hilda auch ein kuscheliges Plätzchen anbieten ... aber mit 2 Schnuffels ist meine kleine Wohnung komplett ausgebucht - ich drück für sie ganz fest die Daumen das sie im November auch mit nach D-Land darf und es den Winter über warm hat
Grüssli von Daggi Bild Bella Bild und Sunny Bild

Tu niemandem an was dir nicht angetan werden soll!

Benutzeravatar
Daiana
Beiträge: 263
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01
Wohnort: Verl

Re: Harold

Beitragvon Daiana » 18. Oktober 2015, 20:30

Yersey hat heute dein Körbchen getestet und für gut empfunden :D Brumbar findet es auch ganz toll und nutzt es ständig. Wird zeit das du es selbst belagerst ;)
Grüß Rolfi ganz lieb und packt langsam schon mal Eure schlüppis ein :icon_hug:


Bild

Bild


Zurück zu „Glückliche Hundeherzen in Deutschland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste