Ayla (Erna) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Ayla (Erna) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 30. Januar 2017, 11:45

Das hört sich doch schon gut.

Und der Fluchtversuch ist ja nochmal gut ausgegangen.
Aber hier zeigt sich wieder, warum die ersten Tage ein Geschirr sicherer ist.
Viele Grüße
Yvonne

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Ayla (Erna) hat eine eigene Familie

Beitrag von AndreaO » 30. Januar 2017, 12:57

Bild

marzipanschnecke
Beiträge: 5
Registriert: 9. Januar 2017, 14:23

Re: Ayla (Erna) hat eine eigene Familie

Beitrag von marzipanschnecke » 5. Februar 2017, 11:14

Hallo, 1 Woche mit Ayla=Erna ist vergangen und wir vertragen uns prima. Der eigenmächtige Spaziergangsversuch wurde nicht wiederholt, ich habe das Halsband gewechselt und sie bleibt soo brav bei mir als wären wir ein altgedientes Team. Sie lässt mir an der Tür rein den Vortritt wie selbstverständlich, heute hat sie selbst umgedreht als wollte sie sagen: huch! äh- :icon_winken3: war nicht so gemeint, du bist ja der Boss. Ich brauche mir auch eigentlich nicht die Hände zu waschen, das erledigt sie schon mit ihrer samtweichen Zunge. ( Ja, muss sie sein lassen ich weiss das aber...) Unterm Küchentisch hat sie ihren eigenen Platz, aber neulich habe ich die Wohnzimmertür offen gelassen: :icon_sofa_huepf: sah toll aus, der braune Hund auf dem cremefarbenen Sofa und ich mußte mich anstrengen, um ernst zu bleiben. Sie hat schon ein Einsehen, aber versuchen wird ja noch erlaubt sein :icon_blog-messias: :lol: . Ich muß früh ins Bett: Burn-out läßt grüssen. Das steckt sie aber locker weg, dann geht es morgens um 4 mal raus, um Pipi zu machen. Kurz allein lassen, um mit der Nachbarin ein Schwätzchen zu halten ist auch o.k. man hört nixxxx von ihr. Nach 4 Tagen habe ich das erste Bellen gehört: amtlich große Stimme, keine Piepmaus. LKW s findet sie RICHTIG SCHEIßE. Daran kann sie garnicht schnell genug vorbeikommen; Auto möchte sie beißen; ich kann es ihr nicht verdenken also alles schön im Marzipanland Lübeck :liebesflagge:

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Ayla (Erna) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 5. Februar 2017, 12:46

Ayla(Erna) aus Lübeck und Marzipanschnecke sind glücklich miteinander.

Das ist ja süss... :D Ich denke, das ihr noch ein bissel Potential nach oben habt, wenn ihr euch noch besser kennen gelernt hat.
Ayla macht sich doch super und die kleinen Makel, wie LKW und Autos werdet ihr auch noch in den Griff kriegen. :roll:
Reagiert sie mehr auf den Lärm oder die schnelle Bewegung? Da ist vielleicht der therapeutische Ansatz zu finden... :icon_blog-messias:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Ayla (Erna) hat eine eigene Familie

Beitrag von AndreaO » 10. Februar 2018, 16:03

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Ayla (Erna) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 10. Februar 2018, 18:14

Schöne Fotos :icon_heart:
Ayla hat es gut getroffen bei dir :icon_winken3: :icon_hurra2:
sie sieht sooo zufrieden aus :icon_thumbs-up_new:
Dafür, das sie ja auch schon min.über 1 Jahr im Tierheim gewartet hat,
macht Ayla das schon richtig toll und das mit den Autos und den bösen LKW´s
wird sie auch irgendwann nicht mehr reizen.
Ich denke, ihr werdet ein tolles Team :icon_cuinlove:
und ich gespannt, wie es weiter geht :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Aladin
Beiträge: 97
Registriert: 16. Januar 2018, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Ayla (Erna) hat eine eigene Familie

Beitrag von Aladin » 13. Februar 2018, 07:36

13.02.2018
Hallo Ayla, ich hatte vor Odin eine Pudelhündin aus ganz schlechter Haltung in Polen (hier aus einem Tierheim), die panische Angst vor LKWs hatte! War später kein Thema mehr, musste aufpassen, dass sie die LKWs überhaupt sieht/respektiert! Einfach weiter gehen, mache es wie Frauchen, die kümmert sich auch nicht darum! Du wirst es schon schaffen, es gibt so viel andere schöne Dinge, als die blöden LKWs!
Grüße von Aladin

Antworten