Nala (Mistral) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
ClPl
Beiträge: 9
Registriert: 12. Oktober 2017, 14:54

Re: Nala (Mistral) hat eine eigene Familie

Beitrag von ClPl » 4. November 2017, 13:13

Eine Woche mit unserem großen Mädchen :icon_herzen01:
Es gibt viel zu tun :roll:
Nala hat eine niedrige Frustrations- und Reizschwelle - belgischer Schäferhund eben...
Wenn Ati unsere Aufmerksamkeit bekommt, geht sie enttäuscht weg und beginnt sich selbst zu beißen - ein Verhaltensmuster, dass sicher aus ihrer Tierheimzeit stammt. Wir holen sie dann vorsichtig aus ihrem inneren Gefängnis heraus, was auch ganz gut gelingt. Um Ihr in stressigen Situationen draußen (Bsp. warten an der Fußgänger-Ampel) etwas Entspannung zu verschaffen, wende ich die Tellington-Touch-Methode an, die sich bei meiner Kaya schon gut bewährt hat. Nala findet es zwar etwas seltsam, lässt es sich aber gefallen und kommt so besser durch für die schwierige Situationen.

Sie liebt es gebürstet zu werden :icon_thumbs-up_new:
und lässt sich am ganzen Körper berühren.

Um ihre Leinenführigkeit zu verbessern, machen wir tägliches Führtraining, was sie schnell versteht.

Auf dem eingezäunten Gelände der Hundewiese habe ich sie bereits mehrfach abgeleint. Leider hetzt sie kleine Hunde auf gefährliche, also nicht spielerische Art und Weise. Freilauf ist deswegen leider, obwohl sie auf Zuruf augenblicklich „angeschossen“ kommt, noch nicht möglich

ClPl
Beiträge: 9
Registriert: 12. Oktober 2017, 14:54

Re: Nala (Mistral) hat eine eigene Familie

Beitrag von ClPl » 4. November 2017, 13:19

... Entschuldigung! Letzter Beitrag zu früh abgeschickt...

Unser Mädchen muss also noch vieles lernen :icon_blog-messias:
Um sie geistig auszulasten, beginnen wir heute mit der Zielobjektsuche in der Wohnung- hoffentlich spricht sie darauf an...

Wir freuen uns auf die gemeinsame spannende Zeit mit ihr! :liebesflagge:

Liebe Grüße an alle und wir berichten weiter aus Regensburg ...

Claudia

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Nala (Mistral) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 25. Februar 2019, 20:17

Hallöchen :icon_winken3:
es ist viel Zeit vergangen und es ist ruhig um euch geworden.
Ich wollte mal fragen, wie sich das große Mädchen bei euch weiter entwickelt hat. :icon_nixweiss:
Sie musste ja noch Einiges kennenlernen und ich wollte mich mal nach den Fortschritten erkundigen.
Sie war ja mal mein Profilhund und ich würde mich freuen, wenn ihr mittlerweile ein entspanntes Zusammenleben erreicht habt! :icon_blog-messias:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Antworten