Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 17. Januar 2017, 18:13

Danke Claudia! Ich frag auch mal in der Hundeschule, hab ich mir vorgenommen. Aber das dauert halt noch bis es losgeht! Wird schon irgendwie werden :)

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 23. Januar 2017, 17:03

Ach Mensch! Komme gerade vom Tierarzt. Lola ist leider Giardien positiv :icon_nixweiss: Sie hatte immer wieder mal Durchfall, aber nicht durchgehend. Hab's aber nun doch mal testen lassen. Nun frag ich mich, wie ich das Körbchen desinfiziert kriege. Kann ich ja nicht auf 95Grad waschen... Ach man, die arme Maus :?

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 23. Januar 2017, 20:01

Frost ab unter -4° über ein paar Tage lässt sie absterben.
Also ggf. das Körbchen in ein oder zwei Mülltüten in die Gefriertruhe oder ganz raus, wenn es kalt genug ist.
Ansonsten als Desinfektionsmittel hilft auch nich ENDOSAN FORTE S Neu

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 23. Januar 2017, 20:16

Silberwasser könte helfen.

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 23. Januar 2017, 20:33

:D Danke euch! Dann haben wir ja das perfekte Wetter! Heut Nacht durchgehend Frost unter -4. Desinfektionsmittel hab ich auch vom Tierarzt bekommen. "Halamid" Da hab ich nur Angst um das schöne Körbchen. Da ist mir Frost lieber! Danke nochmals. Ich schreib mal und sag Bescheid wenn die Biester weg sind! Liebe Grüße von Kitty und Lola

Belsate
Beiträge: 520
Registriert: 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Langenhagen

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Belsate » 24. Januar 2017, 20:13

s. Sicherheitsdatenblatt - Halamid :shock: :?

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 25. Januar 2017, 10:29

Ja ich weiß Schutzbrille, Mundschutz, Handschuhe...

Hab mir einen Dampfreiniger geliehen, der über 70°C bringt, das geht auch und ist mir auch sympathischer. Ansonsten wird alles was geht mit kochendem Wasser gespült oder kommt beim Intensivprogramm in die Spülmaschine.

Das hier fand ich auch sehr interessant zum Thema Giardien und auch beruhigend:

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/de ... 3&ID=19372

Erst mal abwarten, bisher geht es Lola gut. Der Kot ist wieder fest und wir geben halt die Tabletten und hoffen das alles wieder gut wird.
:) :icon_blog-messias:

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von AndreaO » 25. Januar 2017, 20:52

Viel Erfolg und gute Besserung...

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 31. Januar 2017, 13:25

Hallo! In der letzten Zeit hat sich viel positives getan :)

Manchmal hilft einfach auch der Zufall: Die Frau eines meiner Arbeitskollegen ist Hundetrainerin und bildet sonst eher Rettungshunde aus. Jetzt hilft sie uns mit unserer kleinen, ängstlichen Maus.

Wir schicken Lola sobald es klingelt in ihr Körbchen und machen die Tür zu, sodass sie nicht mit zur Haustür kann. (So ähnlich wie Claudia es schon beschrieben hat). Und was soll ich sagen? Haben wir konsequent so gemacht und nun geht sie wenn es klingelt schon allein ins Körbchen und bellt ein paar mal. Aber dieses aufgeregte hin- und her und Rumrennen und kläffen ist vorbei! :lol:

Sie war letzte Woche zusammen mit dem Hund meines Arbeitskollegen spazieren und nach anfänglicher Angst hat sie auch gemerkt " der ist nett" und wollte spielen. Sie reagiert inzwischen wirklich eher positiv auf andere Hunde auch wenn sie größer sind. Die haben ihr bisher auch eher Angst gemacht. Alleine zuhause bleiben klappt auch immer besser. Am Freitag waren wir eingeladen und Lola war 2 Stunden brav zuhause. Dann bin ich kurz nachhause, bin mit ihr spazieren gegangen und dann nochmal 1,5 Stunden zu Hause gelassen. War alles prima.

Im Büro gefällt es ihr nach wie vor nicht so gut. Ich habe das Gefühl, dass ihre Reaktionen auf andere Menschen in einem fremden Umfeld oder bei uns zu Hause durchweg positiver sind als im Büro. Da findet sie glaub ich alles doof. Wenn unser Elektriker zu uns kommt, wird er ziemlich heftig angebellt und angeknurrt. Neulich haben wir ihn zufällig woanders getroffen und schon war alles ok. Tja, das Revier muss verteidigt werden :oops:

Gerade Männer mag sie nicht bzw. hat einfach Angst. Meinen Mann mag sie inzwischen gern, ist aber auch bei ihm sehr unterwürfig. Er macht das jetzt so, dass er dieses extrem unterwürfige Verhalten von Ihr ignoriert und sie erst begrüßt, wenn sie sich wieder eingekriegt hat.

Gestern musste die Bastelschere meiner Tochter dran glauben denn Knabbern ist Lolas absolutes Lieblingshobby ;)

Wenn wir mit der Behandlung wegen der Giardien durch sind, melde ich mich, was die Kotprobe ergeben hat.

Auch unsere Trainerin ist der Meinung, dass wir einen superklasse Hund haben, wenn sie erst mal nicht mehr so ängstlich ist. Das wissen wir zwar schon, ist aber schön, das auch mal von jemand anderem zu hören :)

Liebe Grüße, Kitty und Lola

AndreaO
Beiträge: 4035
Registriert: 20. Dezember 2014, 18:18
Wohnort: 38312 Flöthe

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von AndreaO » 31. Januar 2017, 14:42

Das hört sich nach guten Fortschritten an :icon_winken3: sehr schön :D

Antworten