Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Lilly
Beiträge: 585
Registriert: 16. Januar 2011, 15:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lilly » 23. Juni 2011, 16:05

Oh da habt Ihr einen super schönen aussergewöhnlichen Namen für den kleinen Mann gefunden :D
Und wie er da im Körbchen liegt und seinen Schlaf genießt, ist soo schöön anzusehen. Ich freue mich riesig für Euch. :D :D
Bild
Liebe Grüße
Anja, Marco, Lilly & TinselBildBild

Birgit
Beiträge: 21105
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 24. Juni 2011, 23:15

Soooo schön. Bild

Der kleine Edes genießt sein Leben! Bild
Liebe Grüße
Birgit

Jüni
Beiträge: 240
Registriert: 12. Oktober 2010, 02:39

Re: Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Jüni » 26. Juni 2011, 23:17

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem kleinen Edes :)
Es freut mich das es so gut klappt!!!!
Die Ungarn sind schon tolle Hunde. :)

LG Kerstin und Möre

niniluz
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juni 2011, 11:58

Re: Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Beitrag von niniluz » 19. Juli 2011, 19:30

Neugierig.jpg.JPG
Edes ist wie man - man sieht es - stets höchst interessiert...
(19.39 KiB) 156-mal heruntergeladen
Edes sonnt sich.jpg.JPG
...liebt aber auch die ruhigen Momente - vor allem in der Sonne macht er es sich gern bequem ;-)
(17.21 KiB) 156-mal heruntergeladen
Edes in der Sonne.jpg.JPG
(18.24 KiB) 156-mal heruntergeladen
Wir haben uns sehr gefreut, zu lesen, dass Edes Name so gut ankommt...Frauchen hat einfach mal wild im Ungarisch-Deutsch Online-Wörterbuch geblättert und
Edes (Édes) heißt schlicht nichts anderes als "süß"- passt ja aber super, oder ;-)?!

Es geht im sehr gut und wir wachsen jeden Tag ein bißchen enger zusammen. Leider muss er draussen jetzt ein wenig seine neue Eltern verteidigen ;-), aber daran über wir
fleissig und es ist auch schon viel besser geworden. Mit seinen Hundefreunden innerhalb der Familie klappt die Verständigung super und trotz ganz unterschiedlicher Herkunftsländer (Mama hat eine Griechin und die Schwester einen spanischen Findling) toben alle ausgelassen miteinander herum.

Liebe Grüße von Dennis, Edes und Nina

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 19. Juli 2011, 20:06

Wie schön, mal wieder was von dem Süßen zu sehen und zu lesen, vielen lieben Dank für die tollen Fotos! :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 19. Juli 2011, 20:48

Super schön!
Habe heute an Euch gedacht und schwups schau ich hier rein und ein neuer Bericht von Edes!
Liebe Grüße
Steffi

niniluz
Beiträge: 5
Registriert: 15. Juni 2011, 11:58

Re: Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Beitrag von niniluz » 19. Februar 2012, 19:18

Hallo Zusammen!

anbei mal wieder ein paar Bilder von Edi...

Es geht ihm und uns sehr gut und wir wachsen langsam aber sicher immer besser zusammen. Edes ist bei Familie und Freunden ein sehr liebes
kleines Kerlchen, aber wehe jemand Fremdes läßt sich blicken ;-) Das Ganze fing nach rund zwei Monaten an und unsere Hundeschule bzw. Trainerin diagnostizierte schon früh eine "Angst-Agression", an der wir nun kontinuierlich arbeiten. Seine Agression gegenüber allen fremden Menschen und allem Ungewöhnlichem ist manchmal wirklich nicht einfach, aber da er bei uns ein so süßer und lieber Hund ist, überwiegt stets das Positive ;-)!
Spätestens in ein bis zwei Jahren werden wir einen völlig angstfreien Hund haben, da sind wir sicher, denn wir machen immer wieder kleine und größere Fortschritte.

Auf den Fotos seht ihr Edes bei seiner allerliebsten Lieblings-Beschäftigung - auf dem Sofa kuscheln und im Körbchen schlafen...;-) Es gibt noch viele Bilder von unserem Urlaub in Dänemark und in Frankreich sowie mit seinen Hundefreunden - mit Hunden versteht er sich super!! - aber die muss Frauchen erst noch raussuchen, d.h. sie kommen bald nach;-)
Viele Grüße von Dennis, Nina und Edes
Dateianhänge
Häschen.jpg.JPG
(29 KiB) 128-mal heruntergeladen
Edi schläft im Korb.jpg.JPG
(36.66 KiB) 128-mal heruntergeladen
Sofa mit Dennis.jpg.JPG
(40.09 KiB) 128-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 19. Februar 2012, 21:05

Hallo kleiner Mann,

oh,oh, was müssen wir denn da hören. 8-)
Obwohl, es ist ja nicht nur negativ und ich verspreche Dir und Deinen "Eltern", dass das mit 1000% Sicherheit, in spätestens zwei Jahren, das Ganze Schnee von gestern ist! ;) :P
Denn genau so ein Exemplar habe ich seit 4,5 Jahren hier. Er war genau so wie klein Edes und heute ist alles Tutti. :D
Ein bißchen liegt das auch am Terriergen. Immer nach vorne und niemals zurück. :mrgreen:

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 20. Februar 2012, 08:33

Hallo

Ich freu mich von Euch zulesen auch wenn es nicht so ganz 100% gute Neuigkeiten sind.
Ja man weiss nicht was den kleinen mal zugestossen ist das er solche Agressionen zeigt ich finde es super das ihr so toll am Ball bleibt und die Flinte nicht ins Korn geschmiessen habt!

Das absolute Knüllerbild ist ja wie Edes mit Dennis auf dem Sofa liegt :lol: :lol: so sieht Männer und Hundeglück aus! :D
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Edes (Cankó) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 20. Februar 2012, 11:47

Das Kuschelbild find ich auch total schön :D . Ganz toll dass ihr dem Racker die Zeit gebt und daran arbeitet und es wird besser ganz bestimmt, die Wauzel haben eben doch an ihrer Vergangenheit zu knabbern und da ist Zeit gefragt aber es lohnt sich das ist ganz gewiss :P
Freu mich schon auf die Urlaubsbilder :D
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Antworten