Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 27. Mai 2018, 11:40

Hallo Kitty,
ich finde auch das ihr schon so viel erreicht habt mit Lola :icon_thumbs-up_new:
Toll vor allem, dass sie bei deiner Arbeitskollegin gut untergebracht war.
Unsere Kinder waren bei Oma & Opa auch immer gut versorgt. Es stimmt allerdings, Zuhause ist es halt dann
doch alles besser 8-) Das ist mit den Fellkindern nicht anders :D
Das Lola immer noch ab und zu schreckhaft ist, das wird auch in Zukunft immer wieder zum Vorschein kommen.
Bei Ayla kommt auch ab und zu mal irgendwo ein Monster her ( es gibt ein Waldmonster oder Gullimonster :lol: )
Sie hat bis jetzt aber alle überlebt :icon_rofl3:

Lasst es euch weiterhin gut gehen :icon_winken3:

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 5. Juni 2018, 08:37

Hallo zusammen!

Ihr habt euch auch sicher immer schon gefragt: "Was geht wohl wirklich im Kopf meines Hundes vor?" Wenn die Fellnasen doch mit uns reden könnten...
Man muss die subtilen Boschaften nur finden!! Zum Beispiel im Garten... :icon_blush-pfeif:

Bild

:icon_rofl3: :-D

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Nanuk
Beiträge: 29
Registriert: 20. Januar 2018, 09:58

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nanuk » 5. Juni 2018, 09:22

toll gesehen :icon_herzen01:
muss ich mal darauf achten, was mir meine zu sagen haben :icon_irre:

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 256
Registriert: 24. August 2015, 12:02
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sam » 10. Juli 2018, 10:47

Lola ist doch einfach ein Traum :icon_heart:

Das Herz im Garten ist toll!
Liebe Grüße, Sam, Tobias & Dex. Mit Fargo für immer im Herzen.

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 12. Juli 2018, 21:07

Hallo alle zusammen!
Wir waren heute bei unserer Tierärztin. Anscheinend ist Lola durch die Kastration inkontinent geworden. Wenn sie entspannt irgendwo liegt, läuft sie mehr oder weniger einfach aus. :?
Wir haben jetzt Tabletten bekommen und hoffen, dass sie helfen..
Oh, Mann, immer was neues....
Sonst ist aber alles gut. Ich habe jetzt Urlaub und wir freuen uns auf die Ferien in Österreich :)

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 12. Juli 2018, 21:24

Hallo liebe Kitty :icon_winken3: :icon_winken3:

huch - ich hab ja schon ganz lange hier nichts mehr reingeschrieben :oops: :oops: :oops: . Das tut mir leid, das Lola ein kleines Auslaufmodell ist. Das ist schon recht aufwändig, hab ich damals gemerkt. Wie stehen denn die Chancen, das mit den Tabletten zu verbessern? Und wie gehts ihr sonst so - beherrscht sie immer noch den "Mehrfachschreck"? Oder hat sie sich schon weiter an der aufregende Leben auf dem platten Lande gewöhnt? ;)

Ich wünsch Euch auf alle Fälle erstmal einen ganz tollen, entspannten Urlaub!
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 23. Juli 2018, 10:21

Hallo zusammen! Anscheinend helfen die Tabletten ganz gut. Lola ist ja auch nur undicht, wenn sie viel getrunken hat und dann einschläft. Wenn es so bleibt, dann kommen wir ganz gut zurecht. Liebe Ina, der Mehrfach -Schreck wird immer mal wieder durchgeführt, damit dem Rudel auch nicht langweilig wird. :)
Lola macht weiterhin gute Fortschritte. Wir sind ja grad im schönen Zillertal, genau wie letztes Jahr, und wenn ich sie vergleich zum letzten Urlaub hier, dann merk ich wieder wie gut sie sich entwickelt hat. Bald kommen auch Fotos, die kann ich nur mit dem Handy nicht einstellen.

Liebe Grüße von Kitty und Lola aus den Bergen!

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 23. Juli 2018, 17:51

Hallo Kitty :icon_winken: ,

das ist toll, wenn man die Möglichkeit zum mehr oder weniger direkten Vergleich hat und dabei merkt, was man so ganz unaufällig doch schon alles erreicht hat :icon_freu-dance: . Ich freu mich schon auf die Bilder. Weiterhin viel Spaß und gute Erholung.
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 14. August 2018, 13:53

Hallo an Alle!

Endlich ist die Hitze vorbei und ich habe wieder ein bisschen Energie hier mal ein paar Fotos hochzulagen :D

Schön war es im Urlaub:

Bild

Ein Bad im Ziller:

Bild

Bild

Bild

Das ist auch wieder ein typisches "Lola-hat-eigentlich-was-anderes-als-Stillsitzen-vor-Bild" - NA GUT, WENNS SEIN MUSS, MACH ICH HALT SITZ.... :lol:

Bild

Und dieser lustige tiroler Pappkamerad war gar nichts für unser Hundekind. Der war definitv GERFÄHRLICH und musste angebellt und geknurrt werden. Daran vorbeigehen ging auch auf GAR KEINEN FALL. :icon_irre: Hab wegen dem 2 schöne blaue Flecke in Hundepfotenform davongetragen ;)

Mit Lola wird es nie langweilig und sie war schon etwas aufgeregt im Urlaub, aber die Wanderungen haben ihr auf jeden Fall Spaß gemacht.
Wir haben auch einen Spielplatz gefunden mit einem hohen Zaun, an dem mal ausnahmsweise das Schild "Hunde verboten" vergessen wurde. Immer wenn keine Kinder dort waren (was ziemlich oft war), haben wir mit Lola dort Ball gespielt. Damit sie mal von der Leine kam. Hat sehr gut funktionert und auch niemanden gestört.

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 22. August 2018, 20:42

Hauptsache ihr hattet einen schönen Urlaub und Lola hat die Wanderungen mit euch genossen.
Tolle Gegend :icon_herzen01:
Ganz ehrlich... Zoey hätte diesen "Tiroler" auch angebellt 8-)

Liebe Grüße :icon_winken3:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Antworten