Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
PellesSanni
Beiträge: 359
Registriert: 9. Januar 2011, 15:37

Re: Kerecsen hat eine eigene Familie

Beitrag von PellesSanni » 20. Juni 2011, 16:32

Hallo Prinzessin Rieke derer vom Kiez !

Ich weiß ja, daß es lästig ist, wenn man kaum angekommen schon als Model herhalten muß ( Erbsi findet das auch störend, wenn beim Dösen immer die Paparazzi mit der Kamera um sie rumschleichen ! ), aber trotzdem möcht ich Dir danken, daß Du so fein "geposed" hast, SOOO viele schöne Bilder !!!
Kleiner Tip : wenn Du willst, daß das aufhört, mußt Du nur weniger süß aussehen ... aber DAS gelingt Dir sicher nicht !!! :lol:
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Kerecsen hat eine eigene Familie

Beitrag von Csaddy » 20. Juni 2011, 16:33

Schön, dass Du Dich schon so gut eingelebt hast.

Mit Deiner neuen Frisur siehst Du ja noch viel besser aus :P .

Den Namen Rieke finde ich super.
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Benutzeravatar
Rubia
Beiträge: 317
Registriert: 8. Mai 2011, 20:14
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Kerecsen hat eine eigene Familie

Beitrag von Rubia » 20. Juni 2011, 16:41

Also hier ist Rubia, ich komm ja garnicht mehr zu Wort....
Ich hab jetzt einen Schatten!
Warum?
Ich kann nirgens alleine hingehen, überall verfolgt mich son kleiner weißbunter Fellschatten hin :D
Aber jeder ist begeistert von meiner neuen Errungenschaft...und wie gut sie doch schon auf mich hört...wenn ich nicht auf der öffentlichen Straße bin kann ich Rieke schon von der Leine lassen, das sie besser laufen kann, denn sonst läuft sie wirklich wie ein Scheibenwischer vor mir her, was haben wir uns hier schon amüsiert :lol: Heute hab ich ein paar Kleinigkeiten in Geschäften eingekauft, wo ich sie draußen anbinden musste (natürlich nur so das ich sie immer noch gut im Auge hatte um zu sehen wie sie sich verhält) Ich bin ja immer nur begeistert...sie wartet ganz artig, gibt keinen Laut von sich...andere Leute interessieren auch kaum aber wenn sie mich dann wieder erblickt, dann ist die Freude riesig groß! Ich glaube wir haben uns beide gesucht und gefunden, sie scheint mich schon genauso ins Herz geschlossen zu haben wie ich sie!
Außer dem ganz kleinen Pfützchen am ersten Morgen, was vor lauter Aufregung passiert ist, sag ich jetzt mal, ist sie bisher absolut Stubenrein! Ich hab auch gleich mal ein paar Fütterungsversuche mit Sachen gemacht, die Hunde nicht unbedingt soo fressen, wie zum Beispiel mit rohen Möhren, natürlich mit nem Schuß Öl oder Quark...aber mein Prinzesschen ist nicht so wählerisch und frißt bisher alles was ich ihr so anbiete, gut manchmal auch eher mit langen Zähnen aber sie frißt es, weil ich ihr gut zurede das das gaaaanz toll für ihr Haarkleid ist.
Heute Nacht konnte ich dann auch endlich mal wieder schlafen, nachdem ich mich gestern Abend auch schon gefühlt habe wie ein Zombie...bin dann heute auch erst um 9 oder 9.30h aufgestanden und schnell runter weil ich dachte ihr drückt schon irgendwas....aber weit gefehlt, ich muß immer erst ne ganze Weile mit ihr laufen bis Madame sich erleichtert...
Eigentlich wollte ich jetzt gleich mal los zum Tierarzt um zumindest eine Wurmkur zu holen aber im Moment regnet es hier aus Kübeln....dann werde ich vielleicht doch eher mal schauen ob ich sowas nicht doch ausm Internet bestelle...is bestimmt preiswerter!
Soweit sogut, berichte bestimmt bald wieder mal die neuesten Neuigkeiten! :)
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 20. Juni 2011, 20:10

Vielen Dank für die Fotos, die kleine Maus sieht ja wunderhübsch aus. :P
Rieke passt einfach perfekt zu ihr! :P

Das macht mich sehr glücklich, dass Ihr Beiden Euch gesucht und gefunden habt!!! :P :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von gismo-m » 20. Juni 2011, 20:53

Ich freue mich so das ihr beide euch so gut versteht. Aber das hat man ja schon am Samstag gesehen. Ihr gehört einfach zusammen.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 20. Juni 2011, 21:29

Da haben sich zwei gesucht und gefunden und Rieke passt ganz toll zur Kiezprinzessin :P
Rieke mach dir keine Sorgen ich hab gelesen was deine Mum über dich schreibt und du bist die Sonne für sie Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 20. Juni 2011, 22:43

:lol: :lol: :lol:
Klasse geschrieben!
Rieke sieht ganz entzückend aus!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 20. Juni 2011, 22:43

Rieke ist ja wirklich total süß.
Sie hat einen wunderschönen Ausdruck in den Augen, da kann man schwach werden. Außerdem siéht sie so putzig und originell aus- eine tolle Mischung!
Wahrscheinlich bin ich eher ungeeingnet als Halter von süßen Hunden, wenn die so gucken, schleppe ich gleich immer Leckerlies an und werde mal eben hundegerecht konditioniert.
Das Fell hast du ja toll hingekriegt, sie sieht ja richtig schick aus. Bestimmt fällt sie auch selbst in Berlin auf. Ich bin auch immer ganz stolz, wenn jemand sich nach Gusta erkundigt, welche Rasse und so weiter.
Tja, eben eine Exotin aus Ungarn. Ein Prosit auf diese tollen Hunde!!

Ich freue mich für Euch!
Liebe Grüße

Lilly
Beiträge: 585
Registriert: 16. Januar 2011, 15:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lilly » 21. Juni 2011, 12:26

:D Boh, jetzt bist Du ja noch hübscher und dein Fell glänzt. Toll wie Dein Frauchen das hinbekommen hat und dein neuer Name steht Dir richtig gut. Viel Spaß weiterhin in Deinem Königreich kleine Prinzessin Rieke :lol:
Liebe Grüße
Anja, Marco, Lilly & TinselBildBild

Benutzeravatar
Rubia
Beiträge: 317
Registriert: 8. Mai 2011, 20:14
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rubia » 2. Juli 2011, 12:34

So, ich muß euch doch zumindest mal einen kurzen Zwischenbericht geben obwohl ich zur Zeit garkeine Lust auf Geschreibsel habe...Rieke hat sich bisher schon gut eingelebt und schon viel erlebt...hier in Neukölln verteidigt sie ihr Königreich auch sehr stolz...ihr hektisches Verhalten hat sich durch meine extreme Ruhe auch schon recht beruhigt aber ich traue mich noch nicht wirklich sie auf der Straße von der Flexileine zu machen weil sie soetwas wie einen Bürgersteig nicht als natürliche Laufgrenze akzeptiert. Nur Abends in der Nähe meines Wohnhauses kann ich sie schon mal frei laufen lassen und sie erkennt auch schon allein wo sie wohnt...aber es liegt auch zuviel essbares auf der Strasse rum und sie tut immer so als würde es zuhause nix zu fressen geben...deshalb also eher Leinenzwang! Mit Svenja ist es recht schwierig...die fand den Familienzuwachs nicht lustig und ist gleich auf sie los gegangen...in der Zwischenzeit können wir im Hundeauslaufgebiet die beiden nebeneinander laufen lassen und es passiert nix aber Svenja ist doch recht unentspannt und mir ist das dann auch zu gefährlich denn Rieke läßt sich von der alten Dame auch nix gefallen und wollte sie dann auch schon von hinten knurrend anfallen! Terrier eben! In Haus und Garten meiner Schwiegereltern geht garkein zusammen kommen...das ist ausgewiesenes Svenjarevier, in dem sie keine Rieke duldet..also müssen wir die Hunde immer trennen wenn ich dort bin...aber die gemeinsamen Spaziergänge haben Svenja auch dermassen geschafft das sie noch Tage danach fast ausschließlich geschlafen hat...Nun, die meiste Zeit bin ich ja auch bei mir zuhause....in der Zwischenzeit bleibt sie auch schon mal alleine in einem Raum wenn ich den verlasse oder legt sich von ganz allein außerhalb meiner Sichtweite...aber sie hängt doch ganz extrem an mir...mein Freund kann aufstehen und in die Küche gehen...sie gar locken mitzukommen...dem schaut sie nur hinterher und schaut mich an als wenn sie sagen will: "watt will der denn von mir?" und bleibt ganz natürlich liegen bis ich mich bewege.
So und dann noch einen Gesundheitsbericht: Leider musste ich feststellen das sie ganz extrem merkwürdig abgeschliffene Zähne hat, das konnte ich feststellen weil sie sich einen Knochen im Gaumen eingebissen hatte, was sie mit komischem Lecken des Mäulchens angekündigt hat...ich mußte mit Hilfe meines Freundes eine richtig kleine Operation machen und die Splitter mit Pinzette aus ihrem Gaumen ziehen..dabei habe ich entdeckt das die vorderen oberen Zähne alle schon bis zum Nerv runtergewetzt sind und recht merkwürdig ausgehöhlt und den unteren Reißzähnen fehlt auch schon ca. ein Drittel der Substanz der Länge nach...Ich habe ja schon viel gesehen in meiner beruflichen Laufbahn aber eine derartige Abnutzung noch nicht...habe mir schon das Hirn zermartert wie sie das wohl in der Art abgewetzt haben kann...auch ist ihre Nase meist warm und trocken, wo man ja sagt das wäre ein Anzeichen von Krankheit...ich gebe ihr jetzt immer ein paar Tropfen Propolis auf die Nase, was sie jetzt aber schon nicht mehr so mag weil das mit nem anderen Wirkstoff zusammen recht bitter ist. Aber ich habe den Eindruck als wenn die Feuchtigkeit der Nase schon etwas zugenommen hat...außerdem macht sie ja sonst einen fitten Eindruck. Über medpets habe ich auch schon die Wurmkur Panacur bestellt und jetzt auch angewendet um sicher zu sein das sie nicht noch Würmer mit sich rumschleppt, da ich die Angewohnheit habe Hunde auch auf die Nase zu küssen...Also falls ihr anderen Hundefreunde Wurmkuren benötigt...Panacur bekommt man hier sonst nur auf Rezept vom Tierarzt,ist also nicht frei verkäuflich! Aber über medpeds kein Problem...nur die Verpackungen und Waschzettel sind bei den Produkten dann in Niederländisch geschrieben...also schon vorher im Netz danach in deutsch erkundigen!
Soviel erstmal zum Zwischenbericht...Fotografiert habe ich die letzten tage nicht so viel...als wir mit beiden Hunden unterwegs waren hatte ich nicht mal ne Camera dabei...außerdem wollte ich lieber gleich helfend oder trennend eingreifen können als Bilder davon machen! Oder bei so ner blöden Balgerei meine Camera in den Dreck werfen oder fallen lassen....und zuhause hier werden die Bilder immer undeutlich/unscharf...ich weiß noch nicht warum...meine Camera ist ja auch noch neu und ich muß den richtigen Umgang damit auch erst noch lernen aber bald kommen auch wieder schöne Bilder...versprochen!

Dann wünsche ich euch allen erstmal ein schönes ereignisreiches Wochenende
und verbleibe mit herzlichen Grüßen auch von Rieke...
eure Rubia
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Antworten