Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 25. April 2012, 17:55

Leider kann ich Dir da auch keine Rat geben, außer immer wieder zu fahren. Arko war ein professioneller Autofahrer dem hat das nichts ausgemacht und Joschi scheint in seine Fußstapfen zu treten irgendwie, jedenfalls lag er im Kofferraum und hat geschlafen, oder hinten rausgeguckt.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 25. April 2012, 18:01

sehr schöne Bilder von den beiden Mäusen.

Bezüglich des Hechelns, würde ich es mit Globuli´s versuchen. Wenn es aber gar nichts bringt, weil sie sich da zu sehr reinsteigert,
würde ich es lassen und akzeptieren.
Fifi hat das auch, sehr, sehr extrem, anfangs gemacht und danach hatte ich immer einen See im Auto vom Speichel.
Es ist nur ganz langsam, eher unbemerkt von mir, besser geworden und selbst heute hechelt er, zwar im normalenTempo, immer noch.

Für ihn ist Auto fahren ein Mittel zum Zweck um irgendwo hinzukommen, aber nicht um entspannt zu schlafen.
Ein notwendigse Übel sozusagen, und das wird, glaube ich, auch nie besser.
Aber mit einem leicht hechelnden Hund kann ich leben und der See ist zu ein paar Tropfen mutiert.
Alle anderen Versuchen haben überhaupt nichts gebracht und es hat auch sehr lange gedauert.
Viele Fahrten haben das Ganze auch nicht besser gemacht.

Wenn wir fahren müssen fahren wir. Er springt "bereitwillig" ins Auto und gut.
Ich mach da kein Tam Tam drum. Vermeide aber auch keine Fahrten.

Benutzeravatar
Rubia
Beiträge: 317
Registriert: 8. Mai 2011, 20:14
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rubia » 5. Juni 2012, 21:59

Demnächst gibts wieder neue Bilder von Fix und Foxi...leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit für solche Seiten wie die traurigen Hundeherzen...mache grade eine Weiterbildung zur Hundetrainerin und diese ist nur auf 5 Wochen komprimiert...ich bekomme also soooo viel Arbeitsstoff hochkant ins Hirn getrichtert, das sich Abends schon manchmal alles dreht im Kopf, dann müsste ich aber noch dazu im Internet Abends vieles recherchieren...und dann kann ich nicht noch hier Bilder reinstellen...Rieke hat ja auch demnächst ihr einjähriges Jubiläum bei mir hier in Berlin/Deutschland und hinterher wirds dann auch wieder mehr zu berichten geben...in der Zwischenzeit gibts ja auch genug andere glückliche Hundeherzen, die euch mit ihren Geschichten und Bildern erfreuen...also dann bis demnächst wieder...es grüßt euch Rubia nebst dem Rudel :twisted:
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 6. Juni 2012, 10:38

Ja, Rieke und Lucy habe ich auch schon vermisst. Naja, ich habe auch schon lange keine Fotos mehr reingestellt, wollte ich eigentlich auch zu Gustas Einjährigem.
Ist ja toll, dass Du Hundetrainerin wirst. Drück' Dir die Daumen für die Prüfung...

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
cuxis
Beiträge: 10735
Registriert: 14. April 2011, 07:45
Wohnort: Cuxhaven

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von cuxis » 6. Juni 2012, 10:53

Na das ist ja echt ein Crashkurs, Hundetrainerin in 5 Wochen :shock: , kein Wunder das Du keine Zeit für andere Geschichten hast.
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 8. Juni 2012, 12:19

Puh das hört sich aber wirklich heftig an!
Viel Erfolg!!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Rubia
Beiträge: 317
Registriert: 8. Mai 2011, 20:14
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rubia » 18. Juni 2012, 16:38

So liebe Leute! Vor einem Jahr bin ich nach Deutschland eingereist und wurde nach langer Fahrt nach Berlin geholt :)
Hier lebe ich nur sehr glücklich mit meiner Schwester Lucy und meinem Frauchen! Wir erleben jede Menge schöner Dinge und ich darf so viel Neues lernen...zur Zeit gehe ich sogar mit Frauchen zusammen zur Hundetrainerausbildung und muß dort einige Übungen absolvieren....Frauchen denkt immer, ich kann das garnicht oder habe zuviel Angst und ich habe sie und ihre Mitschüler dann schon oft mit großem Mut und gutem Benehmen überrascht :lol: Leider hat Frauchen im Moment sonst nicht sooo viel Zeit für uns weil sie viel lernen muss...deshalb schickt sie auch nur mal schnell ein paar Bilder der letzten Zeit mit, vom Mittelaltermarkt auf dem wir 3 Tage lang gewesen sind und von unserem Hinterhof, ein Bild, das ein lieber Nachbar, der uns auch immer Kekse schenkt, von uns geschossen hat! Mir gehts wirklich gut, ich habe schon kräftig zugenommen das Frauchen immer ein bißchen Angst hat das ich so dick werde wie sie...hihi und Oma sagt immer ich wäre auch in der Höhe gewachsen...egal, wenigstens ich hab Spaß!

Hier also die Bilder:
Vom Hinterhof
Bild

Am Anfang des Marktes wurden wir noch festgebunden, das wir erstmal unsere Reviergrenzen kennen lernen...
Bild

Das ist unser ganzes Lager
Bild

Frauchen ist doch immer wieder der beste Sitzplatz
Bild

Bild

Bild

Bild

Herrchen ist auch mal mit auf dem Bild
Bild

und hier gehe ich mal unsere Lagernachbarn besuchen, die waren sooo nett und wollten dringend das wir bei ihnen stehen, weil sie uns Hunde so toll fanden :P 8-)
Bild

Bild
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 18. Juni 2012, 17:30

Liebe Rieke herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Ich kann mich noch genau erinnern wie du angekommen bist und wie aufgeregt dein Frauchen war. Nun 1 Jahr später hast du so viel gelernt und bist ein Traumhund. Du und deine Schwester seid ein tolles Paar. Die Bilder sind so toll und ihr hattet bestimmt ganz viel spass, das man ja auch auf den Bilder sieht.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Rubia
Beiträge: 317
Registriert: 8. Mai 2011, 20:14
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rubia » 18. Juni 2012, 20:45

Zur Feier des Tages nochmal ein Bilder-Nachschlag!
Nach 2 Tagen auf dem Mittelaltermarkt brauchten unsere Hunde kaum noch die Leine. Unser Territorium war klar abgesteckt und wurde eigentlich nicht selbstständig übertreten! Allerdings auch gegen Fremde verteidigt!
Bild

Bild

Bild

Bild
Abends sind die 2 Mäuse oft sooo erschossen...Rieke liegt am Liebsten mit Kopfkissen :lol:
Bild
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 18. Juni 2012, 20:52

einfach traumhafte Bilder, danke dafür. Das Bild wo Beide so schön auf dem weichen Fell liegen darf ich unseren gar nicht zeigen, da werden sie richtig neidisch.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Antworten