Dzilla hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Dzilla hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 6. Februar 2017, 19:27

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier wohne ich gerade und so mager sah ich aus...

Bild

Bild

Bild





Dzilla


Rasse : Mischlingshündin
Alter : ca. 05.2015 geboren
Größe : ca. 50 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

:icon_herzen01: Dzilla werde ich hier gerufen!

Ich bin eine knapp 2 Jahre alte Hundedame in weiß. Ich habe äußerst pflegeleichtes Fell in kurz und bin mit meinen 50 cm wohl auch ausgewachsen. Besonders auffällig ist meine hellbraune Nase und mein sympathischer Knuddelblick!
Vielleicht trage ich ein paar Gene des Labrador in mir :icon_nixweiss: Das beruht aber auf eine optische Einschätzung.
Hier im Tierheim habe ich mich schon gut entwickelt, denn ich habe ordentlich an Gewicht zu gelegt, weil ich extrem unterernährt aufgefunden :icon_unknownauthor_sad: wurde. Mehr sollte es aber auch nicht werden... :icon_blush-pfeif:
Mein Charakter wird als lieb und ruhig beschrieben und ich zeige mich anfangs ein wenig schüchtern. Habe ich jedoch Vertrauen gefasst und euch kennen gelernt, dann öffne ich bereitwillig mein großes Herz :lovelove:



Meine Geschichte :

Vielen Dank :icon_fred_blumenstauss: an meine Retter, die mich vor dem sicheren Hungertod bewahrt haben.
Ich habe nämlich mit einigen Hunden gemeinsam unter sehr widrigen Umständen gelebt...eher gesagt mein Dasein gefristet. :icon_motz:
Zum Glück hatten tierliebe Menschen dieses Dilemma bemerkt und unsere Befreiung veranlasst. :icon_thumbs-up_new:

Nun nutze ich die Gelegenheit hier eine tolle Bewerbung schreiben zu lassen. :icon_computer:
Ich möchte nämlich auf gar keinen Fall hinter Gittern bleiben. Deshalb suche ich EUCH...tierliebe und verantwortungsvolle Leute, die eine rosa-braune Fellnase an ihrer Seite haben möchten.
Mit eurer Hilfe werde ich garantiert eine ganz tolle Begleiterin, die überall ihren Charme versprühen wird. :icon_cuinlove:

Gebt mir einfach etwas Zeit um mein Köfferchen auszupacken und wir werden ein tolles Team :icon_bussi2:



Was ich mir wünsche :

Ich passe bestimmt gut in eine Familie oder zu einem netten Paar, die mit Geduld und Liebe an die Sache heran gehen.
Kleine Kinder könnten mich vielleicht anfangs stressen, weil ich ja erst Vertrauen aufbauen muss. Entweder ihr helft uns bei der Zusammenführung oder eure Kinder sind praktischer Weise schon vernünftiger oder gar bereits Hunde erfahren.
Bin ich erst einmal im Familienrudel angekommen werde ich eher der Typ Hund sein, der in sich ruht und nicht mega aktiv ist!
Wie gesagt zeige ich mich bei Fremden anfangs schüchtern und zurückhaltend und muss etwas auftauen.
Mit meinen Artgenossen bin ich übrigens gut verträglich und kann die Hundesprache.

Ansonsten freue ich mich sicher über einen Kuschelkorb, leckeres Futter und ausgiebigen Spaziergängen :icon_hundeleine01: an eurer Seite.
Im Stillen träume ich ja davon über Wiesen und Felder zu sausen und von der puren Lebenslust.

Wer weiß es schon so genau, was das Leben alles bietet...ich bin ja noch jung und habe noch ganz viel vor mir!

Habt ihr nicht Lust mit mir gemeinsam ein Tagebuch zu verfassen :icon_schriftsteller_b: , dann meldet euch bei meinem Vermittlungsteam.
Sie erklären euch den Ablauf der Adoption und ich habe womöglich bald ein Reiseticket in der Tasche... :icon_blog-messias:




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Dzilla

Beitrag von Foster » 6. Februar 2017, 19:28

Bild

Finde dein Glück du hast es verdient!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Dzilla

Beitrag von Csaddy » 7. Februar 2017, 08:48

Boah, ist die süß :icon_herzen01: :icon_herzen01: :icon_herzen01:
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Dzilla, Mischlingshündin ca. 2 Jahre ( reserviert )

Beitrag von Kerstin » 25. April 2017, 21:20

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Dzilla hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 6. Mai 2017, 17:44

Ab heute steht Dzilla auf der Sonnenseite des Lebens und kann ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen..........
Die eigene Familie und ganz viel Liebe werden ihr dabei helfen :icon_herzen01:



Liebe Dzilla, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
zenker
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2017, 20:53

Re: Dzilla hat eine eigene Familie

Beitrag von zenker » 17. Mai 2017, 08:24

Nun ist es schon 10 Tage her, dass wir DZILLA in unsere Familie aufgenommen haben bzw. aufnehmen konnten. :liebesflagge:
Wir sind unserer jüngsten Tochter dankbar, dass sie uns davon überzeugt hat, uns erstmals für einen bedürftigen Hund über einen Tierschutzverein zu bewerben. Das ist zwar nicht ganz unkompliziert und etwas zeitaufwendig, aber es hat sich in jedem Fall gelohnt.
Die überaus gute Charakterbeschreibung von DZILLA im Vorfeld/bei der "Hundeannonce" trifft voll zu.
Z.B. ihr schüchternes Verhalten bei der Erstbegegnung, das schnell vorüber war, als wir kurz nach der Übergabe in Osterfeld spazieren waren.
Sie läuft von Anfang an erstaunlich gut an der Leine, liebt ausgedehnte Spaziergänge und tobt gern im Garten. :icon_hurra2:
Anfangs hat sie relativ wenig gefressen, obwohl sie bei der Abholung bereits bedeutend schlanker war, als auf den ungarischen Fotos. Mit unserer Katze SUNNY hat sie sich bereits nach kurzer Zeit angefreundet. Das liegt sicher an ihrem ruhigen und lieben Wesen, das unsere restliche Familie ebenfalls beeindruckt hat. :icon_ins-auge-stechen:
Weiterhin ist sie von Beginn an stubenrein und durchfallfrei. Als wir vor einer Woche zum Kennenlernen bei unserem Tierarzt waren, hat dieser einen sehr guten Allgemeinzustand, eine hervorragende Kastrationsnarbe und nur leicht verunreinigte Ohren festgestellt. Die Ohren haben wir innerhalb von 5 Tagen wieder hinbekommen.
DZILLAS Namen haben wir beibehalten, zum einen, weil er uns gefällt & sie echt gut darauf hört und zum anderen, weil ein Name mit "D" am Anfang ohnehin dran gewesen wäre, da wir vorher schon einen BRUNO und eine CORA hatten.
In jedem Fall ist DZILLA ein absoluter Sonnenschein für uns und unsere Familie. So liebebedürftig und verschmust sie ist, kann man sie nur lieb haben. :icon_herzen01:
Natürlich halten wir uns auch an die Tipps, die wir in der Info-Mappe des Vereins bekommen haben. Übrigens eine tolle Sache, das eine solche Mappe liebevoll zusammengestellt wurde, denn man lernt ja auch als langjähriger Hundebesitzer nicht aus.
Bevor es in einigen Tagen mit Neuigkeiten von DZILLA weitergeht, möchten wir uns noch herzlich bei Familie Tittmann für die seriöse und tolle Vermittlung und beim restlichen Vereinsteam für die nette Zusammenarbeit bedanken. :icon_bravo2:
Uwe & Manuela / DZILLAS "neue Eltern"

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Dzilla hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 17. Mai 2017, 09:02

Ein fröhliches Hallo zurück.
Wir freuen uns auch immer mit wenn es so gut läuft. Dzilla war ja auch schon bei der Übergabe eine ganz Liebe. So nach dem Motto" In der Ruhe liegt die Kraft"
Wir hoffen, daß Euch der Sonnenschein noch viel Freude bereitet und warten gespannt auf die nächsten Berichte.
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
zenker
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2017, 20:53

Re: Dzilla hat eine eigene Familie

Beitrag von zenker » 26. November 2017, 12:02

Bilder iPhone UZ 12.05.2017 164.JPG
(112.69 KiB) Noch nie heruntergeladen

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Dzilla hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 26. November 2017, 14:36

Uii sieht Dzilla gut aus :liebesflagge:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Dzilla hat eine eigene Familie

Beitrag von Prinzenbande » 26. November 2017, 15:50

:liebesflagge: wie süß :liebesflagge:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Antworten