Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 20. September 2017, 19:45

Hey Danke! Ist halt wieder Schleppleine angesagt. Was soll's. Ein Wundermittel sind diese Halsbänder bestimmt nicht, das denke ich auch nicht. Aber ich seh ihr halt so gerne zu, wenn sie glücklich über die Wiesen flitzt und rumspringt wie ein Känguru :)
LG Bald gibt's auch mal wieder Fotos...

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 20. September 2017, 20:38

Hallo Kitty,

zum Thema "Sprühhalsband" kann ich einen Erfahrungsbericht beisteuern. Meine Tochter hat seit zweieinhalb Jahren
eine rumänische Straßenhündin. Die Hündin ist ähnlich drauf wie deine Lola. Zeitweise läuft unterwegs alles bestens,
dann wieder hat sie Phasen, wo der Kopp mit ihr durchgeht und sie macht was sie will.

Meine Tochter mochte solche Halsbänder eigentlich nicht. Doch als nach zwei Jahren mit viel Training immer noch
"macht was sie will Phasen" auftraten, hat sie es doch damit versucht und mit Erfolg. Anfangs in Verbindung mit
Schleppleine und nach ersten kleinen Erfolgen ohne durchbrennen auch ohne. Die Kunst besteht darin, sagt meine
Tochter, das Gerät sehr verantwortungsbewusst und gering dosiert einzusetzen. Nur dann, wenn man unbedingt die
Aufmerksamkeit des Hundes haben möchte und wenn Hund auf keine Handzeichen oder Ansprache reagiert.

Falls du es doch versuchen möchtest, wünsche ich dir viel Erfolg.

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 21. September 2017, 09:17

Hallo Gerd,

vielen Dank! Ich denke wenn man solche Halsbänder verwendet, dann wirklich nur mit Bedacht. Ich schau mir das mal noch ein bisschen an bei meiner Kleinen und dann seh ich mal, was ich mache. Auf jeden Fall vielen Dank euch allen!

Liebe Grüße,

Kitty

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 24. September 2017, 16:23

Hallo Kity,
von Sprühhalsbänder halte ich persönlich auch nicht viel.
Da man bei falscher Anwendung eine falsche Verknüpfung bei dem Hund auslösen kann. :?
Du wirst wohl auch kein Glück haben Unterstützung bei einer Hundeschule zu bekommen, da die sich in einer Grauzone des Tierschutzgesetzes bewegen.
Ich kann dich verstehen, das du Lola so gerne rennen u flitzen siehst.
Wobei ich persönlich der Meinung bin, bei Ayla z.B. im Wald bleibt sie an der Leine, da sie dort auch nicht abrufbar ist. An unserem Fluss, wo es übersichtlich ist, darf sie toben und rennen. Nur ein Hund der hört hat seine Freiheiten 8-)
Ich kenne auch ein Beispiel. ... Da benutzt auch jemand ein Halsband ( bin noch nicht nah genug dran gekommen um genau zu gucken, ob es ein Sprühhalsband oder Vibrationshalsband ist) als sie ihren Hund zurückrufen wollte, hat sie aufs Knöpfchen gedrückt. ...Der Hund hat aufgejault u ist dann zwar hingelaufen. Aber ich fand es einfach nur schrecklich :icon_unknownauthor_sad:
Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch....Es soll keine Kritik sein, das du darüber nachdenkst dir evtl. eins anzuschschaffen.
Wie du von Gerd die Info hast,kann es auch funktionieren.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit der Süssen...auch wenn die Fellnasen manchmal mit ihrer Ignoranz uns die Nerven kosten :icon_streichel:

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla.... bald Zoey :icon_marga_hunde03: und Familie

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 25. September 2017, 09:31

Hallo Sonja! Danke für deine Antwort. Ich denke, wenn der Hund den du mal mit einem solchen Halsband getroffen hast gejault hat, war es bestimmt eines mit Strom. Das ist was ganz anderes. Das tut weh... Ein Vibrationshalsband vibriert wie ein Handy. Das tut nicht weh. Aber ich lass das sowieso erstmal bleiben. Wir müssen uns einfach viel mehr mit anderen Hunden treffen, dann hat Lola soviel Spaß am Spielen, dass sie auch da bleibt. Vielleicht ist das ja auch eine gute Strategie :) Und mit einigen Eigenheiten der Hunde muss man sich wohl einfach abfinden. Liebe Grüße und Danke auf jeden Fall für eure Tipps und Erfahrungen . Das hilft immer! Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 25. September 2017, 16:33

Dass das ein Halsband mit Strom sein kann, hatte ich auch so ein Verdacht :oops: :cry:
Das traue ich der auf jedem Fall zu :icon_panik2:
Bin immer bei dieser Hundebegegnung mit Ayla beschäftigt, das ich es noch nicht genau gesehen habe. Diese Frau ist eh doof :icon_ins-auge-stechen:

Aber deine Idee einfach mehr Hundekontakt mit Lola zu suchen, finde ich sehr gut :icon_herzen01:
Das versuche ich auch möglichst viel und es macht nicht nur den Hunden Spaß :)

Freue mich dann auf Fotos von Lola & friends beim Toben und Flitzen :icon_freu-dance:

Bis dahin liebe Grüße,
Sonja mit Ayla.....bald Zoey :icon_marga_hunde03: u.Familie

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 10. Oktober 2017, 11:19

Hallo zusammen,

da die Brigitte das mit Judy so schön vorgemacht hat, hab ich mich letzte Woche auch mal an die Nähmaschine gesetzt. Lola lässt sich wirklich nur ungerne abtrocknen und meine Tapete im Flur bleibt jetzt auch einigermaßen sauber :D Sonst fand ich Hundejacken immer doof, aber ist halt praktisch.

Bild

Und wir haben es gleich beim Joggen am Sonntag ausprobiert. Der Regenmantel hat manchmal ein bisschen Schlagseite, aber sonst geht es ganz gut.

Bild

Bild

@sonja: Leider hatte ich beim letzten Rumtoben mit anderen Hunden kein Handy dabei, schäde das wären auch schöne Fotos geworden, aber beim nächsten mal :)


Am Wochenende ist Lola nun zum ersten Mal bei einer Freundin von mir. Bin sehr gespannt wie das wird. Sie kennt sie zwar und ist auch schon mit ihr und ihrem Mann spazieren gegangen, aber ist bei den beiden immer sehr unsicher. Da hoffe ich wirklich sehr, dass es gut klappen wird. Wir haben ein kinder- und hundefreies Wochenende und fahren nach Hameln. :roll: :D Freu mich schon!

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 10. Oktober 2017, 12:56

:D so genial was Brigitte hier so bewegt.
Toll geworden der Regenmantel :icon_cuinlove:

Zwar schade, dass du keine Fotos machen konntest, aber beim nächsten mal gibt es bestimmt welche.
Lola hatte bestimmt richtig Spaß beim Toben.

Wünsche euch viel Spaß in der Rattenfängerstadt :liebesflagge:
Und mach dir keine Sorgen, daß klappt schon mit deiner Freundin.
Ayla ist bei Fremden auch ein bisschen unsicher, aber das ist ganz normal.
Dafür ist die Wiedersehensfreude um so größer :icon_rofl3:

Liebe Grüße von Sonja

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 10. Oktober 2017, 13:18

Jaa :icon_hurra3: gut geworden, das Mäntelchen :icon_winken3:
Sieht toll aus :icon_heart:
Das Rutschen könnte bei glatthaarigen Hunden vermutlich fast verschwinden,
wenn man Fließ oder ähnlichen Stoff als Unterstoff nimmt.
Ich freue mich auch bei Judy, ist viel weniger Arbeit seid dem....
Sonst habe ich jedesmal fast 2 Handtücher zu abrubelen gebraucht :D

Gut finde ich auch, das Lola lernt auch mal woanders zu sein,
man weis ja nie, wann das mal wirklich wichtig ist.
Und dann kann sie es schon :icon_thumbs-up_new:
Das mit der Freundin wird bestimmt gut gehen,
aber ich kenne das Gefühl, man macht sich trotzdem so seine Gedanken :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 10. Oktober 2017, 16:26

Cool...so schnell ist man infiziert und entdeckt schlafende Talente :icon_thumbs-up_new:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Antworten