Vincent (Pubi) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Pubi

Beitrag von Foster » 17. November 2016, 22:10

Wie schön...du musstest nicht so lange warten bis zu deiner Entdeckung! :D
Freue dich schon mal auf die besseren Zeiten :icon_hurra2:
Ob deine neue Familie schon für dich shoppen war?
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Vincent (Pubi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 19. November 2016, 13:44

Heute ist dein Glückstag, kleiner Zausel.......................ab sofort bist du stolzer Besitzer einer eigenen Familie und trägst den wunderschönen Namen Vincent :)

Lieber Vincent , das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Vincent (Pubi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 19. November 2016, 16:01

Viel Glück du hübscher :icon_heart: und ganz viele spannende Abenteuer :icon_streichel:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Blondi
Beiträge: 6
Registriert: 19. Oktober 2016, 20:03

Re: Vincent (Pubi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blondi » 30. November 2016, 13:10

Nun aber endlich auch eine Nachricht von uns. Vincent ist in unser "betagtes" Bauernhaus eingezogen. Au weia, der Kleine hatte es schwer. Er war so ängstlich, dass er sich gar nicht traute ein paar Schritte zu gehen. Also haben wir ihn getragen und ihm so seine neue Welt gezeigt. Langsam fing er auch an zu laufen, aber nur im Rückwärtsgang, wenn wir oder seine Hundekumpels auf ihn zugingen. Der grosse Hof und Garten hatte viele Möglichkeiten, sich zu verstecken, da half kein Betteln, Rufen oder Leckerchen - er blieb in seinem Versteck und wurde wieder ins Haus "getragen". Aber auch die schlimmste Angst weicht irgendwann, wenn auch nur in ganz kleinen Schritten. Wir durften ihn im Haus streicheln und bürsten, da lag er völlig entspannt und genoss die Zuwendung. Seine Hundekumpels blieben auch dran und animierten ihn immer wieder zum Spielen. Und - das tut er jetzt auch schon, er kann laufen und springen und ist schon etwas schneller als unsere Claudi, das will was heissen... Vincent ist noch immer sehr vorsichtig, aber es gibt auch Momente, wo er absolut schmusen möchte, er sich überwindet und gar nicht mehr von uns lassen möchte, Küsschen gibt es über das gesamte Gesicht und unsere Ohren liebt er besonders. Wahrscheinlich steckt ne Portion Hütehund in unserem Vincent, er knaubelt und knabbelt an uns herum, das zwickt manchmal ganz schön, dann muss man ihn vorsichtig bremsen. Wir sind also hoffnungsvoll, es ist noch ein so junger Hundejunge und mit der Zeit wird er auch seine Ängste besser in den Griff bekommen. Und wir sind dankbar, dass er bei uns gelandet ist, wir werden ihm alle Zeit und Liebe geben, damit sich aus diesem hübschen Kerl auch eine glückliche Hundeseele entwickeln kann mit viel Spass und Vertrauen und Freude... also, packen wir es an :lovelove:

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Vincent (Pubi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 30. November 2016, 13:41

Danke für den schönen Bericht :D der kleine Mann ist bei euch in den besten Händen :icon_thumbs-up_new: und wenn es kleine Schritte sind die er wagt ;) für sein kleines ängstliches Herz ist es ein grosser :) das beste ist aber das er Vertrauen zu euch hat :icon_heart: und eure kleine süsse Rasselbande hilft ihm dabei sehr :icon_streichel: im Frühjahr mein hübscher komme ich dich besuchen :icon_heart:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Benutzeravatar
Morfeus
Beiträge: 355
Registriert: 16. April 2016, 20:47

Re: Vincent (Pubi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Morfeus » 30. November 2016, 17:54

Hallo ihr Lieben!
Ich zog im Juni diesen Jahres zu meiner neuen Familie.Am Anfang war ich auch sehr ängstlich und sehr schreckhaft. Eine falsche Bewegung ,ein Ast der sich im Wind bewegte und ich sprang in Gebüsche oder mit allen 4 Pfoten in die Luft,weil ich dachte,ich müsste mich noch immer in Sicherheit bringen.Manche Menschen gefielen mir nicht,wo ich vorsorglich auch mal schnappte,( besonders alte Leute mit Stock).
Ich ließ mich von meinen Leuten streicheln,aber Umarmungen und wirkliche Nähe konnte ich nicht ertragen.Meinen Leuten fiel auf das ich nur sehr oberflächlich schlafen konnte.Keine Träume,kein schnarchen,immer auf dem Sprung.
Heute kann ich das alles.Ich genieße Kuscheleinheiten,schnarche ,träume und tobe oft so ausgelassen umher,das es eine Freude ist, mir dabei zuzusehen.Meine Leute glauben,das ich mittlerweile mein Leben in vollen Zügen genieße.
Und wenn ich das so lese was ihr schreibt,dann weiß ich, das Vincent seine Ängstlichkeit schon bald der Vergangenheit angehören wird .Wieder eine glückliche ,ungarische Fellnase mehr auf dieser Welt.
Alles Gute für euch vom Morfeusrudel
nur ein erzogener Hund hat viele Freiheiten :?

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Vincent (Pubi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 30. November 2016, 19:30

So schön.
Und wenn Vincent erstmal hinter all die Annehmlichkeiten gekommen ist, wird er sie genießen. :)

Ganz viel Freude mit dem kleinen Feger.
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 256
Registriert: 24. August 2015, 12:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Vincent (Pubi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sam » 1. Dezember 2016, 11:09

Was eine wunderschöne Maus :icon_heart:. Genießt euer neues Familienmitglied und alles Gute von uns!
Liebe Grüße, Sam, Tobias & Dex. Mit Fargo für immer im Herzen.

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Vincent (Pubi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 4. Dezember 2016, 14:55

Und nun kommen auch Fotos von kleinen Mann, wunderschön

Bild

Bild

Bild

Bild
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Vincent (Pubi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 4. Dezember 2016, 15:11

:icon_heart: wunderschöne Bilder vom kleinen Mann :icon_heart: Vincent sieht aber schon garnicht mehr so ängstlich aus ;) das ganze Rudel ist ein traum :liebesflagge:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Antworten