Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 5. Januar 2017, 08:53

Hallo, bei uns läuft eigentlich alles gut. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Hundeschule wo wir dann hingehen können. :icon_hundeleine01:
Spaziergänge sind zwar schön, aber ich glaube, dass können wir noch besser. Seit gestern steigt Lola auch Treppen rauf und runter, davor hatte sie bisher Angst und ich musste sie tragen. :) Im Büro ist sie inzwischen sehr, sehr zurückhaltend. Das war vor Weihnachten besser. Sie liegt unter meinem Schreibtisch und bleibt da auch. Aber da sie da dann entspannt ist, denke ich, das ist ok. Besser als sie bellt jeden an. Mal sehen, ob das weiter so geht.
Kleine Hunde werden auch nicht mehr angeknurrt. Am Montag hat sie sehr nett mit einem Dackel im Park gespielt und seitdem freut sie sich auch, wenn sie unsere Nachbarn mit dem Havaneser trifft. Gestern haben wir Stöckchen werfen ausprobiert. Sie rennt hinterher, holt ihn auch, aber dann wird die Beute schnell versteckt ;)

Es ist anstrengend, vor allem weil ich schon aufpassen muss, dass sie sich nicht wieder irgendwas schnappt und kaputt kaut, aber es ist auch total schön und macht richtig Spaß. Wir haben uns schon so an sie gewöhnt. Auch mein Mann, der erst sehr skeptisch war, ob ihm das Leben mit Hund überhaupt gefallen würde. :lol:

Beste Grüße und bis bald mal! Kitty und die ganze Familie mit Lola

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 6. Januar 2017, 11:57

Willkommen im Club Kitty.
Ich habe drei ältere Hunde und nun einen mit 8 Monaten.
Da kommt echt ein Kleinkind ins Haus und alles muss gesichert werden. :icon_rofl3:
Aber es macht auch so viel Spaß und Freude zu sehen, wie sie die Welt entdecken...alles kennenlernen und sich unserem Alltag anpassen.

Viel Freude noch mit der hübschen Maus. :icon_smilina:
Viele Grüße
Yvonne

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von AndreaO » 6. Januar 2017, 14:20

:icon_hurra2:

Schön hier von euch zu lesen...

Immer her mit den Berichten und Fotos ;)
Ich bin gespannt, was Lola zur Hundeschule sagt.

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 6. Januar 2017, 17:43

Ihr habt eine super Maus bekommen und sie wird sich mit eurer Hilfe zu einem Traumfamilienhund entwickeln. :icon_thumbs-up_new:
Devise: Immer dran bleiben und alles Positive mit Leckerli belohnen!
So kann man auch Stöckchen gegen Leckerli tauschen! :roll:
Bitte weiter berichten...
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 7. Januar 2017, 17:26

Bild
Bild
Bild



Hallo zusammen! Hier noch mal neue Fotos. Hoffe nun sind sie richtig rum :D

Am Donnerstag hat Lola im Büro meinen Kollegen verbellt :o Er hatte sie total erschreckt. Ich hätte ihm aber auch sagen müssen, dass sie schreckhaft ist und oft noch ängstlich :icon_datz: Wenigstens hat es in den Büros nebenan niemand gehört. Wir arbeiten echt in einem Bunker ;) Meist merkt aber niemand , dass sie überhaupt da ist - mucksmäuschenstill unterm Tisch :roll: Liebe Grüße von Kitty

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 7. Januar 2017, 20:04

Alles gut...sie brauch ihre Zeit...es ist soviel NEU!
Sprache, Umgebung, neue Leute, geschlossene Räume...das ist viel für so eine Seele! :oops:
Mit Geduld wird schnell alles passen! :icon_blog-messias:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 7. Januar 2017, 21:20

:) Alles klar! Mache mir aber auch zu viele Gedanken. Seit heute kann Lola Pfötchen geben. Dabei hatten wir das gar nicht geübt.... Sie ist einfach zum Knuddeln

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 12. Januar 2017, 10:24

So Mitte Februar geht es los mit der Hundeschule. Jetzt haben sie noch Winterpause, wegen Wetter und zu wenig Licht auf dem Hundeplatz, da die Kurse meist abends sind. www.kalles-hundetreff.de

Gestern hab ich mit dem Hundetrainer ein gutes Telefonat und er hat mir dazu geraten Lola auf jeden Fall mal an die Transportbox als Schlafplatz zu gewöhnen. Dann würde später vieles leichter. Gut, Transportbox neben mein Bett gestellt, (sonst liegt sie direkt vor meinem Bett), ihr Schaffell reingelegt und natürlich offen gelassen. Sie ist sofort da rein und hat es sich die ganze Nacht dort gemütlich gemacht. :D Juhuu!

Noch was positives: Heute im Büro ist sie zum ersten mal ganz entspannt unterm Tisch liegengeblieben, obwohl ich mir einen Kaffee geholt hab und zum Klo war, also mindestens 5 Minuten weg war. :icon_rofl3: Sonst ist sie immer mit bis zur Tür gekommen und hat dort ganz gespannt gewartet...

Jetzt ist sie fast vier Wochen bei uns und sie hat sich echt schon gut eingewöhnt :icon_fred_love_you:

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 17. Januar 2017, 11:47

Wir sind wieder im Büro, Lola und ich. Man merkt nach wie vor nicht, dass sie überhaupt da ist.
Eine Kollegin hat eben unter meinen Tisch geguckt und Lola hat nicht geknurrt. Sehr gut, Kleines! Sie bleibt nun immer liegen, auch wenn ich mal kurz raus gehen. Auch prima!!

Am Samstag haben wir sie mit zu einem Geburtstag genommen und alles war gut. Sie hat es sich einfach neben dem Sofa gemütlich gemacht und hat gedöst. :) Vor manchen Menschen, vor allem großen, männlichen, hat sie halt noch oft Angst. Kleine Menschen hat sie gerne, besonders Kinder. Sie ist absolut super mit Kindern. :icon_cuinlove:

Inzwischen macht sie ein ganz schönes Drama, wenn bei uns zu Hause jemand klingelt. Sie kläfft wie verrückt und beruhigt sich nur schwer. Habs mit Leberwurst probiert, aber das ist mit einem aufgeregten Hund auch nicht so einfach, da Leberwurst reinzubekommen :lol:
Ich hoffe das wird mit der Zeit besser, ich finde völlig ok, dass sie bellt, aber sooooo durchdrehen muss nicht unbedingt sein.

Vielleicht weiß jemand von euch, wie ich mich am besten verhalte. Leberwurst geben, wenn es klingelt (hab ich irgendwo gelesen) oder lieber ignorieren?
Andere Hunde auf dem Gehweg werden auch schon vom Weiten angebellt, wenn wir bei uns auf dem Hof sind. Sonst auch gerne durch die geschlossene Haustür. :oops:

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Bild

Bild

Claudia
Beiträge: 20
Registriert: 5. August 2012, 10:36

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Claudia » 17. Januar 2017, 17:00

Hallo,
unsere Daisy hat nach einiger Zeit auch angefangen das Haus zu bewachen! Da sie ein eher unsicherer großer Hund ist, wusste ich auch nicht richtig, wie damit umzugehen ist! Vor allem Männer wurden massiv angebellt! Mit Hilfe eines Hundetrainers musste sie lernen auf Kommando auf ihre Decke zu gehen. Das klappt mittlerweile sehr gut, übt man natürlich erst mal nicht unter Stressbedingungen! Und generell erlauben wir ihr nicht mehr mit uns direkt an der Tür zu stehen, sie muss Abstand halten. Erst wenn sie es gesagt bekommt, darf sie kommen. Das bedarf einiger Übung, klappt auch nicht immer perfekt! Aber vom Grundsatz her hat uns das sehr geholfen! Vielleicht lässt du ja auch mal jemanden kommen, der dir Tipps gibt!
Liebe Grüße Claudia

Antworten