Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 21. März 2017, 08:42

Hallo an alle!
Am Freitag hatten wir 3-Monats-Jubiläum! :D Und was macht das Fräulein? Haut ab...
Sie war mit meinem Mann spazieren und irgendwie ist der Karabiner aufgegangen :? Er kam ohne Lola nach Hause und wir sind natürlich alle raus, LOOOLAAA!!!!! :icon_panik2: Nach dem ich 15 Minuten lang 1000 Tode gestorben bin, kam sie dann schwanzwedelnd auf unseren Hof gelaufen als ob nix gewesen wäre ist schnurstracks rein ins Haus und kotzt aufn Teppich. :o Na, sag ich zu ihr: Gut, dass wir dich so lieb haben... Die Leine wird nicht mehr benutzt. Wie kann eigentlich ein Karabiner aufgehen? Ich verstehe es nicht. Abends hat noch die Tierarztpraxis angerufen um mir zu sagen, dass die Pipi-Probe ergeben hat, dass Lola eine Blasenentzündung hat. Also wieder Tabletten rein in den Hund. Sie war die letzten Tage wieder unsauber, da hatte ich eine Probe abgegeben. Also war unser Jubiläumstag nicht so ganz toll. Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme. Hier kommt mal eine Auflistung mit den Dingen, die Lola in den letzten 3 Monaten alle gelernt hat: :)

-Sitz
-Pfötchen geben
-Platz
-Auto fahren ist ok
-Treppe gehen
-Spiegelbilder sind nicht gefährlich
-der Staubsauger auch nicht
-bei Fuß gehen
-locker an der Leine gehen
-Häufchen etc. draußen machen
-Hunde im Fernseher sind nicht echt
-Männer tun nix schlimmes, manche sind richtig nett und manche mag sie wohl nie
-das Rudel kommt immer wieder
-Nachts ruhig sein (na, ja meistens :roll: )
-Die Nachbarshunde sind nett und Carlo ist der beste Kumpel überhaupt
- Ball apportieren (vor allem auch wieder abgeben)
-Aus!!

Also wenn das nicht irre ist, was die Süße schon alles kann :icon_fred_love_you:

Hoffentlich lese ich das alles nochmal, wenn Lola schon alt und grau ist und dann denke, oh wie schön damals, als sie noch klein war, weißt du noch??


Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Ina P.
Beiträge: 522
Registriert: 7. November 2016, 18:07

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ina P. » 21. März 2017, 12:53

Hallo Kitty,

alles Gute zu Eurem Jubiläum! Die kleine Sofa-Queen scheint Dich ja ordentlich auf Trab zu halten - aber mal ehrlich, alles andere wäre doch auch langweilig 8-) Und in Wirklichkeit will die Süße Dir doch auch nur eins sagen:
Bild
liebe Grüße vom Deich
Ina P. Bild

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 21. März 2017, 13:01

Danke Ina! Ja, da hast du recht! :icon_cuinlove:

Da hat man Angst, dass das Fell anfängt zu schröggeln :lol:

Bild

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 22. März 2017, 18:22

Von den Krummbeinchen aus dem Harz auch noch alles Liebe zum 3-monatigen !!! :icon_fred_blumenstauss:
Ich finds klasse, was die Maus in 3 Monaten schon alles gelernt hat und der Rest wird auch noch kommen :liebesflagge:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 28. März 2017, 10:40

Hallo! Hier zwei neue Bilder!
Hier himmelt Lola meine Mutter an, die eigentlich gar keine Hunde mag ;)

Bild

Das Fell glänzt, hier wird auch jeden Tag gebürstet. Von dem was man da runterbürstet, könnte man einen Pullover stricken :lol:

Bild

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 29. März 2017, 11:33

Unser Bürohund: 8-)

Bild

Hier mal mit meinen netten Kollegen, die sich wirklich sehr bemühen. :)

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 4. April 2017, 20:19

So toll, wenn die Hunde mit ins Büro oder generell mit zur Arbeit dürfen ............................
Wenn man mal überlegt, wie sich ihr kleine Welt in so kurzer Zeit soooo gewandelt hat :icon_thumbs-up_new:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 4. April 2017, 21:08

Und soooo toll, dass die Kollegen so lieb sind und sich so um Lola bemühen! :icon_heart: :icon_thumbs-up_new:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 5. April 2017, 17:22

Ja da bin ich auch echt froh, dass ich sie zur Arbeit mitnehmen darf. Es soll zwar keine Dauereinrichtung werden, aber ich kann sie ja nicht von jetzt auf gleich 6 Stunden zuhause lassen. Wir bauen gerade ein Gartengehege, dann geht es bestimmt irgendwann.
Lola ist übrigens seit dem wir sie haben 2,5 cm gewachsen :D

Liebe Grüße von Kitty und Lola

Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 186
Registriert: 10. Dezember 2016, 09:44

Re: Lola (Leona) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kitty » 18. April 2017, 10:55

Hier Lola mit ihrer Freundin Emma
Bild
Die besten Freunde überhaupt:
Bild

Wir waren nun auch wieder beim Training mit unserer Hundetrainerin. Wir haben Rückruf geübt. Lola ist in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr zu mir gekommen wenn ich sie gerufen habe, auch nicht im Haus :? Außer es gab Fressen.
Tja, die Bindung ist noch nicht ausreichend, hat Frau Hundeexpertin gesagt UND ich muss mal durchgreifen bei ihr. Also machen wir jetzt Schleppleinen-Training und ich werden nun auch mal etwas lauter bzw. bestimmter. Im Notfall soll ich auch mal mit einer fast leeren PET-Flasche werfen, wenn das Fräulein nicht will, aber das musste ich bisher gar nicht. Bin seit Freitag strenger d. h. wenn sie nicht spurt wird das halt nicht ignoriert sondern ich bestehe drauf. Sie war erst mal verunsichert und hat sich versucht bei meinem Mann zu verstecken, aber nun klappt es besser. Zudem gibt es Futter nur noch von mir aus der Hand. Ich hoffe das hilft. Ich wollte sie bisher einfach nicht erschrecken, aber nun muss halt mal vorbei sein mit dem Betüddeln. Sie soll irgendwann mal ohne Leine fröhlich mit mir durchs Feld laufen. :)
Ich glaube es zeigt schon Wirkung. Heute ist sie im Büro wirklich lieb und meinen Chef hat sie heute auch nicht angeknurrt. Komisch finde ich, dass sie so um mich rumschleicht, aber das ist bestimmt die Verunsicherung.
Liebe Grüße und bis bald.

Kitty

Antworten