Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 20. August 2019, 18:44

Huhu, ihr Lieben :icon_winken3:
Heute waren wir wieder auf Trainingstour.
Meine Bank schließt zum Ende des Monats, den Geldautomaten, hier in der Nähe :(
Hatte schon eine Weile gedauert, bis Peggy dort ohne Scheu reinging.
Nun , der nächste ist bei der Hauptstelle, in der Stadt...
nur leider war Peggy Sue da noch nie und die haben gläserne Schwungtüren...
und ich wollte schauen, ob sie da durchgeht.
Zwar war sie zöglich und etwas ängstlich, als die Türen aufsprangen,
aber sie ging rein :icon_hurra2:
Obwohl Peggy da noch nie war und es viel mehr Betrieb gab,
blieb sie brav sitzen für das Erinnerungsfoto :icon_cuinlove:

Bild

Weil wir schon mal in Nähe waren, sind wir gleich weiter zur bösen Treppe, gelaufen.
Die ist ja so böse :icon_panik2:
weil sie zu beiden Seiten Glasgeländer hat und man durch die Treppenstufen sehen kann.
Andere Hunde gehen da problemlos, das hat Peggy Sue auch schon gesehen, aber das hat sie nicht überzeugt.
Selbst wenn wir nur vorbei laufen, wird sie schon nervös :o
Sie schaut nach überall und untendurch, irgendwas ist ihr da nicht geheuer.
Will noch jemand auf die Treppe, haut sie auch ab.
So sind wir bisher nur ein paar Stufen weit gekommen, bis sie voller Panik, wieder runterläuft
und die Nase voll hat.
Heute haben wir es bis zum ersten Absatz geschafft :icon_hurra2: :icon_freu-dance: :icon_sofa_huepf:

Bild

Und diesmal ist sie sogar drauf geblieben, obwohl ein paar Leute da auch langliefen :icon_freu-dance:

Bild

Mit ein paar Anläufen und viel Tamtam ;) jaaaa du schaffst das :icon_applaus:
noch eine Stufe :icon_fred_love_you:
Und hier kuck mal da.... ein Leckerlie :icon_hecheln:
Laß die Leute doch kucken, mir egal 8-)
Runter ging es natürlich, wie der geölte Blitz :icon_hecheln:
Aber dann war die Freude beiderseits riesig :icon_hurra2: :icon_freu-dance: :icon_bussi:
Am Liebsten wäre sie durch die ganze Nordseepassage rumgesprungen,
da musste ich sie leider bremsen :D
Aber das war süß, auch wenn es Menschen gibt, die gleich böse kucken,
dachten wohl meine Peggy Sue hat die Tollwut :lol:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina: mit der süßen Peggy Sue :icon_fred_love_you: ohne Tollwut ;)


Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 20. August 2019, 19:12

Super Leistung! :icon_fred_love_you: :liebesflagge:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 831
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 20. August 2019, 21:21

Ein riesiger Erfolg, toll! :icon_2thumbs:

Toi, toi, toi für Freitag, auch wir drücken alle Daumen und Pfoten!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 21. August 2019, 12:13

Ja, danke, ihr Lieben :icon_hug:
Das wird schon gutgehen :icon_thumbs-up_new:
Ich werde berichten, was geschah ;) :liebesflagge:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 22. August 2019, 19:09

Huhu, ihr Lieben :D :icon_winken3:
Der Sommer ist hier zurückgekommen , nicht ganz so heiß :icon_freu-dance:
und wir waren heute mit Merlin und seinem Herrchen verabredet.
Nähe der Deichbrücke. Zusammen ging es dann rüber auf die andere Seite
und Peggy war so beschäftigt auf Merlin zu achten, das sie kaum gemerkt hat, wo sie war :D

Bild

Süß, wie die beiden sich gefreut und begrüßt haben, als sie sich nach fast 4 Wochen wiedergesehen haben :icon_hurra2:

Als wir über die Brücke waren, sind wir direkt zum Banter See gelaufen....

Bild

Strahlend blauer Himmel und wir hatten fast den ganzen Weg für uns...

Bild

Peggy Sue ging sogar mehrfach ans Wasser :icon_freu-dance: ...

Bild

Es wurde viel getobt,gerannt und Merlin kam jedesmal, wie eine Rakete angeschossen, wenn er gerufen wurde :icon_hurra2:
Leider ist Peggy noch nicht soweit, wenn sie losgelassen wurde, stöberte sie wie wild und war am Mäuselöcher buddeln,
da standen ihre Ohren auf Durchzug....

Bild

ich weis nicht, ob Peggy so schnell wieder gekommen wäre, ohne Merlin,
ich bin eben nicht so spannend wie eine Maus ;)
Neben dem Weg, gab es noch eine Fläche, die etwas verwildert ist, da kommen später mal schöne Prachtklötze hin,
derzeit aber nicht und das finden wir alle super :D
So sind wir auch diesen Weg entlang gelaufen und es gab eine schöne große Pfütze...

Bild

Peggy hatte sich schon warm gebuddelt und musste sich abkühlen :D

Auch Merlin hat sich kurz ausgeruht ....

Bild

und mit Freude rumgewälzt :D
Dann passierte ein kleines Wunder :icon_hurra2:
Peggy Sue ging kurz danach freiwillig, direkt in den Banter See :icon_freu-dance:
witzigerweise, fast schon so wie Judy, nur ein wenig rein und gleich hinlegen :icon_cuinlove:

Bild

Etwas Wasser schlabbern und wieder raus :)

Bild

Auf dem Rückweg tollten beide noch auf einer großen Wiese....

Bild

Dann ging es in ein schönes Cafe, direkt an der Deichbrücke, wo sich die beiden Menschen ;)
einen Kaffee, mit leckeren Pflaumenkuchen gönnten :icon_hecheln:
Auch gibt es da einen schönen schattigen Platz für die Hunde :)

Bild

und vom Herrchen gab es noch einen Keks, ausnahmsweise ;)
Erst hat Peggy Sue sich ja noch vornehm zurückgehalten....

Bild

aber als sie dran war, ging sie mit den Pfoten auf den Tisch :o

Bild

Alles in allem, es war ein schönes Treffen,
wo Menschen und Hunde ihren Spass hatten :icon_hurra2: :icon_applaus:
Und als wir uns trennten und jeder seiner Wege ging, schaute Peggy Sue, Merlin noch lange nach....

Bild

Nicht traurig sein, meine Kleine :icon_streichel: du siehst Merlin ja wieder :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:


Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 24. August 2019, 09:33

Moin Peggy Sue!
Wie war's denn gestern beim Doc? Ich war auch los und hab meine vorerst letzte Tablette abgeholt. Auf jeden Fall drücke ich dir alle Pfoten, daß du gesund bist!
Wuff!
Dein Tuba
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 24. August 2019, 19:04

Danke, mein Lieber Tuba :icon_hug:
Ach, ich habe gestern gelitten....zuerst war ich ja noch entspannt....

Bild

Hatte ja keine Ahnung, was die pösen Menschen mit mir vorhatten.
Zuerst die Blutabnahme, da musste ich auf den Tisch, naja 2 Mann zum Streicheln
und eine dicke Mücke hat mich dabei gestochen :o das konnte ich aushalten.
Ja und dann hat das Frauchen erzählt das schon wieder die Afterkrallen hinten so lang geworden sind,
sie aber wegen der Form und langes Leben drin( viel Blut und Theater)
sie kaum selber abknipsen kann und dann hat der Tierarzt sie kurz gemacht und wie zu erwarten...
viel Blut und Theater :icon_panik2: ....
und zu guter Letzt waren auch noch die Afterdrüsen dran, die wurden noch nie gemacht, puh,
voll bis obenhin und seltsamer Weise,
stank es nicht so wie sonst, sondern intensiv nach Eisen...
Das wird nun beobachtet. Uff, danach war ich Fix und Foxi...
Die Menschen sind doof :icon_aufsmaul: haben die mir doch glatt überall,
so weißes Zeugs rumgebunden, war doch nicht nötig....

Bild

und stört total beim Laufen :o
Frauchen hat auch noch gelacht*Grummel*
weil ich so lustig das Beinchen geschüttelt habe und nicht laufen wollte.
Aber nach einer Std. hatte Frauchen erbarmen mit mir und hat das Zeugs wieder abgemacht :icon_hurra2:
Dann sind wir in den Park und ich konnte endlich wieder entspannen :icon_freu-dance:

Bild

Den Rest des Tages war ich total groggy , hatte ja auch einen großen Blutverlust :shock:
naja und heute ist alles wieder so wie immer :D

Liebe Grüße, Peggy Sue :icon_bussi2:

Benutzeravatar
Volker
Beiträge: 1336
Registriert: 30. Juni 2014, 21:31
Wohnort: Grasleben

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Volker » 24. August 2019, 22:43

Liebe Peggy Sue :icon_winken3:
Da denkt man an nichts pöses, und dann sowas :shock: . Du armes Hund :icon_streichel: . Beim nächsten TA Besuch, wenn wieder so pöse Sachen gemacht werden, wirf die Purchen zu Poden :icon_freu-dance: und geh dann Otternasen futtern :icon_wurstenden:
Liebe Grüße von Robin und Samu
Viele Grüße vom Robin- :icon_fledermaus: Rudel mit Samu im Herzen :icon_engel2:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 25. August 2019, 10:57

Kreisch! :icon_lachtot: Volker!!! Ist hier etwa Weibsvolk anwesend? Ich schmeiß mich weg! :icon_charly_rofl:

So, im Ernst jetzt (prust)!

Liebe Peggy Sue,
da haben sie dich ja ordentlich rangenommen, kleine Süße! Toll, daß du trotzdem so tapfer warst. Tuba meint, die doofen weißen Dinger verschandeln dein hübsches Fell. Gut, daß du sie so schnell los warst. Wir drücken dir weiterhin die Daumen, daß dein Bluttest unauffällig ausfällt!
Ganz liebe Grüße auch an dein Frauchen und einen schönen Sonntag!
Kerstin
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Peggy Sue (Babette) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 25. August 2019, 18:22

Ja, leider konnte Peggy heute nicht zurücktippen...
ein ganz pöse Wespe oder so hat sie in die rechte Pfote gestochen :o :icon_motz:
Gleich heute morgen, beim ersten Gang, haben es kaum zurück geschafft :shock:
Das arme Ding :icon_streichel: ich gleich Eiswürfel drauf und sie hat ordendlich geschleckt.

Bild

jetzt geht es schon wieder, aber sie humpelt noch, deshalb nur kleine Gassirunden.
Denke morgen ist der Spuk wieder vorbei :)

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina: mit Peggy Sue :icon_cuinlove: auf dem Weg der Besserung :icon_hecheln:

Antworten