Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Rubia
Beiträge: 317
Registriert: 8. Mai 2011, 20:14
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rubia » 9. Juli 2011, 20:30

Ich muß zugeben das ich erst überlegt hatte Rieke auch noch mit nem Weichspüler zu waschen...also ne weichmachende Spülung zu verwenden...das mache ich ja auch meist mit meinen langen Haaren...aber nachdem ich sie gleich 4x hintereinander gewaschen hatte (des Geruches wegen) wollte ich sie nicht noch mit ner Spülung quälen..., die sollte ja auch immer noch ne Weile einwirken...und ich war selbst schon völlig geschafft...Aber wenn ich sie das nächste mal bade dann werde ich das mal versuchen mit so ner Pflegespülung...so richtig flockig sieht sie immer direkt nach dem Bürsten aus...da ist das Fell wirklich superschön und jeder dreht sich nach ihr um!
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 19. Juli 2011, 19:59

Hallo Rubia,
ist ja süß, eure Geschichte mit dem Ridgeback- Rieke kann also auch so schön eifersüchtig sein. Ich kenne das nur von Eddie, der jetzt häufig seine Gusta gegen andere Hunde verteidigt. Kaum nähert sich ein schnuppernder Rüde (bis auf Ivo, der darf das), wird sich knurrend zwischen Gusta und Hund geschoben, auch wenn das Riesenschnauzer oder Bouviers sind. Typisch Terrier! Unbeindruckt von Größe und Gebahren!
Auf der Urlaubsrückfahrt zeigte Eddie auch seine zarte Seite: beide Hunde lagen auf dem Rücksitz eng zusammen und Eddie leckte Gustas noch nasse Beine. Schade, dass ich Gustas Gesichtsausdruck nicht fotografiert habe. Sie hat vor Wonne die Augen zusammgekniffen!
Die Fotos von Rieke sind toll. Rieke hat einen sehr schönen Kopf und das wunderbare Tricoclor-Fell.
Dreifarbige Katzen sollen ja Glück bringen- dreifarbige Hunde auch! Das beschließen wir jetzt einfach, oder?

Liebe Grüße
von Anja

Benutzeravatar
Rubia
Beiträge: 317
Registriert: 8. Mai 2011, 20:14
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rubia » 26. Juli 2011, 19:37

Na klar bringen dreifarbige Hunde Glück! Also mir auf jeden Fall!!! Ich war gerade vorhin beim Tierarzt und habe Rieke nachimpfen lassen und der Tierarzt hat ein ganz großes Lob ausgesprochen auch an die Organisation Traurige Hundeherzen...er sagt das Tier macht einen super Eindruck ist ausgesprochen hübsch und die Impfstoffe die in Ungarn verwendet wurden sind grundsolide! Die OP Narbe ist gut verheilt also alles tutti...Er sagt er macht sonst ganz andere Erfahrungen mit vielen Organisationen! Dann bin ich mit dem Fahrrad mit Rieke an der Leine zum Teil auf dem Bürgersteig nach Hause gefahren und wurde von der Polizei erwischt...habe meinen Fehler natürlich gleich zugegeben und Besserung gelobt...mich noch n bißchen mit dem Polizisten unterhalten der auch gleich wieder sagte: na das is ja ne hübsche...er hätte einen Jack Russel Terrier und weiß ja das die Tierchen gerne viel bewegt werden wollen...warum ich sie denn nicht frei laufen lasse und dann selbst auf der Strasse fahre? Erklärte ihm das ich sie noch nicht frei laufen lassen kann da sie unseren Strassenverkehr noch nicht so kennt und ausm Tierschutz aus Ungarn kommt etc. naja so bin ich dann mit der Belehrung weggekommen...nochn schönen Tag gewünscht und weg war ich...und so läuft das hier andauernd...und das kleine Fellknäuel macht mich dermassen glücklich....also wenn das kein Glücksbringer ist dann weiß ich nicht was ein Glücksbringer sonst sein soll? :P
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 26. Juli 2011, 20:41

:lol:
Das ist ja nett von dem Polizisten!
Schön das es so super läuft!
Liebe Grüße
Steffi

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 26. Juli 2011, 20:45

Also eine kleine Herzensbrecherin, deine Rieke. Bild

Ich freue mich, dass alles so gut läuft. Bild Einen gaaaaanz tollen Glücksbringer hast du!!!
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Flöckchen
Beiträge: 389
Registriert: 4. November 2010, 13:55
Wohnort: Groß Schwülper
Kontaktdaten:

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Flöckchen » 28. Juli 2011, 22:32

Total toll :) Für den Fall das ich mal in Berlin bin,MUSS ich sie nochmal sehen,die kleine :) Springt sie denn jetzt so hoch wie auf dem einen Foto oder benimmt sie sich bei dir? Hat ja eigentlich keinen Grund einen Fluchtwg zu suchen :)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 29. Juli 2011, 08:51

Eine kleine Zaubermaus, die alle um den Finger wickelt, das ist schön! :mrgreen:
Ich freue mich so, dass Ihr beide so glücklich zusammen seid!!! :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 31. Juli 2011, 13:40

"...und das kleine Fellknäuel macht mich dermassen glücklich....also wenn das kein Glücksbringer ist dann weiß ich nicht was ein Glücksbringer sonst sein soll? :P[/quote]"

eine wunderschöne Liebeserklärung an Deine Rieke!!

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Rubia
Beiträge: 317
Registriert: 8. Mai 2011, 20:14
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rubia » 3. August 2011, 00:41

Kleiner Zwischenbericht...Ja, Rieke schließt auch schon mal Bekanntschaften....läßt sich von blöden Rüden auch mal anpinkeln...oder trampelt in stinkende Sumpflöcher....deshalb muß ich jetzt auch noch mit ihr in die Dusche steigen... :roll: aber ich liebe sie über alles!!!! Schaut nur hier:
Bild

Bild
Bild
Bis die Tage mal wieder.... :D
Gruß Rubia
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 3. August 2011, 07:58

waaaaaaaaaas :o anpinkeln. Das würde ich mir aber nicht gefallen lassen Rieke! ;)
Du siehst echt einmalig aus.
Was sagen denndie Leute so, wenn sie hören, dass Du aus Ungarn kommstß

Antworten