Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 9. November 2017, 12:38

:icon_freu-dance: Ja das versuchen wir hi, hi....

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 15. November 2017, 13:21

Hallo zusammen!

Über diesen Artikel habe ich mich so amüsiert beim Lesen, dass ich den Link mal reinstelle:

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/de ... 3&ID=19301



Nur mal so für zwischendurch, wenn jemand mal was zum lesen braucht :D

Heute Abend ist Hundeschule und diesmal werde ich Fotos machen! Hab ich mir ganz fest vorgenommen!

Bis denn!

Kitty

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 15. November 2017, 13:57

Yeahr :icon_freu-dance: , es gibt ein Wort für das,
was meinen Hunden Fütterungstechnisch widerfahren ist :lol:
Sie waren bis zuletzt immer fit.
Selbst Judy, die derzeit etwas kränklich ist, hat laut den Blutwerten alles Gut :)
Kein Mangel an irgendwas ;)
Toller Artikel, habe ich gerne gelesen :icon_thumbs-up_new:
Danke liebe Kitty :D

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 16. November 2017, 09:42

Hallo zusammen,

wir waren also gestern wieder beim Familienhunde-Kurs vom SV-OG. Für Lola ist das sehr stressig. Die vielen anderen Hunde :icon_shocking:
Aber trotzdem finde ich es gut, dass wir hingehen. Gestern hat der Trainer mir gesagt, ich brauche keine Kursgebühren zu zahlen. Lola ist so angespannt, dass sie nicht viel lernen könnte. Ich sollte ruhig kommen und nicht zu viel erwarten und es als Sozialisierungskurs für sie sehen.
Wenn sie dann mal irgendwann entspannt auf den Hundeplatz marschiert, kann ich ja was für den Verein spenden, wenn ich möchte.
War ja nett gemeint aber ein kleines bisschen zieht es einen auch runter. Bin halt die Einzige mit einem Hund mit "Vorgeschichte". Die anderen haben ihre Hunde alle als Welpen bekommen und die meisten sind "von Adel". ;) Ich gehe aber trotzdem weiter hin. Da müssen wir jetzt durch. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass es halt dauert, aber irgendwann gewöhnt sich unser Mädel an alles. Fotos hab ich auch, aber die sind im Dunkeln nicht sooo toll geworden. Ich stell sie trotzdem mal rein. Man sieht wenigstens das Gelände vom Verein und das ist echt prima, finde ich.

Bild Bild Bild

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 16. November 2017, 19:38

Hallo Kitty,
ich persönlich finde das Angebot Klasse von dem Trainer.
Somit kannst du trotzdem mit Lola üben. Wie du schon sagst, es wird dauern. Aber irgendwann wird der Punkt kommen, denn Übung ist echt viel Wert.
Und lass dich nicht runterziehen von den anderen, weil die ihre Hunde als Welpen schon haben und evtl. adelig sind.
Klopf dir lieber mal auf die Schulter, und sag dir...na und, ich gebe einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance auf Leben. Klar dauert alles etwas länger, aber einfach kann ja jeder ;)
Als ich mit Ayla den Hundführerschein gemacht habe, war es bei mir ebenfalls so. Die Teilnehmer hatten alle ihre Hunde als Welpen. Hatten schon 1 Jahr eine Bindung.
Als der Prüfer dann zu mir gesagt hat, wenn man bedenkt, daß mein Hund aus dem Tierschutz kommt und wir erst ein halbes Jahr zusammen sind, könnte ich stolz sein . War ich dann auch. Und Recht hatte er auch, wenn man mal darüber nachdenkt.
Also weiter üben und es zahlt sich irgendwann aus. Auch wenn es manchmal mühsam erscheint.
Das immer wiederkehrende gibt den Hunden dann irgendwann die Sicherheit.
Zoey ist ja erst seit knapp drei Wochen bei uns. Sie bellt fast alles an, was sie nicht kennt und sie Angst vor hat.
Wir haben schon die Angst vor Mülltonnen, gelbe Säcke, komische in der Gegend rumstehende Anhänger mit Planen, Bushaltestellen und Skulpturen bewältigt.
Also werdet ihr das auch schaffen, da bin ich mir sehr sicher.

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla und Zoey :icon_marga_hunde03:

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 16. November 2017, 20:42

Liebe Sonja! Danke! Es wird schon werden Und Lola hatte ja auch viel Gutes mit im Gepäck als sie bei uns ankam. Lieb und lustig und schlau und super mit Kindern und und und... Wir geben sie nicht mehr her :)
LG, Kitty

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 16. November 2017, 22:48

Hallo Kitty,

wenn ich mit unseren Hunden spazieren gehe, freue ich mich immer, wenn ich jemanden mit Mischling treffe.
Meistens frage ich dann, ist der Hund aus dem Tierschutz? Meistens ist die Antwort "Ja" und es entwickelt sich
ein Gespräch, während sich die Hunde begutachten oder aber Altlasten in Form erhöhter Vorsicht oder Ängsten
sichtbar werden, worüber man sich dann ausgiebig austauschen kann. Mit Besitzern von adeligen Hunden geht
das meistens nicht nicht so einfach, da ein gemeinsamer Anknüpfungspunkt fehlt.

Schön, dass du einen Mischling aus dem Tierschutz zu dir genommen hast, wenn wir uns begegnen würden,
hätten wir ziemlich sicher viel zu bequatschen :icon_winken3:

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 17. November 2017, 08:07

Ja, finde ich auch Klasse ,das Angebot vom Trainer :icon_thumbs-up_new:

Nicht runterziehen lassen, du bist mit Lola schon so weit gekommen :icon_freu-dance:
Alles Andere wird schon :icon_hug:
Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit.
Manche Hunde sind auch nie für den Hundeplatz zu begeistern.
Das muss man erstmal abwarten, was Lola mag :)
Und wer weis, vieleicht merkt ja die Lola, schon bald, das es auch Spass machen kann,
dabei zu sein :)

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 17. November 2017, 20:38

Hallo Kitty :icon_winken3:

ich kann gut nachvollziehen, dass dieses eigentlich sehr nette Angebot etwas zwiespältige Gefühle verursacht. Aber das ist vielleicht auch eine gute Chance, sich mit einem einzelnen Hund/Halter, der gut zu Euch passt, etwas anzufreunden und dann privat ein paar Situationen zu üben, falls es mit der ganzen Gruppe zu aufregend ist. Und im schlimmsten Fall kannst Du einfach in Ruhe beobachten, dass die Frauchens und Herrchens von den ganzen adeligen "Konrads und Konstanzen" (wie ich sie immer nenne) auch so Ihre Erziehungs-Probleme haben, und die sind dann sogar selbst Schuld dran 8-) Ich finde Deinen unermüdlichen Einsatz jedenfalls ganz bewundernswert und bin mir sicher, dass Ihr noch ganz viel erreichen werdet.

Wie reagiert Lola denn eigentlich auf andere Hunde? Einen Hundefreund habe ich hier doch schon irgendwo aud den Bildern gesehen, war ein Bordercollie/Australian Shepard oder ähnliches, mit dem schien sie sich doch gut zu verstehen.
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 18. November 2017, 13:07

Hallo ihr Lieben und Danke für den Zuspruch an euch alle! Das hilft immer sehr!


Tja Ina. Eigentlich versteht Lola sich super mit anderen Hunden. Solange die auch nett zu ihr sind. Entweder es liegt daran, dass es so viele andere Hunde sind, oder daran, dass die Hunde da an den anderen Hunden nicht schnuppern dürfen. Wenn ich es mal schaffe etwas früher am Platz zu sein, dann frage ich mal freundlich vorher bei jedem einzelnen, ob sie mal Guten Tag sagen darf. Vielleicht hilft das. :?Am Hundeplatz sollen die Hunde ja lernen, das der jeweilige Mensch das tollste ist. Ich glaube deswegen ziehen die anderen ihre Hunde immer weg. Mal sehen. Ich schreib euch, wenn sich was neues tut bei uns! Liebe Grüße von Kitty und Lola

Antworten