Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 23. April 2017, 16:20

Hallo zusammen! Nach einer Woche Trainieren mit der Schleppleine und Durchgreifen meinerseits ist vieles besser geworden. Lola kommt wieder, wenn ich sie rufe. Ich versuche sie jetzt auf eine Pfeife zu konditionieren. Das klappt auch schon ganz gut. Ich glaub für sie ist es wichtig, dass ich mehr die Chefin raushängen lasse, es gibt ihr Sicherheit. Wir waren beim Tierarzt, aber nur weil ich Anfänger die Zecke nicht als solche erkannt habe. Das Biest war rosa :D.
Wir werden also weiter mit der Schleppleine trainieren und sehen wie es so wird. Unser Gartenzaun soll nächste Woche geliefert werden, darauf freue ich mich auch. Dann können wir wenigstens ohne Leine in den Garten. So, das war es erstmal von uns! Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 26. April 2017, 11:02

Hallo zusammen,

ich kann nur Gutes berichten. Lola ist jetzt superlieb im Büro. Es wird keiner mehr angeknurrt. Sie versteckt sich nicht mehr unterm Tisch und bleibt einfach im Körbchen hinter meinem Schreibtisch liegen und schaut höchstens mal auf, wenn jemand reinkommt. Wenn sie dann denjenigen gerne begrüßen will, schaut sie mich erst mal fragend an, ob sie auch los darf. :) Sie ist jetzt mittags schon öfter mit meiner Kollegin spazieren gegangen und benimmt sich da auch ordentlich. Sogar männliche Kollegen werden auf dem Flur freundlich begrüßt. In unserem Büro legt sie sich dann ins Körbchen und schläft. Einige Kollegen haben mich schon gefragt, wo denn der Hund ist :icon_rofl3:

Bild

Ganz entspannt 8-)

Ich bin so stolz und erleichtert, dass alles gut ist.
Vielen Dank auch an euch alle, die mir auch immer gute Tipps gegeben haben. Es hilft unheimlich, wenn immer jemand sagt "Nur Geduld, das wird schon!" :icon_thumbs-up_new:

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 26. April 2017, 18:11

Ach mensch das ist doch schön.
Geduld hat sich ausgezahlt...weiter so. :)
Viele Grüße
Yvonne

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von AndreaO » 26. April 2017, 19:19

:icon_heart:

Total toll

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 17. Mai 2017, 10:43

Hallo an Alle!

Endlich ist wenigstens ein Teil vom Garten lolasicher :D Unglaublich, wie viel Beton wir versenkt haben. Hoffentlich findet sie nicht doch noch irgendeinen Weg raus!

Bild

Und ein schönes Häuschen gibt's jetzt auch:

Bild


Jetzt könne wir endlich raus und die Sonne genießen ohne dass das Fräulein ab durch die Hecke flitzt :lol:

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 17. Mai 2017, 11:05


Das sieht ja Super aus,
ein Hundeparadies :icon_cuinlove:
Und das mit dem Chef raushängen lassen, das kenne ich auch :D .
Wer kann denn so einem Zuckerhund auch mal anranzen und wenn die das merken,
wird das gnadenlos ausgenutzt :lol:
Ich hätte da auch erstmal Hemmungen, wenn die einen so goldig anschauen :icon_cuinlove:
Ich musste mir bei meiner Spanierin,
die schon vor einiger Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen ist,
meinen Chefposten (Mit Hilfe,so wie du) wieder erobern, weil ich zuviel Mitleid hatte und zu nett war.
Und dann war sie der beste Hund der Welt und ich habe viel von ihr gelernt. :icon_heart:

Liebe Grüße, Brigitte :)

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 17. Mai 2017, 11:28

Oh jetzt sind irgendwie die Fotos weg :?

Bild

Bild

So dann nochmal rein damit.

@burgini - Ja man wächst ja mit seinen Aufgaben. Jetzt, wo ich weiß, dass der Hund das nun mal braucht, dass ich ihm sage wo´s langgeht, krieg ich das auch hin :D

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 17. Mai 2017, 18:10

Ja und immer noch ein Hundeparadies :D
und das mit Chefchen sein,
macht auch viel Spass und ihr macht das toll :icon_heart:

Liebe Grüße, Brigitte und Judy :D

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 24. Mai 2017, 11:27

Hallo zusammen :icon_winken3:

Lola ist heute vorerst das letzte Mal mit im Büro gewesen. Wir haben geübt und sie hat die Zeit draußen in Ihrem Außengehege sehr gut überstanden.
Also muss sie halt die drei Tage, die ich in der Woche arbeiten muss zuhause bleiben. Meine Kolleginnen sind total traurig. Aber mein Chef hat schon gesagt, ich darf sie ab und an gerne mal mitbringen, da sie ja so lieb ist. Und wenn es im Winter zu kalt ist, oder ich doch mal länger arbeiten muss, dann soll ich sie auf jeden Fall mitbringen. :D
Das Ganze soll nur nicht unbedingt eine "Dauereinrichtung" werden. Aber damit bin ich wirklich super zufrieden. :icon_thumbs-up_new:

Im Haus kann ich sie wirklich nicht gut alleine lassen. Da wird sonst alles angeknabbert :o Aber draußen ist es ja eh viel interessanter.

Ich hatte ja schon berichtet, dass wir ganz doll "Rückruf" geübt haben und da das ja inzwischen gut klappt, durfte Lola jetzt schon mal ohne Leine laufen im Feld. Sie hatte natürlich Spaß und ich auch. Dann ist sie ganz brav bei mir geblieben und ich musste sie erst wieder anleinen als wir zurück sind zur stark befahrenen Straße. Auf der Strecke ist nichts los :) außer Lola rennt, dann doch...

Bild


Liebe Grüße von Kitty und dem Traumhund

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 24. Mai 2017, 21:16

Jaui ,
du hast aber einen tollen Chef :icon_cuinlove:
und Lola rennt :icon_heart: und kommt wieder,
wie schön :D
Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Antworten