Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Rubia
Beiträge: 317
Registriert: 8. Mai 2011, 20:14
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Kerecsen hat eine eigene Familie

Beitrag von Rubia » 19. Juni 2011, 08:31

Auwei, in mir ist wieder die Mutter erwacht...ich glaub ich hab garnicht viel geschlafen...Kerecsen war eigentlich fast ausschließlich total artig in ihrem Körbchen und kam nur kurz gestern Nacht um 3h und heute morgen um 6h mal ans Bett. Allerdings muß sie sich dafür senkrecht auf die Hinterbeinchen stellen und gerade noch so mit den Spitzen der Vorderpfoten an meine Matratze ranzureichen...ihr genügt es immer schon wenn sie mit meiner Hand schmusen darf...dann geht sie nach ner Weile wieder beruhigt in ihr Körbchen und kuschelt sich dort ein. Um 6.30h bin ich dann mal aufgestanden (für mich völlig unüblich!!!) das die kleine sich schnell mal erleichtern kann. Als ich dann in meiner Hose drin war hatte sie vor lauter Aufregung schon ein ganz kleines Pfützchen in meine Werkstatt gemacht...dann schnell runter auf die Strasse und dort erstmal im Scheibenwischergang den Kiez inspiziert und überall markiert! Die markiert ja wie ein Kerl...überall ein paar Tröpfchen, das auch alle lesen können das sie jetzt auch da ist...die Runde mußte aber ganz schön groß werden das sie auch noch ein wenig vom großen Geschäft gemacht hat...da spart sie noch sehr mit :D naja solange es dann nicht in meiner Wohnung landet soll mir das egal sein! Es ist bemrkenswert wie sehr sie schon auf mich fixiert ist und auch recht gut hört...ich konnte das ja gestern im Garten meines Freundes testen...auf kurzem Pfiff ist die gleich bei mir. Ich rufe noch garnicht mit einem Namen weil ich noch nicht sicher bin wie sie demnächst heißen wird, aber auf Püppi reagiert sie wenn ich ihr erzähle was sie doch jetzt schon für eine hübsche Püppi geworden ist. Die Fellpflege war schon sehr erfolgreich bisher, ich finde sie sieht jetzt schon völlig verändert aus...aber das ziegenartige ist noch erhalten...sie hat ja echt was von ner Bergziege :lol:
Ach ich bin sooo glücklich, bisher hat sie mir nur ihre Schokoladenseite gezeigt und macht hier voll auf Vorzeigehund. So einen Bocksprung wie kurz nach dem Transport hat sie noch nicht wieder gemacht, aber das liegt vielleicht auch daran das ich sie gleich frei toben lassen konnte und noch garnicht sooo viel mit der Leine unterwegs gewesen bin. So irgendwie nagt der Schlafmangel ja schon noch ein wenig an mir aber ich kann garnicht schlafen...ich werde jetzt mal versuchen auf meinem Laptop die Bilder zu verkleinern das ich sie hier reinstellen kann. Ich kann nicht versprechen das mir das gelingen wird...sonst dauerts nur was länger bis ich wieder an meinem alten Rechner mit den gewohnten Programmen bin...aber für euch geb ich mir große Mühe das die so schnell wie möglich kommen, ok?
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Kerecsen hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 19. Juni 2011, 09:58

Ach, das klingt ja alles super...bis auf den Schlafmangel! :mrgreen:
Die Süße hat Dich ja schon voll um den Finger gewickelt.

Auf die Fotos freue ich mich schon sehr. :P :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Lilly
Beiträge: 585
Registriert: 16. Januar 2011, 15:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Kerecsen hat eine eigene Familie

Beitrag von Lilly » 19. Juni 2011, 11:58

Schön das die kleine Flummi-Dame schon so toll eingewöhnt hat, ich sagte ja die Ungarn sind Traumhunde!
Aber das mit dem Schlafmangel legt sich auch wieder :lol:
Liebe Grüße
Anja, Marco, Lilly & TinselBildBild

Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Kerecsen hat eine eigene Familie

Beitrag von Csaddy » 19. Juni 2011, 15:58

Kerecsen mit Frauchen.

Bild
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Kerecsen hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 19. Juni 2011, 17:51

Die Flummi Prinzessin vom Kiez Bild ich glaub da kriegen wir noch viele schöne Geschichten, ich freu mich schon drauf Bild Bild Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Kerecsen hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 19. Juni 2011, 19:39

Optisch seht ihr beiden zumindest super aus und es passt!

Den Schlaf holt ihr bestimmt bald nach, so peu á peu jeden Tag eine Stunde. :lol:

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Kerecsen hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 19. Juni 2011, 20:02

Hallo Rubia,
fast hätte ich ja deine kleine Bergziege und dich persönlich kennengelernt. (Aber das wär' ja wirklich ein idiotischer Umweg gewesen.)
Es hört sich so nett an, wie du über Kerescen schreibst. Sie ist wohl genau so eine Individualistin wie ihr Frauchen, scheint mir. Ich bin sehr gespannt auf die Fotos von der "Prinzessin".

Liebe Grüße
von Anja

Benutzeravatar
Rubia
Beiträge: 317
Registriert: 8. Mai 2011, 20:14
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Kerecsen hat eine eigene Familie

Beitrag von Rubia » 20. Juni 2011, 15:58

So meine Lieben, ihr habt es so gewollt....DIE BILDER SIND BEARBEITET!!! :ugeek:

Bild
gerade in Berlin angekommen, der Garten wird erstmal markiert!

Bild
ach ist das schön, gleich nach Herzenslust frei umhertollen und wälzen... :lol:
Bild
ich bin doch die Schönste..nich wahr Frauchen? Jaaa sicher!
Bild
und wie gut das hier überall riecht...
Bild
hmm, lecker und breites Gras, das schmeckt gut und hilft mir bei der Verdauung!
Bild
so und jetzt komme ich gerade aus der Dusche, Frauchen war mit und sieht jetzt aus wie ein Schnittmuster, hihi, aber sie ist mir deshalb garnicht böse, was hab ich eine Glück!
Bild
ha, ich dufte jetzt wie eine Aprikose und deshalb haben mich hier alle Menschen gleich zum Fressen gern!
ich glaub ich bin im Paradies gelandet....

Bis bald meine Lieben, ich muß fleißig weiter mein Königreich erkunden!
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Benutzeravatar
Flöckchen
Beiträge: 389
Registriert: 4. November 2010, 13:55
Wohnort: Groß Schwülper
Kontaktdaten:

Re: Kerecsen hat eine eigene Familie

Beitrag von Flöckchen » 20. Juni 2011, 16:00

schööööön siehst du aus :) viel spass beim erkunden deines reichs :)

Benutzeravatar
Rubia
Beiträge: 317
Registriert: 8. Mai 2011, 20:14
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Kerecsen hat eine eigene Familie

Beitrag von Rubia » 20. Juni 2011, 16:14

Frauchen sagt da haben wir noch ein Nachschlag für die gierigen Fotofreunde:

Bild
ich werde nämlich andauern mit der Camera verfolgt...bin ich ein Star?

Zuhause angekommen packt Frauchen gleich ihre alten Arbeitsutensilien aus und dann werde ich nochmal richtig bearbeitet...
so frisch gewaschen wie ich bin, fallen mir die Haare ja schon fast von selbst aus..seht her:
Bild
die olle filzige Unterwolle war mir aber auch schon lästig nur leider hat sich ihrer niemand angenommen! :roll:
Bild
jetzt glänze ich schon wie ne Speckschwarte, Frauchen braucht gleich ne Sonnenbrille 8-)
Bild
....weil meine weiße Seite auch schon fast blendet, Frauchen sagt ich sei jetzt ihre Schneeflocke, was das wieder soll, wir haben doch Sommer, ich würde viel lieber ihre Sonne sein, denn alles soll sich um mich drehen...na, ich arbeite dran!

Macht euch keine Sorgen um mich, ich hab hier schon alle(s) voll im Griff!
Also tschüssn Leute, bis demnächst mal wieder!
Eure berliner Schnauze

PS. ich glaub Frauchen will mich Friederieke nennen aber nur Rieke rufen, wie findet ihr denn das???
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Antworten