Bibo hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Fam. Bauer
Beiträge: 16
Registriert: 19. August 2016, 20:01

Re: Bibo hat eine eigene Familie

Beitrag von Fam. Bauer » 7. September 2016, 21:03

Kurzes update.
Gestern beim Tierarzt. Alles okay, Herz und Lunge ohne Befund. Lediglich gerrötete Gehörgänge. Dafür haben wir für alle Fälle Tropfen mitbekommen, sollte in einer Woche keine Besserung eingetreten sein.
Floh und Zeckenfrei. Alle Hunde die beim Gassiegang angetroffen werden, wird freundlich begegnet.
Ihm unbekannte Umweltgeräusche lassen Bibo erschrecken. Fluchtverhalten. :icon_panik2: Bibo lässt sich jedoch schnell wieder runterbringen. Kurz beruhigt und langsam weitergehen.
In den Kofferraum springt Bibo beriets allein, auch das Haus betritt er von selbst. Nur im Garten bei uns fühlt er sich unsicher und zieht die Rute ein.
Fressen tut er regelmäßig. Entleert wird sich draussen.
Öfters sucht er jetzt unsere Nähe, liegt aber auch gern auf der Hundedecke.

Demnächst mehr und vielleicht auch mal ein Foto.
Die Bauer's aus Tülau (Bettina, Niels, Immo und jetzt endlich Bibo) :icon_bravo2:

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Bibo hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 8. September 2016, 10:06

Hört sich gut an.
Im Garten wird er bestimmt auch bald cooler.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Fam. Bauer
Beiträge: 16
Registriert: 19. August 2016, 20:01

Re: Bibo hat eine eigene Familie

Beitrag von Fam. Bauer » 15. September 2016, 21:56

Bibo ist endlich bei uns angekommen. Er ist schon wesentlich zutraulicher geworden. Im Haus geniesst er sichtlich den Kontakt zu uns Menschen.
Bild

Und auch hier ist er angekommen.
Bild

Was macht der Hund auf dem Sofa? Er gehört einfach dahin. Eine Idee, damit er zutraulicher wird. Und, siehe da, es funktioniert. Gestern abend, drei mal vom Sofa runtergebeten, umgehend war er wieder oben. Abschließend auf das Hundekissen verwiesen und dann lag er morgens nach dem Aufstehen wieder wie King Lui auf der Couch.

Draußen ist er immer noch sehr schreckhaft, aber das kriegen wir auch noch. So langsam fasst er Vertrauen. Streicheleinheiten kann Bibo nicht genug haben. Ich hoffe das mit den Fotos hat geklappt. Ist mein Debüt.

Zum Schloss Oelber wird mit Bibo noch nichts. Menschenmengen mag er noch nicht. deswegen geht es an diesem Wochenende nach Dömitz.

Bis demnächst.
Die Bauer's aus Tülau (Bettina, Niels, Immo und jetzt endlich Bibo) :icon_bravo2:

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Bibo hat eine eigene Familie

Beitrag von dirk ozzie » 15. September 2016, 22:07

ohne uns nach Dömitz viel Spass

bis bald :icon_sofa_huepf:
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 256
Registriert: 24. August 2015, 12:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Bibo hat eine eigene Familie

Beitrag von Sam » 16. September 2016, 12:29

Na das hört sich doch schon gut an :). Wenn Bibo jetzt schon Nähe sucht ist das doch ein super Zeichen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass wenn ein besondern ängstlicher Hund zutraulich wird, das ist das Schönste auf der Welt. Es ist eine so tolle Erfahrung diesen kleinen Mäusen zu zeigen dass auch Dinge die sie noch nicht kennen garnicht schlimm sein müssen :shock:. Und das Foto ist doch toll! Ganz nah 'angebuckt'.
Liebe Grüße, Sam, Tobias & Dex. Mit Fargo für immer im Herzen.

Benutzeravatar
Apfelbiggie
Beiträge: 29
Registriert: 7. Juni 2016, 13:09

Re: Bibo hat eine eigene Familie

Beitrag von Apfelbiggie » 16. September 2016, 14:40

Euer Bibo sieht unserer Lea sehr ähnlich. Wir haben sie vor 3 Monaten aus Ungarn bekommen. Da Bibo ein Schnauzermischling zu seinen scheint, ist er bestimmt sehr kuschellig und gelehrig. Ich wünsche euch viel Glück mit dem Racker.

Fam. Bauer
Beiträge: 16
Registriert: 19. August 2016, 20:01

Re: Bibo hat eine eigene Familie

Beitrag von Fam. Bauer » 20. September 2016, 21:41

Hurra, Bibo hat sich in Dömitz sehr gut geschlagen. Folgende Herausforderungen hat er sehr gut gemeistert.
Restaurantbesuch. Bibo lag brav am Fenster und hat hinausgeschaut. Anscheinend liebt er Pnoramacafes. :icon_rofl3:
Damit verbunden war eine Fahrt im Aufzug in den 4.Stock und wieder hinunter. Zum Bestätigen das gleiche am nächsten Tag noch einmal. Diesesmal mit fremden Personen zusammen im Aufzug. Auch das hat prima geklappt.
Experiment Schleppleine. War einen Versuch wert. Aber nach 2m bleibt Bibo stehen und wartet, dass wir hinterherkommen.
Also wieder die kurze Leine angebaut.

Insgesamt war das ein tolles Wochenende.
Bild
Die Bauer's aus Tülau (Bettina, Niels, Immo und jetzt endlich Bibo) :icon_bravo2:

Fam. Bauer
Beiträge: 16
Registriert: 19. August 2016, 20:01

Re: Bibo hat eine eigene Familie

Beitrag von Fam. Bauer » 6. Oktober 2016, 18:57

Hallo, wir sind wieder zurück vom Kurzurlaub.
Wir waren ein paar Tage an der Ostsee in Boltenhagen. Bibo war natürlich mit.
Dem Wasser und erst recht den Wellen stand er recht skeptisch gegenüber. Bei der ersten Berührung mit dem Wasser gingen alle vier Pfoten fast gleichzeitig hoch und wurden geschüttelt. :icon_rofl3:

Das sah sehr witzig aus.
Bibo ist am Strand fast immer ohne Leine gelaufen. Er hat alle Hunde stürmisch aber freundlich begrüßt.

Als Hobby hat er das Möwen jagen für sich entdeckt.Bild
Er kann cirka achtzig gleichzeitig auffliegen lassen.

Bild
Auf dem Weg um einen Blick zu riskieren.

der weite Blick in die See.Bild
Die Bauer's aus Tülau (Bettina, Niels, Immo und jetzt endlich Bibo) :icon_bravo2:

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Bibo hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 6. Oktober 2016, 20:01

Hallo Bibo,
schön wie toll du alles meisterst und deinen Urlaub genießt.

Dömitz ist wirklich toll und Ozzie und Sandy genießen die langen Spaziergänge an der Elbe auch immer sehr.

Viel Spaß noch mit deinen 2-Beinern :icon_winken3:

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Bibo hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 6. Oktober 2016, 20:17

:shock: Seetang und Möwen - wenn man da nicht baden gehen will, dann hat das seinen ganz eigenen Charme :icon_cuinlove: .
Es macht Spaß, Bibo in Action zu sehen!
:icon_hecheln:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Antworten