Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 28. Mai 2017, 21:01

:icon_panik2: Hallo zusammen! Wir hatten diese Woche unsere erste Begegnung mit einem Hasen. Ohne Leine. Ich hatte keine Chance... Gut, dass der Hase schnell war. Oh Mann, Lola ist zwar schnell wieder aufgetaucht, aber ich war fertig mit den Nerven. Ich glaube ja so langsam, dass ich da einen kleinen Terrier habe. Sie ist halt echt sportlich und sieht aus wie ein Patterdale Terrier. Eine Freundin meinte neulich, dass es Terrier gibt, die so aussehen. Und stimmt :) Hab das mal gegoogelt. Vielleicht doch mal wieder mit Schleppleine ins Feld. Ein Eichhörnchen hat sie auch schon gehabt. Das war dann ganz schnell aufm Baum und hat uns von oben ausgeschimpft. Das war dann sehr lustig. Langweilig wird es hier nicht. Liebe Grüße von Katrin und der schwarzen Jägerin!!!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 29. Mai 2017, 08:46

Ui, das mit dem Jagdtrieb,
das geht wohl bei allen Hunden mal durch.
Als ich damals meine Spanierin hatte,
konnte sie sich nach einer ganzen Weile üben im Vorfeld stoppen lassen...
nur selbst nach Jahren, ist es mir aber auch mit ihr passiert, das sie durchgegangen ist.
Wenn z. B. eine Katze plötzlich aus dem Gebüsch direkt, vor der Nase losdüst....
kein Halten mehr... durch Vorgärten...bellbell...über die Straße...Herzinfakt...
wieder zurück * aahh, ich kann gar nicht hinsehen*
und wieder durch die Gärten, das geht so schnell.
Vor allem wenn man denkt, es ist alles gut.
Zum Glück, war das dann nur noch selten,
ist immer alles gutgangen und sie ist fröhlich zu mir zurückgekommen.
Aber als Frauchen stirbt man tausend Tode. :)
Achso, natürlich war dann erstmal wieder Leine und üben angesagt.

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 29. Mai 2017, 12:38

Danke Brigitte! Es hilft auch immer zu hören, wenn andere diese Herzinfarkt -Momente auch mal haben!!! Vielleicht geh ich jetzt nur noch mittags ohne Leine. Dann ist ja weniger "Beute" unterwegs. :roll:

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 29. Mai 2017, 13:00

Oh ja, das dir das Herz stehen geblieben ist, kann ich auch nachvollziehen :shock:
Ayla ist letztens, das erste Mal einem Reh hinterher :oops: weil wir es zu spät gesehen haben.
Sie war auch schnell wieder da, aber in dem Moment wo du deinen Hund nicht mehr siehst, ist schrecklich :(
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 30. Mai 2017, 08:49

Hallo zusammen!

Da unsere Hundetrainerin gerade menschlichen Nachwuchs bekommen hat gehen wir jetzt doch erst mal zur "normalen" Hundeschule.
Am Freitag geht's los. Dann will der Trainer schauen in welche Gruppe er sie einsortieren kann. Ich bin total gespannt, wie es ihr dort gefällt so in der Gruppe. Unser kleiner Angsthase braucht ja immer ein bisschen, aber dann siegt ja die Neugier :lol: Vielleicht kann ich ja Fotos machen.

Hier mal ein schönes Foto von Christie-Himmelfahrt beim Volleyball-Turnier. Viele Leute, einige Hunde, Musik und Lola ganz entspannt.
Da war ich wieder ganz stolz auf unsere Kleine :icon_freu-dance:

Bild

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 30. Mai 2017, 13:15

Komisch, irgendwie verschwinden immer die Bilder. Dann nochmal:

Bild

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 6. Juni 2017, 10:20

Hallo zusammen!

Tja, das mit der Hundeschule hat leider nicht geklappt. :( Da stand ich am Freitag Abend allein am Hundeplatz. Hab den Hundetrainer dann angerufen, der dann meinte: "Ach ja, da müssen Sie schon immer vorher anrufen, ob der Unterricht auch stattfindet. Da gibt es dann immer eine Info auf dem AB!" Woher sollte ich das wissen, ich bin ja noch neu und angemeldet war ich auch. Hab mich echt geärgert. Da kommt extra die Oma und die wohnt auch nicht gerade nebenan um auf unser Kind aufzupassen, weil mein Mann auch nicht da war und dann wird man einfach so stehengelassen. Hab dann mit Lola noch einen schönen Spaziergang ums Steinhorster Becken gemacht und dann war ich auch nicht mehr ganz so sauer.

Ich glaube ich warte lieber, bis unsere bisherige Hundetrainerin den Kinderwagen neben uns herschieben kann und mache dann mit ihr weiter. Eigentlich ging es mir auch mehr darum, dass Lola mal mit anderen Hunden rumtoben kann und wir mal Rückruf unter Ablenkung üben können.

Und das kann man ja auch anders organisieren. Daher haben wir uns gestern mit einer Freundin und ihrem Hund getroffen und die beiden haben schön rumgetobt und hatten ihren Spaß. Ist vor allem wichtig, dass Lola auch mal mit größeren Hunden spielt und merkt, die können auch sehr nett sein. :lol: Leider habe ich total vergessen, Fotos zu machen. Beim nächsten Mal :roll:

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 18. August 2017, 12:28

Hier sind wir auch mal wieder, mit ein paar Bildern von unserem ersten Urlaub mit Hund :D :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Wir hatten einen super Urlaub im Zillertal. Lola ist mit uns die Berge hoch und runter gekraxelt und hatte auch eine Menge Spaß. Die lange Autofahrt war überhaupt kein Problem. Nächstes Jahr kommt der Hund auf jeden Fall wieder mit. :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 18. August 2017, 14:56

Schöne Fotos...auch das "Schlaffoto" :liebesflagge:

Und schönes Wetter hattet ihr. :icon_thumbs-up_new:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 18. August 2017, 16:06

Ja wir hatten ganz gutes Wetter. Allerdings gab's auch Regen. Da hab ich nur einfach keine Fotos gemacht!

Antworten