Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 19. Februar 2017, 10:53

Moin Kitty,
lässt Du die Box denn nachts auf oder hat Lola das Häufchen in die Box gemacht? Und wann geht ihr abends zuletzt raus? Kann sie sonst gut alleine bleiben? Hat sich in der Wohnung irgendwas geändert? Für die Unsauberkeit kann es ganz viele Ursachen geben, körperliche wie seelische, da gibt es wahrscheinlich leider keinen ulitmativen Tip. Vielleicht findest Du hier einen Denk-/Lösungs-Ansatz: http://www.hundeblogger.net/hygiene-ges ... ene-hunde/ , http://www.fressnapf.at/blog/2013/01/07 ... unden/oder hier http://www.tiertherapie-nrw.de/tierther ... _tier.html. Am besten ist es aber bestimmt, wenn Du das Thema mit Deinem Tierarzt und auch mit dem Trainer/der Trainerin abklärst.

Meine letzte Hündin hatte oft Durchfall und hat nur hechelnd vor der Haustür gestanden, was ich natürlich nachts im Bett nicht gehört hab. Ich hatte dann immer morgens die Bescherung auf dem Holzfussboden, in vielen verstreuten Placken und schön in die Fugen eingezogen - ich weiß also gut, wie nervig das ist. Da ist ein Dampfreiniger echt Gold wert. In ihrem letzten halben Jahr kriegte sie dann auch noch Entwässerungstabletten mit der entsprechenden Wirkung. Ich hab mir angewöhnt, abends ne Runde auf dem Sofa zu schlafen, bin dann irgendwann nachts wachgeworden, hab den Hund noch mal schnell rausgelassen und alles war gut. Ist aber wahrscheinlich nicht jedermanns Sache....

Ich wünsche Dir, dass das ganz schnell besser wird!
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 1331
Registriert: 30. März 2012, 10:06

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 19. Februar 2017, 17:31

Hallo, Kitty!
Unsere Nelli hatte auch extrem hartnäckigen Giardienbefall. Die Behandlung mit Panacur hat immer nur kurzfristig gewirkt.
Wir waren ständig mit Dampfreiniger und Wasserkocher bewaffnet, die Waschmaschine lief alle 2 Tage. :icon_shocking:
Während dieser Zeit haben wir den Tierarzt gewechselt. Unsere neue TÄ meinte, sie behandelt Giardien grundsätzlich mit Panacur und Metronidazol. Von Metronidazol hatten wir keine so gute Meinung, denn es können unangenehme Nebenwirkungen auftreten - andererseits wollten wir Nelli auch nicht ständig erfolglos mit Panacur malträtieren. :(
Also haben wir diese Kombibehandlung gemacht und alles war gut! Nelli hat es sehr gut vertragen. Giardien adieu! :D
Sollten die Giardien also immer noch die Ursache für Lolas Unsauberkeit sein, kann ich euch diese Behandlung nur empfehlen.
Interessanterweise hat Janosch sich nicht angesteckt, obwohl unsere Beiden viel Körperkontakt haben.
Bei vielen Hunden hilft auch die einfache Behandlung mit Panacur, manche scheinen direkt immun zu sein.
Zur Darmsanierung bekam Nelli bactisel (Gel oder Pulver) und Olewo Möhrenpellets(die bekommen unsere Beiden nach wie vor regelmäßig).
Ich wünsche euch alles Gute,
liebe Grüße, Anke

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 19. Februar 2017, 19:10

Erstmal vielen Dank für eure Tipps! Die Transportbox lasse ich auf und gehe so um 22 Uhr nochmal mit ihr raus. :? Hoffe es ist nicht psychisch und Lola macht das weil wir sie ausquartiert haben. Wenn sie sonst mal alleine ist, ist bisher noch nichts passiert. War aber auch nie länger als 2,5 Stunden.

Zu den Giardien: Wir hatten zuerst Metrodinazol bekommen, nun im zweiten Durchgang Spartrix. Panacur gar nicht. Der Durchfall ist ja nun erstmal weg. Mal sehen wie die Nacht wird. Morgen rufe ich mal unsere Hundetrainerin an. Gute Nacht euch allen! Ich melde mich mal wieder! Vielen Dank für die Unterstützung! :icon_thumbs-up_new:

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 20. Februar 2017, 21:27

Hallo Kitty :icon_winken3:

die Umstände mit der Box und den Zeiten, die Du schilderst, hören sich total normal an. Aber mir ist noch was eingefallen - vielleicht könntest Du mal über ein Adaptil-Halsband nachdenken, wenn es keine körperlichen Gründe für Lolas Verhalten gibt. Kostet nicht die Welt (ca. 20 € online) und "entstresst" den Hund mit Pheromonen. Oder vielleicht auch Bachblüten gegen Angst. (Eigentlich glaub ich nicht wirklich an sowas, aber Lyschko kriegt die trotzdem und so'n Halsband hat er auch 8-) ). Da Lola ja nach Deiner Beschreibung eher unsicher ist, hilft ihr das ja vielleicht, die Nacht in Ruhe zu verbringen und Dich nicht früh morgens aus dem Bett zu schmeissen. Das blöde ist ja, wenn sie es aus Angst/Langeweile/Protest macht und Du drauf reagierst, hat sich das ganz schnell eingebürgert. Und wenn sie doch dringend raus muss und Du reagierst nicht, hast Du das Malheur am nächsten Morgen. Ist echt 'ne Zwickmühle....
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 22. Februar 2017, 10:43

Hallo! Danke Ina für den Tipp! Das schau ich mir mal an mit dem Halsband! Seit letztem Wochenende hat alles wieder gut geklappt. Sie weckt mich zwar morgens zwischen 5 und halb 6, was mir eigentlich ein bißchen zu früh ist, aber ich geh dann mit ihr raus und leg mich danach noch aufs Sofa. Vielleicht kann ich sie ja dann bald morgens in den Garten lassen, wenn unser Zaun endlich steht. Sie schafft jetzt also 7 Stunden in der Nacht ruhig zu sein. Das ist ja auch schon sehr gut, oder? Wenn es so bleibt wie jetzt, geht es ja. Sie schläft jetzt im Nebenraum auf einem alten Sofa, vielleicht hat das auch geholfen:D Liebe Grüße und vielen Dank an euch alle!

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 22. Februar 2017, 18:58

Hallo Kitty,

das freut mich für Euch :) Ein Sofa ist für einen Hund wie eine Beförderung. Soweit ich weiß, sind erhöhte Schlafplätze sehr begehrt und in sofern hilft es Lola bestimmt, sich wohl zu fühlen :icon_sofa_huepf:

Wenn Du hartnäckig genug bist, kannst Du vielleicht versuchen, jeden Tag in ganz kleinen Schritten ein paar Minuten später auf ihr Gerödel nebenan zu reagieren. Dann kriegt Lola Zeit und Gelegenheit, von selber wieder aufzuhören und wenn's ihr doch dringend ist, kann sie es bestimmt für kurze Zeit aushalten, wenn sie weiß, dass Du gleich kommst um sie rauszulassen.

Zaunbau steht übrigens auch demnächst bei mir an, ich war das sonst auch immer gewohnt, im Sommer einfach die Hintertür auf zu lassen. Wäre jetzt keine so gute Idee mehr.
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 11. März 2017, 18:21

Hallo, da sind wir wieder! :icon_freu-dance: Und wir haben gute Nachrichten! Die Kostprobe war negativ, die ollen Giardien sind endlich weg!!!! :icon_hurra2:
Hier auch ein neues Foto von Lola aufm Sonnendeck:
Bild

Wir haben noch zusätzlich das Trockenfutter auf getreidefei umgestellt und Moor Liquid gegeben, seitdem ist die Unsauberkeit auch wieder weg.
Ich hoffe wirklich es bleibt so. Die letzten zwei Wochen waren echt stressig. Erst hatte meine Tochter die Grippe und dann ich. Und dann noch immer hinter Lola her laufen, weil ich immer dachte, jetzt macht sie wieder irgendwo hin :oops:
Das Beruhigung-Halsband hat sie auch und ich denke es hilft. Unsere Nächte sind viel ruhiger geworden.

Im Büro werden nun ausnahmslos alle weiblichen Wesen freundlichen begrüßt und Angst hat sie auch nicht mehr vor allen Männern. Nur noch vor unbekannten oder dem Chef :lol:

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 11. März 2017, 19:31

Das sind doch tolle Neuigkeiten. :icon_bravo2: :icon_bravo2:

Und hübsch sieht aus. :liebesflagge:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 11. März 2017, 19:42

Hallo Kitty :icon_winken3:

wie schön, von Euch zu hören und dann auch noch gute Nachrichten :icon_thumbs-up_new: . Das hört sich gut an und ich freu mich wirklich für Euch. Und ich kann Yvonne nur recht geben, Lola sieht richtig gut aus, wie sie da auf Ihrem Sonnendeck thront.
Ich wünsch Euch ein schönes, sonniges Wochenende!
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 11. März 2017, 20:17

:icon_winken3: Danke euch allen für die Unterstützung und die Tipps! Das hilft wirklich, wenn man hört, dass es anderen auch so geht! Wünsche euch auch ein schönes Wochenende! LG

Antworten