Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 18. November 2017, 21:36

Hallo Kitty,

wenn beim Hundetraining vor und während des Trainings keine Kontaktaufnahme, kein beschnuppern unter den
Hunden erwünscht ist, geht es glaube ich um zwei Dinge. Zum einen um Erhalt und Förderung von Leinendisziplin.
Hunde, die an der Kurzleine geführt werden, sollen keinen Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen, sich von nichts
in der Welt ablenken lassen, sich auf die führende Person konzentrieren. Zum anderen sollen sich die Hunde im Training
auf ihre Aufgabe konzentrieren, sich ebenfalls nicht ablenken lassen.

Vielleicht hat sich bisher niemand getraut dir das zu sagen, um nicht gleich belehrend, überheblich oder so zu wirken. Kommt
Zeit, kommt Rat, könnte die Devise sein. Was ich aber etwas seltsam finde ist, wird denn nach dem Training nicht noch eine
Weile mit den Hunden gespielt und dir als neuem Gruppenmitglied mit Lola die Kontaktaufnahme zu anderen Hunden ermöglicht?

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 19. November 2017, 09:29

Hey Gerd! Das hatte ich mir in etwa so schon gedacht und Lola daher immer auch fein zurück gehalten. Man könnte schon nachher noch spielen aber ich muss dann auch echt mal nach Hause. Letztes Mal hat mich der Trainer auch ganz höflich sofort vom Platz geschickt, weil Lola so angespannt war. Ich hatte noch mit der netten Dame neben mir mit dem Terrier gequatscht :icon_blush-pfeif:
Ach wir werden sehen, wie es weiter geht

Danke und liebe Grüße, Kitty

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 7. Dezember 2017, 08:46

Hallo zusammen! Wollte mich nur kurz melden um euch zu erzählen, dass wir auf jeden Fall wieder Fortschritte machen. Wir waren jetzt das vierte Mal beim Familienhunde-Kurs und Lola taut langsam auf. Sie hat auch mit dem wilden Max, dem Terrier auf den Bildern, einen Kumpel gefunden.
Gestern haben wir die beiden dann mal im Auslauf auf dem Gelände spielen lassen.

Bild

Bild

Bild

Leider sieht man auf den Fotos mal wieder nicht sooo viel. Aber die beiden sind ja auch irre schnell :D

Der Trainer meinte, er hätte gar nicht damit gerechnet, dass Lola sich so schnell dran gewöhnt und vorallem, wundert ihn, dass Spielen mit anderen Hunden ja gar kein Problem ist. :icon_thumbs-up_new:

Wir bleiben dran. Alles wird gut!

Liebe Grüße von Kitty und Lola!

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 7. Dezember 2017, 12:03

:icon_herzen01: so toll, ich freue mich riesig mit dir .
Denke die regelmäßig wiederkehrenden Abläufe geben Lola die Sicherheit. Schön das ihr so schnell Erfolgserlebnisse habt. Das zeigt man ist auf dem richtigen Weg und das weiter daran arbeiten fällt leichter.

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla u Zoey

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 7. Dezember 2017, 13:14

Jau, das sind ja tolle Nachrichten :icon_freu-dance:
Nicht verwunderlich, das Lola Fortschritte macht :D
Ist ja auch ein schlaues Mädchen :icon_cuinlove:
Gute Arbeit, ihr werdet noch ein Vorzeigeteam :icon_fred_blumenstauss:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 7. Dezember 2017, 13:26

Ach ihr Lieben! Vielen Dank!
Einer der Trainer (der für die Welpen, der Kurs läuft gleichzeitig mit unserem) meinte zu mir: "Deine Kleine ist bislang mit ihrem ängstlichen Verhalten halt gut durchs Leben gekommen. Vielleicht hat es ihr ja auch wirklich genützt auf ängstlich, lieb und klein zu machen. Da muss man erstmal schaffen, sie von was anderem zu überzeugen!" Da wird wohl was dran sein :roll: Ich soll mir ihr Suchspiele machen, das ist gut für das Selbstbewustsein. Hab ich mir gleich erklären lassen, wie man das anfängt. Versuch ich mal. :D Und erzähl euch dann ob es klappt.

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 19. Dezember 2017, 13:59

Hallo!

Lola hatte am Sonntag Jahrestag. :D Wir haben dann einfach mal Ihren zweiten Geburtstag gefeiert. Es gab auch ein Spielzeug und ein schönes neues Halsband für die Maus. Obwohl ihr das Halsband natürlich total egal ist. Aber der Quitschknochen war toll. :lol:

Bild Bild

Und hier unser "Rudolph" oder was ist das für ein Tier mit der roten Nase :icon_rofl3:

Bild

Bild

Der Schäferhund ist Milow. Der Hund einer Freundin, die erst immer dachte, die beiden könnten nicht zusammen spielen, weil der Schäferhund ja vielleicht das kleine, schwarze Hündchen kaputt machen könnte. Von wegen :lol: Die beiden hatten eine Menge Spaß.

Bild

:lovelove:

Herzlichen Glückwunsch Lola!!!! Bist die Beste!

Liebe Grüße, Kitty

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 19. Dezember 2017, 17:43

Das ist ja super :partydancers:

:icon_ballon: Glückwünsch zum ersten Jahrestag :icon_fred_blumenstauss:

Und allerherzlichste Glückwünsche zum Geburtstag :kleeblatt:

Mögen noch viele solcher Tage folgen :icon_freu-dance:

Liebe Grüße, Brigitte :party:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 21. Dezember 2017, 11:47

Von uns noch alles Liebe und Gute zum ersten Jahrestag :icon_fred_blumenstauss: :party:

Bild

Wie schnell doch die Zeit vergeht :D

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten :icon_xmas4_hundeleine04: und einen entspannten Rutsch in das neue Jahr


Sonja mit Ayla und Zoey :icon_marga_hunde03: und Familie

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von AndreaO » 22. Dezember 2017, 15:29

:icon_herzen01:

Alles Gute zum Jahrestag....

Antworten