Pelle (Dixie) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Pelle (Dixie) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 28. August 2016, 14:19

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Dixie


Rasse : Schäferhund- Mischlingsrüde
Alter : ca. 2016 geboren
Größe : ca. 50 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

:icon_winken3: Man ruft mich Dixie, obwohl ich ein Rüde bin :icon_blush-pfeif:

Ich habe herrlich braunes Kurzhaarfell, eine knackige Figur und bin gut 6 Monate alt geschätzt worden. Auf die Waage bringe ich derzeit 18 kg, aber da werden wohl noch an die 10 Kilo dazu kommen. Ich bin nämlich noch ein Teenager im Wachstum und werde mal ein stattlicher Rüde werden.
Mein Fell ist pflegeleicht und bei nassem Wetter bin ich sicherlich schnell trocken gerubbelt :icon_applaus:

Ich trage zu meinem karamellfarbenden Fell eine schwarze Schnute mit einem kleinen sympathischen weißen Kleks darüber.
Meine Augen leuchten in der Sonne wie Bernstein und meine Steh-Knick- Ohren geben mir einen unglaublichen Flair. :oops:
Auch auf der Brust findet sich ein dezenter weißer Latz wieder.
Ich bin wohl ein echtes Unikat und gute Laune Paket. :icon_clown:
Soviel zu mir....wie seid ihr denn so drauf? Passe ich zu euch :icon_hurra2:

Ich bin neugierig, gut gelaunt und total verrückt nach euch Menschen! Ich habe den "will to please" in mir und möchte lernen und gefallen. :icon_thumbs-up_new: Die Gene eines Schäferhundes kann ich wohl nicht verheimlichen :P
Deshalb wären aktive Leute, die vielleicht auch Spaß am Hundesport haben optimal für mich. Körperliche und geistige Auslastung und eine gute Bindung zu euch werden aus mir einen klasse Familienhund machen.



Meine Geschichte :

Man hat mich auf einem Dorf entdeckt und gerettet. Vielen Dank hierfür liebe Retter :icon_fred_blumenstauss:
Da bisher Niemand nach mir gesucht hat, werde ich wohl schlicht und einfach ausgesetzt worden sein :icon_unknownauthor_sad:

Meine Vergangenheit , wie, wo und mit wem ich alles vielleicht schon zusammen gelebt habe, bleibt mein Geheimnis. :icon_nixweiss:
Wahrscheinlich war meine Vergangenheit eher eintönig und lieblos, denn sonst müsste ich jetzt nicht nach einem neuen Zuhause Ausschau halten :icon_shocking:
Ich bin also ein Überraschungspaket auf vier Pfoten und habe ein ganz großes Herz :lovelove: zu verschenken.
Mein Tagebuch möchte ich ab jetzt gern mit euch gemeinsam schreiben! :icon_schriftsteller_b:




Was ich mir wünsche :

Ich suche eine Familie, die mit mir Abenteuer bestreitet und mich tief und innig liebt! :icon_cuinlove:

Ein Haus mit Grundstück wäre super, denn ich werde noch ein wenig wachsen und am Ende ein XL Körbchen für mich beanspruchen :icon_blush-pfeif:
Irgendwann bin ich ein älterer Hund und dann ist das Treppen steigen für mich beschwerlich. Das solltet ihr bedenken... :roll:
Momentan habe ich noch alle möglichen Flausen im Kopf und muss das Zusammenleben mit euch Menschen noch kennen lernen!
Ich habe da richtig Lust drauf und bin auch sehr lernfreudig!

Wollt ihr einem jungen Hund eine sichere Zukunft schenken, dann meldet euch schnell bei meinen Vermittlern.
Sie erklären euch den Ablauf meiner Adoption gern! :icon_thumbs-up_new:




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Dixie

Beitrag von Foster » 28. August 2016, 14:20

Bild

Lass dich schnell entdecken, denn du wirst ein toller Familienhund!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Dixie

Beitrag von Dorothee » 28. August 2016, 14:39

Viel Glück, für eine schnelle Vermittlung, du süße Maus! :icon_heart:
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Dixie, Schäferhund-Mischlingsrüde ca. 6 Monate (reserviert)

Beitrag von Kerstin » 15. September 2016, 10:45

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
coco22
Beiträge: 21
Registriert: 25. August 2016, 10:16

Re: Dixie

Beitrag von coco22 » 18. September 2016, 14:16

:icon_cuinlove: so jetzt aber !!! Keine 2 Wochen mehr :liebesflagge: wir freuen uns riesig und suchen schon fleißig einen passenden Namen :icon_panik2: :lol: ganz liebe grüße an das ganze Team !! Danke für euer Vertrauen :icon_thumbs-up_new: :icon_herzen01:
Liebe Grüße Corinna & Clan

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Dixie

Beitrag von Sonja » 18. September 2016, 18:26

Jaa, ich freue mich so für Dixie, er bekommt ein wunderbares Zuhause! :icon_hurra2: :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Dixie

Beitrag von Foster » 18. September 2016, 19:52

Ja, das mit dem Namen tut wohl Not. Ein Rüdentauglicher wäre diesmal cool ;)
Freue michb total für euch und Dixie natürlich umso mehr! Freut euch auf eine schöne und turbulente Zeit :D !
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
coco22
Beiträge: 21
Registriert: 25. August 2016, 10:16

Re: Dixie

Beitrag von coco22 » 21. September 2016, 10:20

:icon_hundeleine01: wir freuen uns riesig !! Und .... Es wird ein " Elmo " werden :icon_cuinlove: .... Denke mit Cody und Page im Rudel eine Runde Sache :icon_freu-dance: :icon_hurra2:
Liebe Grüße Corinna & Clan

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Dixie

Beitrag von Foster » 21. September 2016, 12:16

Ja, der Name ist witzig und passt! 8-)
Elmo wird euch viel zum Lachen bringen und ab und zu mal die Augen rollen lassen :roll:
Macht ja viele Bilder...auch für uns! :icon_thumbs-up_new:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Elmo (Dixie) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 8. Oktober 2016, 12:01

Der hübsche Bub hat heute den ersten Pfotentaps in ein glückliches Hundeleben gemacht................. :)
Und ab sofort hat er neben seiner eigenen Familie und ganzen vielen Streicheleinheiten auch einen neuen Namen : ELMO


Lieber Elmo , das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Antworten