Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 7. November 2018, 12:28

Hallo an Alle!

Wolle mich auch mal wieder melden, habe schon lange nichts mehr in unser eigenes Tagebuch geschrieben. Lola geht es prima. Wir hatten eine ziemlich lange Phase mit ständig wiederkehrendem Durchfall, Giardien waren es zum Glück nicht. Die TÄ tippt auf eine Unverträglichkeit. Daher gibt's erstmal keine Joghurtbecher etc. mehr zum Ausschlecken dafür aber abends Karotten untergemischt und im Moment ist auch alles wieder ok.
Nächsten Monat ist Lola dann zwei Jahre bei uns. Und jetzt fallen mir so Dinge auf, an denen ich fest mache, dass sie wirklich weiß, dass sie zu uns gehört. :D :icon_cuinlove: Zum Beispiel kuschelt sie immer mehr mit uns. Liegt neben mir auf dem Sofa, dreht sich auf den Rücken und lässt sich schön den Bauch kraulen. Dafür war sie früher viel zu nervös.

Nach wie vor spielt sie gerne :)
Bild

Und danach wird natürlich ausgeruht.
Bild

Neulich hat meine Mutter sowas in der Art wie: "Na, nochmal würdest du dir auch keinen Hund holen, oder? Ist so viel Arbeit!" zu mir gesagt.
:o Son Quatsch! :icon_irre:

Ich bereue nix :lol:

Würde die Lütte immer wieder nehmen, man ärgert sich ja auch mal übers eigene Kind. Trotzdem ist man froh, dass es da ist! Na ja, es gibt halt Hundemenschen und welche, die sind eben keine 8-) .

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 7. November 2018, 16:43

Genau :icon_thumbs-up_new:

Schön von Euch zu lesen, Lola sieht auch echt entspannt aus :icon_cuinlove:
Alles Liebe und Gute auch weiterhin :icon_hug:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 20. November 2018, 11:19

Hallo zusammen!

Und Danke Brigitte für die lieben Worte. :icon_fred_blumenstauss:

Nach dem der Durchfall nun doch wieder da war, ist Lola nun "auf Diät" gesetzt worden durch unsere Tierärztin. Nur noch eine Protein-Art und kein Getreide mehr. Und das nun erstmal 10 Wochen lang. Bisher verträgt sie das neue Futter gut und sie mag es auch sehr gerne.

Nun gibt es halt nur noch Ente und Kartoffel. Wenn da jemand von euch einen tollen Tipp hat, was ich ihr da zum Kauen geben könnte, dann her damit.
Jetzt gibt's keine Rinderohren mehr aber ich will ja auch nicht, dass mir das Mädel aus lauter Verzweiflung an die Tischbeine geht. :icon_rofl3: Lola ist Weltmeister im Kauen und es ist halt eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Fürs erste haben ich Enten-Trockenfleisch in einen Kong gestopft. Na, besser als gar nichts. Sonst geht es uns aber prima.

Liebe Grüße und bis bald mal!

Kitty und Lola

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 256
Registriert: 24. August 2015, 12:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sam » 21. November 2018, 14:59

Wir wünschen dir gute Besserung und hoffen dass das mit der Verdauung bald besser wird! :icon_heart:
Liebe Grüße, Sam, Tobias & Dex. Mit Fargo für immer im Herzen.

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 29. Dezember 2018, 11:19

Hallo Ihr Lieben!
Wollten uns nur kurz melden. Uns geht's gut. Unser zweiter Jahrestag und Weihnachten waren sehr schön. Lolas Durchfall ist weg. Alles Prima!!
Euch allen einen guten Rutsch, auf ein wunderbares neues, spannendes Jahr mit den Fellkindern :D :icon_b-love2:
Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 30. Dezember 2018, 21:22

Hallo Kitty :icon_winken3:

schön dass die Ernährungsumstellung geholfen hat und der Durchfall weg ist. Was gibst Du Lola denn jetzt zum Knabbern außer Trockenente? Die ist ja bestimmt auf Dauer auch ein bisschen kostspielig. Ich wünsch Euch weiterhin viel Erfolg und ein tolles neues Jahr! :party:
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 31. Dezember 2018, 14:36

Hallo an Alle!
Ja liebe Ina, ich bin auch echt froh, dass die Verdauung wieder funktioniert. :) Ich bin gerade dabei verschiedene Fleischsorten auszuprobieren. Und anscheinend ist Rind kein Problem, Fisch und Huhn auch nicht. Also gibt es wieder Ochsenhaut zum Kauen. Es scheint so, als wäre eher Getreide das Problem. Ich taste mich langsam ran.

Es könnte auch am Nassfutter gelegen haben. Das fütter ich nun auch nicht mehr. Meinen Dosenvorrat hab ich dem Tierheim gespendet und die Tablette werfe ich einfach abends aufs Trofu. Hätte nie gedacht, dass das klappt, aber sie wird einfach mitgefuttert und gut.

Ich wünsche Euch allen, dass es für eure Tiere heute Abend nicht zu schlimm wird mit der Knallerei! :roll:

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 10. April 2019, 10:10

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von uns senden. Endlich habe ich mal ein paar neue und brauchbare Fotos von unserem Mädel machen können:

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich habe hier im Forum ganz schön was verpasst. Muss erstmal lesen... In den letzten Wochen war irgendwie keine Zeit für nix. Aber nun geht es wieder und man hat mal wieder Zeit zwischendurch für THH. :D
Lola liegt grade brav neben mir im Büro und benimmt sich mustergültig. Meistens läuft alles glatt mit ihr. Na ja, bis auf das Durchdrehen, sobald sie einen Hund am Fahrrad laufen sieht. :o :? Dann wird ein Spektakel veranstaltet :oops:
Auf dem ersten Foto sieht man, wie Lola im Garten liegt und "aufpasst", das scheint ihr Ding zu sein. Gut auf unser Haus aufpassen. Von dort hat sie den Radweg genau im Blick :) Schön, dass sie eine Aufgabe hat, finde ich. Bei uns stört das ja auch keinen, wenn sie bellt. Komisch ist manchmal, wer dann von Ihr "gemeldet" wird und wer nicht. Meistens findet sie Männer auf Fahrrädern verdächtig, manchmal auch Frauen mit Kinderwagen. Aber nicht immer, ein genaues Schema gibt es nicht.
Jogger sind ok, natürlich nur ohne Hund... :lol:

So, das war es erstmal von uns!

Ganz liebe Grüße,

Kitty und Lola

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 10. April 2019, 10:16

Schön von euch zu lesen :icon_winken3:
Die Fotos sind Klasse :icon_hurra2:
Aber am Besten der Blondenführhund :lol: :icon_rofl3:
Ich schmeiß mich weg :icon_charly_rofl: kannte die Aufschrift noch gar nicht,
hihihi.

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 10. April 2019, 10:20

Hallo Brigitte,

bei dir ist ja auch so viel passiert. Da bin ich noch gar nicht mit lesen fertig. :roll: So schön, dass Peggy-Sue nun bei dir sein darf. :icon_cuinlove:

Sehr schön finde ich auch folgende Patches fürs Geschirr: "Markierungsarbeiten" und " Im Herzen ein Dackel" :icon_rofl3: Die würden auch beide passen. Ich steh total auf diese Dinger :lol:

Antworten