Lea (Police) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
ALEA
Beiträge: 79
Registriert: 16. Januar 2017, 16:35

Re: Lea (Police) hat eine eigene Familie

Beitrag von ALEA » 2. Februar 2017, 18:18

Nachricht von Lea (Police):
Nachdem Lea es sich erstmal in unserem Hauswirtschaftsraum gemütlich gemacht hatte, sucht sie immer mehr unsere Nähe und ist nun mit ihrem Iglu in die Küche umgezogen. :icon_sofa_huepf: Sie ist immer noch etwas ängstlich, aber es wird jeden Tag besser und die tiefenentspannte :icon_blog-messias: andalusische Mischlingshündin unserer Tochter hilft auch dabei. In ihr hat Lea eine tollte Spielkameradin gefunden und es ist eine Freude den beiden beim Toben zuzusehen. Wir fahren jeden Tag zum Spazieren in den Wald, aber das Autofahren macht ihr immer noch Probleme und sie hechelt noch stark. Gestern war Badetag und auch den Termin beim Hundefrisör haben wir mit Bravour hinter uns gebracht. Unter dem ganzen Pelz :icon_crazy: ist Lea noch viel schöner :icon_smilina: und im Haus ist es für sie so bestimmt auch angenehmer. Nachts liegt sie brav in ihrem Iglu und ist völlig stubenrein. Was haben wir uns vorher verrückt gemacht... :icon_panik2:
Wir schicken in den nächsten Tagen auch Fotos ...das hat leider noch nicht geklappt. Herzliche Grüße aus Cloppenburg von Familie Ellmann

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Lea (Police) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 2. Februar 2017, 18:34

Schritt für Schritt kommt ihr dem Ziel näher und in ein paar Monaten ist Lea noch viel entspannter. :)
So viele neue Eindrücke müssen erst einmal verarbeitet werden und da braucht ein schüchterner Hund etwas mehr Zeit :icon_blog-messias:
Es lohnt sich aber...Geduld und Ausdauer sind genau richtig!
Vor- nach der Autofahrt würde ich ihr direkt einen Keks zuschieben...mit den Worten...das hast du toll gemacht und jetzt kommt der Waldspaziergang dran...positive Verknüpfung! :roll: Vielleicht klappt das ja nach ein paar Mal Üben :D
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Lea (Police) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 2. Februar 2017, 18:37

Na was hab ich gesagt. Alles brauch seine Zeit und es wird. Wir freuen uns. :icon_sofa_huepf: :icon_hurra2: :icon_hurra3:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

ALEA
Beiträge: 79
Registriert: 16. Januar 2017, 16:35

Re: Lea (Police) hat eine eigene Familie

Beitrag von ALEA » 6. Februar 2017, 17:22

BildBildBild
Lea mit ihrer neuen Freundin Holly - sie liebt es im Garten zu toben :icon_marga_hunde03: und kuschelt sich nachher immer erschöpft in ihr Iglu. :icon_hecheln:
Wir machen jeden Tag Fortschritte und freuen uns riesig ,dass wir in Lea so einen tollen Hund gefunden haben.
Dateianhänge
IMG_0157.JPG
(117.28 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_9984.JPG
(85.26 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_0039.JPG
(129.79 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Morfeus
Beiträge: 355
Registriert: 16. April 2016, 20:47

Re: Lea (Police) hat eine eigene Familie

Beitrag von Morfeus » 6. Februar 2017, 17:58

Och,der Iglu ist ja wirklich schön.Werde ich mir zu meinem Geburtstag wünschen.
Liebe Grüsse von Morfeus :icon_winken3:
nur ein erzogener Hund hat viele Freiheiten :?

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Lea (Police) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 6. Februar 2017, 18:26

Das sieht doch prächtig aus :liebesflagge:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

ALEA
Beiträge: 79
Registriert: 16. Januar 2017, 16:35

Re: Lea (Police) hat eine eigene Familie

Beitrag von ALEA » 9. März 2017, 18:30

Neues von Lea :
Autofahren klappt mittlerweile schon super - lea springt sogar schon selbst ins Auto . Es ist kaum zu fassen ,wie toll sie an der Leine geht ohne zu ziehen. :icon_hundeleine01: Meist bleibt sie einen Schritt zurück und ist noch sehr vorsichtig ,wenn sie mal ein paar Schritte vorläuft. Das intensive Toben mit unserer Hündin Holly macht sie immer sehr müde und hungrig und sie atmet ihr Futter förmlich ein. Ohne einen Mucks bleibt sie auch schon allein zu Haus und schlummert brav in ihrem Iglu - das haben wir allerdings vorher auch etwas geübt - immer in längeren Abständen sind wir ein paar mal um den Block gefahren und mittlerweile auch schon mal einige Stunden weg geblieben. Kein Heulen oder Zähneknirschen- keine Pfütze, nichts geklaut und nichts kaputt gemacht. Wir haben einen Bilderbuchhund! :icon_hurra3: Zum Tierarzt ging es auch schon - erstmal nur Wiegen und in die Ohren schauen , jede Menge Leckerlies vom netten Onkel Doktor bekommen, der ganz begeistert war. :icon_thumbs-up_new:
Wir hoffen , dass Lea ihre Ängstlichkeit bald verliert und volles Vertrauen in ihr neues Rudel fasst.
Wir freuen uns über viele neue glückliche Hundeherzen und senden liebe Grüße
Familie Ellmann

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Lea (Police) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 9. März 2017, 18:48

Hallo liebe Ellmanns,

wie schön, dass es Lea so gut bei Euch geht. Beim Stöbern auf der ungarischen Tierheimseite hatte ich damals Bilder von Ihr gesehen und mich wahnsinnig darüber aufgeregt, wie man ein Tier so kaputtmachen kann, dass es förmlich versucht, im Boden zu versinken http://gallery.site.hu/u/Vaci_Menhely/uj-lakok/8756/ Im Tierheim hat sie dann ja anscheinend schon gute Fortschritte gemacht, und dass Ihr Euch jetzt so liebevoll um sie kümmert, freut mich total. Bitte berichtet uns doch hier ab und an weiter, wie es der kleinen Maus so geht.
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Lea (Police) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 9. März 2017, 18:55

:icon_sofa_huepf: Ich freue mich auch riesig :liebesflagge:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

ALEA
Beiträge: 79
Registriert: 16. Januar 2017, 16:35

Re: Lea (Police) hat eine eigene Familie

Beitrag von ALEA » 1. April 2017, 15:12

Bild
Bild
Mit Mama im Wohnzimmer!
Bild
Dateianhänge
IMG_0196.PNG
(106.2 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_0076.JPG
(88.21 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_0075.PNG
(107.15 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten