Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 3. Juli 2012, 19:32

Hey, das ist ja toll! Glückwunsch auch von mir zur bestandenen Prüfung! :D
Rieke als Therapiehund wär' ja auch klasse, obwohl sie ja recht quirlig ist. Ich stell' mir da immer so ganz gemütliche, ruhige Hunde vor...
Rieke würde vielleicht einen ganz neuen Typ Therapiehund darstellen, einen mit Flummieffekt ! :P

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 3. Juli 2012, 22:14

Herzlichen Glückwunsch zur bestandene Prüfung und mit so einem super Ergebniss!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 247
Registriert: 11. Mai 2011, 12:16

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Silke » 3. Juli 2012, 22:18

Bild


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung ..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Rubia
Beiträge: 317
Registriert: 8. Mai 2011, 20:14
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rubia » 16. Juli 2012, 23:36

Habe heute mal die Hundeschermaschine an Rieke ausprobiert,
...jetzt hat sie einen ultrakurzen Hochsommerhaarschnitt

Bild
sie sieht jetzt zwar eher aus wie ein Dalmatiner mit Bart
Bild
aber die Zecken können sich nicht mehr verstecken
Bild

Bild
dafür kommt aber der Bart viiiiel schöner zur Geltung
Bild
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Benutzeravatar
PellesSanni
Beiträge: 361
Registriert: 9. Januar 2011, 15:37

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von PellesSanni » 17. Juli 2012, 11:13

Oooch, Du arme Rieke !
Hast ganz recht, wenn Du so biestig schaust ... man hat Dich ja komplett nackig gemacht !!! :oops:
Ok, das Zecken-Argument ist natürlich nicht ohne, aber vorher hast Du mir besser gefallen ... naja, wenigstens der Bart ist Dir gebleiben ! ;)

P.S.: Ich find das immer sehr interessant, wie fleckig die Haut von Hunden doch sein kann, das sieht man unter dem Fell oft gar nicht ... wäre bei Erbsi ja bestimmt mal spannend ... au weia, die guckt schon so komisch ... nee, dann lieber doch nicht !!! :mrgreen:
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 17. Juli 2012, 14:50

Na das ist aber mal eine Kurzhaarfrisur :)
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 17. Juli 2012, 15:15

Richtig schnieke is die Rieke, steht ihr gut. Hab auch schon überlegt ob ich Joschi mal scheren sollte... hm
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 17. Juli 2012, 17:57

Och, Mensch Rieke, Du siehst ja ganz schön verändert aus, auch hübsch gepünktelt...aber zottelig mag ich Dich doch lieber. Jetzt erkennt man natürlich sofort den Foxterrier mit Deinem hübschen Bart... Ist eigentlich in Berlin der Sommer ausgebrochen??
Nicht, dass Du frierst und Frauchen Dir dann einen Pullover stricken muss... :shock:
Aber ehrlich, ich werde Eddie und Gusta auch scheren müssen für den Urlaub, die schwitzen sich sonst den Wolf...
(Was für eine Schermachine ist das denn, die scheint ziemlich gut zu sein. Ich hab' nur so ein billig-Teil und brauche ewig damit!)

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 17. Juli 2012, 18:01

das würde mich auch interessieren was das für eine Schermaschine ist.. ööööhm..... :roll:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Csaddy » 17. Juli 2012, 18:02

Ich habe meinen Foxterrier immer getrimmt,
beim Scheren entfernt man leider auch das schützende Deckhaar.

Natürlich ist Scheren einfacher, geht schneller und außer dass die Schermaschine Lärm macht,
ist es für den Hund wahrscheinlich auch angenehmer als das Trimmen.
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Antworten