Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 10. Januar 2018, 10:26

Hallo und Danke für die Glückwünsche!

Wir hatten ein sehr ruhiges Sylvester, was wohl daran liegt, dass wir halt weit außerhalb wohnen und natürlich daran, dass Lola zwar vor allem möglichen Angst hat, aber halt nicht vor Knallerei. Das ist irgendwie gar kein Problem. 8-)

Ich habe mir nochmal die Einträge am Anfang von Lolas Tagebuch durchgelesen und habe wieder gemerkt, wie viel sie im letzten Jahr gelernt hat.
Sie bleibt inzwischen auch brav zu Hause. Als es letzte Woche so gestürmt hat, wollte ich sie nicht gerne im Außengehege lassen. Zur Arbeit konnte ich sie an dem Tag auch nicht mitnehmen, also hat sie im Flur auf mich gewartet. Ich hatte eigentlich mit dem großen Chaos gerechnet. Aber, alles war gut. :D
Sie schläft ganz ruhig und rührt sich erst, wenn sie uns morgens hört. Also ist inzwischen eher unser Kind der Grund dafür, dass wir schlaflose Nächte haben. Der Hund ist lieb und ruhig.

Sie ist echt eine Seele von Hund. Tja, Lola ist immer noch nicht wirklich abrufbar, da haben halt ihre Jagdhund-Ahnen noch mitzureden, aber man kann nicht alles haben. Sonst wäre sie ja perfekt... :lol:
Was allerdings sehr gut geht ist mit ihr auf unseren Sportplatz nebenan zu gehen und Ball zu spielen. Wir haben jetzt schon länger eine Ballschleuder. Da hat sie so viel Spaß, dass sie bei mir bleibt und richtig schön rennen kann. Irgendwie muss das Mädel ja ausgelastet werden.

Die letzte Zeit war nicht einfach. Mein Vater ist letzte Woche gestorben und neben meiner Familie hilft mir Lola unheimlich damit klar zu kommen.
Im Trösten ist sie ein absolutes Naturtalent. :) :icon_fred_love_you:

Vielen Dank, dass Lola bei uns sein kann.

Liebe Grüße von Kitty

P.S. Und bald gibt es auch mal wieder Fotos.

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 10. Januar 2018, 11:24

Mein aufrichtiges Beileid. :icon_hug:

...und ja diese Fellnasen können uns solo gut trösten. :icon_herzen01:

Weiterhin viel Kraft...und auch Spaß beim Ballspielen.
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 10. Januar 2018, 12:52

Liebe Kitty,
mein aufrichtiges Beileid :icon_hug:
Unsere Fellnasen haben doch einfach eine besondere Begabung :liebesflagge:
Ich kann es voll nachempfinden, wie viel Halt dir Lola gerade gibt.
Ayla war vor zwei Jahren für mich auch der größte Halt.
Seit dem nenne ich sie " mein Seelenhund ".

Schön aber, dass du siehst, was Lola doch in dem Jahr für Fortschritte gemacht hat,
Aber es gibt halt auch immer wieder mal Rückschläge.
So wie bei uns dieses Jahr :( Ayla fängt seit gestern erst wieder mit schnuppern an, die letzte Woche war sie
immer nur auf der Flucht, nach ihrem Erlebnis über den Jahreswechsel.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und weiterhin Erfolgserlebnisse mit Lola.
Auch die kleinsten Fortschritte sind für manchen, riesen Schritte.

Liebe Grüße,
Sonja
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 6. März 2018, 08:28

Hallo zusammen!

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns:

Wir waren am letzten wirklich arktischen Wochenende an der Ostsee. Eine gute Freundin von mir und Lola waren mit dabei. Ein Mädels-Wochenende halt. Es war super schön. Wir waren in Großenbrode und das kann man echt empfehlen, besonders mit Hund :D

Bild

Gefrorene Wellen

Bild
Am Hundestrand

Bild

Lola und ich

Wir hatten eine Menge Spaß. Von Oktober bis März dürfen dort Hunde mit an jeden Strand. In der Saison nur am Hundestrand ohne Leine. Fand ich aber so total fair. An der deutschen Nordsee ist man da doch sehr eingeschränkt.

Lola kann man wirklich gut mit in Urlaub nehemen. Sie ist ja doch eher vorsichtig und stört wirklich niemanden. Im Hotel hatte man uns schon ein Hundekörbchen bereitgestellt. Wobei "Körbchen" doch sehr untertrieben ist. Da hätte auch eine Dogge noch bequem hineingepasst :lol:

Bild


Wir haben Lolas "Reisekörbchen" dann einfach reingestellt.

So, jetzt freuen wir uns ganz doll auf den Frühling. :icon_fred_blumenstauss: Das WE an der See war echt ein Härtetest.

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 6. März 2018, 10:21

Toller und eiskalter Kurzurlaub würde ich sagen! ;)
Die gefrorenen Wellen sind ja irre... 8-)
Ich war dort auch mal kurz für eine Strandrunde auf dem Rückweg von Fehmarn :)
Danke für die tollen Bilder!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 6. März 2018, 10:55

Da könnt ihr aber froh sein, dass ihr nicht festgefroren seid 8-)
Brrr....mir ist schon kalt beim Bilder angucken :lol:
Aber die Fotos sind Klasse :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 10. April 2018, 09:49

Bild

Der Frühling ist da :D

Bild

Wir waren endlich wieder im Wald und im Garten.

Bild

Und dann, nachdem wir sooo viel unterwegs waren, kann man auch endlich wieder draußen ausruhen.

Uns geht es prima. Lola wird selbstsicherer. Bei anderen Hündinnen reagiert sie inzwischen schonmal ein bisschen zickig und dominant. Man sollte es nicht meinen. Anderen Hunden wird ganz klar gezeigt wo der Hammer hängt, wenn sie sich zu viel rausnehmen beim Spielen. Aber nie zu heftig, sie behauptet sich halt nur unsere Kleine. Was ich auch gut finde. Sie hat ja auch dringend ein bisschen Selbstbewusstsein gebraucht. Vielleicht hat es auch irgendwie geholfen, dass wir zwei nicht so schöne Begegnungen mit frei laufenden Hunden hatten und ich sie beschützt hab. Beide Male hat ein Anblaffen des anderen Hundes meinerseits geholfen. (Die Besitzer waren immer außer Sichtweite). Sie hat also gemerkt, sie kann sich auf mich verlassen.
Ich habe endlich die Hecken in unserem Garten mit einem Schafsnetz dicht gemacht, also können wir jetzt den ganzen Garten zum Spielen nutzen.
Das ist richtig klasse. So kann auch mal Hundebesuch kommen und die Fellkinder können (unter Aufsicht :) ) rumflitzen.

Gestern waren wir in der Innenstadt unterwegs und Lola hat sich an der Ampel hingesetzt und fein mit mir auf Grün gewartet. Von hinten kam ein Elektro-Rollstuhl :icon_shocking: Das war vor einem halben Jahr noch ein Grund zum Durchdrehen. Lola ist ganz brav sitzengeblieben, auch als der Rollifahrer neben ihr gehalten hat. Man, war ich stolz 8-)

Manchmal reagiert sie noch schreckhaft und knisternde Tüten sind halt nicht ihr Ding. Da können wir soviel rumknistern mit Leckerchen-Tüten wie wir wollen, unser Fräulein geht erstmal schnell weg und späht um die Ecke. "Was ist das schon wieder!! Na gut, das richt lecker. Ok ich komme mal vorsichtig näher...." :lol:

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 10. April 2018, 17:40

Jaui :icon_hurra3:
Klasse Nachrichten und so schöne Fotos von der Kleinen :icon_winken3:
Schön, das Lola selbstbewuster wird :)
Judy langsam auch, nach 11 Monaten hat sie heute das erste Mal "Wuff" in der Wohnung
gemacht, als ein Handwerker sich an unserer Wohnungstür zu schaffen machte :D
Das mit dem Knistertüten wird bestimmt auch mal weg sein :icon_freu-dance:

Liebe Grüße, Brigitte

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 10. April 2018, 22:46

Ich freue mich so für euch, dass ihr Fortschritte macht. :icon_thumbs-up_new:
Es braucht halt seine Zeit und viel Geduld und immer wieder Übung.
Weiter so :icon_bussi2:

Liebe Grüße,
Sonja
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 24. Mai 2018, 09:57

Hallo alle zusammen,

bei uns ist eigentlich alles gut. Wir waren über Pfingsten auf einem Festival wo Lola leider nicht mitkommen konnte. Diesmal war sie bei meiner Arbeitskollegin, die sie wirklich vorbildlich betüddelt hat. Lola kennt meine Kollegin ja auch gut dadurch, dass sie oft mit ins Büro darf. Und als wir sie diesmal abgeholt haben, war alles prima und zu Hause war sie dann wie immer. Sie ist also wirklich angekommen nun nach 1,5 Jahren bei uns. Sie weiß glaub ich nun, dass wir halt immer wieder kommen. :)

Unsere Kleine ist immer noch oft schreckhaft und ängstlich, vor allem bei unbekannten Männern, unbekannten Orten und wenn wir Sachen tragen, z. B. Kartons oder Taschen. Oh UND Geräusche. Wenn was klappert, dann erschrickt sie, dann nochmal dasselbe Geräusch, sie erschrickt wieder und wieder und wieder.... :icon_panik2: Ohhh, schnell weg, ab unter den Tisch. Man sollte doch meinen, dass man sich beim ersten mal erschrickt und danach nicht sofort wieder. Aber Lola kann auch den "Mehrfach-Schreck" :lol:

In der Ferienbetreuung hat alles prima geklappt, meine Kollegin meinte nur, dass Lola sich nicht so richtig entspannen konnte. Na, ja - das klappt halt am Besten zu Hause. Ich hatte mal mit Zylkene versucht, ob sie etwas entspannter wird, aber das hat bei ihr nicht geholfen.
Ich werde es jetzt noch mal mit einer Kräutermischung für ängstliche Hunde (Terra Canis) versuchen. Vielleicht hilft das ja zur Unterstützung. Und wir haben ja auch so schon viel erreicht.

Hier noch ein Foto von Lola mit ihrem besten Kumpel.

Bild

Wir haben Lola inzwischen beibringen können die Esszimmertür zu zumachen. Mein Traum ist noch, dass sie das auch macht, wenn ich auf dem Sofa liege. :D Im Moment kann sie das nur wenn ich neben der Tür stehe. :icon_rofl3:

So, das waren erstmal alle Neuigkeiten von uns. Bis bald mal und ich schreib natürlich, wie es weitergeht mit unserem schwarzen Flummi!

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Antworten