Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 31. Januar 2017, 16:55

Wenn ihr weiter so super am Ball bleibt, dann sind auch die letzten Hürden bald geschafft!
Es braucht halt auch etwas Geduld und Zeit und Hilfe :roll:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 7. Februar 2017, 10:51

Hallo ihr alle!

Wir sind mal wieder im Büro und Lola hat heute zum ersten Mal ein Leckerchen aus der Hand meines Kollegen genommen :icon_thumbs-up_new:
Ich bin total stolz! Mit Parmesankäse geht anscheinend viel :lol: Nach dieser großen Leistung ist sie direkt unterm Tisch eingeschlafen :lol:

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 14. Februar 2017, 12:51

Hallo wir sind´s wieder!

Leider war die Kotprobe immer noch positiv. Allerdings will die Tierärztin in 2-3 Wochen nochmal auf Giardien testen, da 1 Woche nach der Behandlung immer noch Antikörper da sein können, auf die ja wohl getestet wird. Der Durchfall ist jedenfalls weg. Na denn...

Sonst gibt es nur Positives zu berichten. Wir haben am Freitag mit unserer Hundetrainerin trainiert und Lola hat sehr viel gelernt. :icon_thumbs-up_new: Ich bitte nun jeden männlichen Besuch dem Hund Fleischwurst zu geben, ohne ihn anzuschauen. Das klappt prima. Sie kam heute morgen zum ersten Mal fröhlich schwanzwedelnd ins Bürogebäude und hat eine Kollegin gleich ganz nett begrüßt. Mein Kollege im Büro durfte sie heute sogar anfassen. Sie darf nun nicht mehr unter meinen Schreibtisch sondern hat ein Körbchen dahinter, damit sie weder den Tisch verteidigt noch die Tür direkt im Blick hat. UND sie ist ohne Protest aus unserem Schlafzimmer ausgezogen und schläft nun in der Box die wir in den Vorraum vom Schlafzimmer gestellt haben. Das Gezerre an der Leine :icon_hundeleine01: ist nun auch vorbei :D , wir haben auch kräftig "bei Fuß" geübt und die doofen Giardien-Mistbiester kriegen wir auch noch klein. Bestimmt!

Viele Grüße von Kitty und dem Traumhund :icon_winken3:

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 14. Februar 2017, 13:51

Hallo liebe Kitty,

das ist schön, dass Lola anfängt, sich jetzt auch im Büro heimischer zu fühlen. Ich hatte schon überlegt, ob Ihr Platz unter dem Schreibtisch ein wenig zu offen ist und sie vielleicht mehr "Rückendeckung" braucht. Aber das hat sie jetzt ja, wenn sie in die Ecke gezogen ist. Und wegen der blöden Giardien - Lyschko hatte grade wieder einen Rückfall, den wir zum Glück schnell bemerkt und bekämpft haben. Das kriegt Ihr bestimmt auch bald wieder in den Griff! Der Rest von Eurem Programm liest sich auch super, das kann nur gut werden :icon_thumbs-up_new:
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 15. Februar 2017, 16:23

Ach Mann, nun ist auch der Durchfall wieder da! :icon_nixweiss: Hab schon beim Arzt angerufen, die melden sich und sagen uns wie es nun weitergeht. :icon_oh-no2: Dann haben wir ja wieder schlaflose Nächte. Dann mal los Möhren und Hühnchen kaufen gehen...

Benutzeravatar
Dorothee
Beiträge: 2504
Registriert: 7. November 2012, 18:41

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Dorothee » 15. Februar 2017, 17:58

Das tut mir leid. :(
Hast du es schon mal mit der Möhrensuppe versucht?
Unseren Fellnasen hat das bisher immer geholfen. :icon_thumbs-up_new:

viewtopic.php?f=25&p=50222#p50222
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 15. Februar 2017, 18:57

:) Ja Danke! Die hab ich grade gekocht! Kommt immer noch Hühnchen rein. Ich hoffe es hilft erstmal!

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 18. Februar 2017, 08:12

So der Durchfall ist erstmal wieder weg. Die Tierärztin hat mir Spatrix gegen die Giardien gegeben und ich bin weiter am Abdampfen, putzen, waschen heiß abspülen... Der Traumhund hat mir gestern gleich zweimal auf den Läufer gepinkelt, vielleicht aus Protest, da ich gewagt hab die Dame mit einem Bad zu belästigen :D Wir waren eigentlich genug draußen... Dachte ich :) Mit der Nachtruhe ist es trotzdem nichts, weil Lola spätestens um halb drei anfängt nebenan so Radau zu lachen, dass ich mal lieber mit ihr rausgehe. Tja, so ist das nun mal mit den Kindern
:icon_gaehn:

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 18. Februar 2017, 23:42

Hallo Kitty,

das tut mir Leid, dass es momentan nicht so läuft :icon_unknownauthor_sad: . Da kommt bestimmt auch grad alles zusammen: das neue Leben, ein bisschen Stress, die etwas angeschagene Gesundheit und dann auch noch die Pubertät obendrauf. Da bist Du wirklich nicht zu beneiden. Aber das wird bestimmt ganz schnell wieder besser. Und halte Dir zur Motivation immer vor Augen, wieviel Ihr schon seit den ersten Tagen erreicht habt. So Tag für Tag merkt man das manchmal gar nicht, aber wenn man so ganz an den Anfang zurückdenkt und dann mit den heutigen Stand vergleicht, sind das in zwei, drei Monaten doch schon große Sprünge.
Ich wünsch Euch eine trockene Nacht mit ausreichend Schlaf :icon_gaehn:
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 19. Februar 2017, 10:15

Vielen Dank Ina für den Zuspruch! Das hilft auf jeden Fall sehr. Diese Nacht war sogar bis 5 Uhr ruhig. Tja, und dann hab ich das Häufchen gefunden :o Ich hoffe einfach sehr das der Quatsch von alleine wieder aufhört. Ich will sie halt auch nicht mehr ins Schlafzimmer lassen. Jetzt soll sie schon weiter nebenan schlafen. Wenn hier jemand den ultimativen Tipp hat, immer her damit! :) Liebe Grüße von Kitty und der verrückten, aber trotzdem besten Lola der Welt!!!

Antworten