Betyar (Lompi) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Betyar (Lompi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 25. Februar 2018, 19:43

:icon_freu-dance: oh wie schön. :liebesflagge:
Wir freuen uns mit euch und für Betyar :icon_herzen01:
Viel Spaß und eine tolle Kennenlernphase :lol:
Mal sehen was der kleine so alles auspackt 8-)

Freuen uns schon auf eure Berichte und Fotos.

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Betyar (Lompi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 25. Februar 2018, 20:17

Perfekt und alle sind neugierig auf Berichte und Storys :oops:
Es hat für ihn schon lang gedauert, ehe er das Glück geniessen durfte. Ich würde sagen ab jetzt mit Vollgas voraus :lol:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

AnitaFrohn
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dezember 2017, 17:42

Re: Betyar (Lompi) hat eine eigene Familie

Beitrag von AnitaFrohn » 25. Februar 2018, 23:00

Hallo Betyar,
liebe Grüße von Deiner Kollegin Afri, sie hat gleich wieder das ganze Sofa in Beschlag genommen :icon_freu-dance:
Wir vermissen Dich schon sehr, Deine wunderbaren Locken, in denen man stundenlang herumwuscheln kann.
Ja, das Gassitempo kann schon ganz schön zulegen mit Dir. Eigentlich war Joggen schon ganz recht. :icon_hundeleine01:
Aber schön, dass Du Herrchen wieder den Weg bestimmen läst. War ja auch ein Stück Arbeit, bis ich Dich davon überzeugt habe, dass ich mich auskenne und Dein stürmisch eingeschlagener Weg nicht mehr nach Hause geführt hätte.
Aber gib bitte nicht so an mit den Hunden.
Du bist hier in München schon (manchmal) ganz manierlich vorbeigegangen.
Aber uns freut es ganz arg, dass Du so tolle Menschen gefunden hast und bei Dir sofort der Funken übergesprungen ist.
Als Du zu Deinem neuen Frauchen ins Auto wolltest, wußte ich, dass Du keine Abschiedstrauer vor Dir hast sondern von Anfang an Dein neues Zuhause genießen wirst.
So fällt es auch mir leicht, Abschied zu nehmen und mich über die schönen Stunden, die wir miteinander hatten, zu freuen.
Viel Spaß Euch weiterhin miteinander und laßt noch mehr von Euch hören!
Wir sind ganz gespannt!

Zollifan
Beiträge: 847
Registriert: 29. Oktober 2015, 11:04

Re: Betyar (Lompi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Zollifan » 4. März 2018, 12:23

Hallo Freunde der Hundeherzen :icon_winken3: ,

nach einer guten Woche will ich mal wieder über Betyár berichten.

Bild

Bild

Bild


Bei uns zu Hause hat er sich unglaublich schnell eingelebt. Er ist zuhause ein freundlicher Kerl, jeder wird ohne Radau willkommen :icon_hurra2: geheißen. Das die Haustürklingel Besuch ankündigt, hat er noch nicht mitbekommen. Überhaupt gibt er in der Wohnung kaum einen Laut von sich. Der Stress mit dem Kater legt sich langsam, es wird sich hin und wieder noch beäugt, aber die Akzeptanz unter den Beiden wird deutlich besser.

Im Moment arbeiten wir am Gehorsam. Über die Leinenführigkeit hatte ich ja schon geschrieben, das Tempo :icon_hundeleine01: ist noch immer hoch. Aber meine Wadenmuskulatur gewöhnt sich daran. Und das mit der Richtungsbestimmung wird immer besser. Ein kurzes Zucken an der Leine genügt in der Regel um ihn darauf aufmerksam zu mache, das die seine nicht unsere Richtung ist und er schaut, wo es denn weitergehen soll. Wir üben dabei auch den Rückruf, was Fortschritte macht.

Spaziergänge sind da etwas anstrengender. Andere Hunde werden fast immer verbellt, teilweise auch attackiert, aber nicht gebissen. Das wird noch etwas dauern, bis hier Erfolge eintreten werden. Ich habe auch schon eine Hundetrainerin kontaktiert, um mir Unterstützung zu holen. Auch mit Radfahrern hat er es nicht so, besonders wenn sie uniformiert daher kommen. PKW´s interessieren ihn nicht, Transporter und LKW´s sind auch nicht seine Freunde. Aber das wird, er ist ja mal gerade angekommen.

Unterwegs sind wir morgens hier in der Stadt, unsere Nachmittagsrunde findet in der Umgebung im Grünen statt. Oder wie gestern im Watt der Nordsee.

So weit, so gut. Wir freuen uns sehr, den kleinen Macho bei uns zu haben. Es ist wieder Leben im Haus und das tut uns gut. Wir freuen uns auf eine gute gemeinsame Zukunft.

Bis zum nächsten Mal Gisela und Kurt

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Betyar (Lompi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 5. März 2018, 10:50

:liebesflagge: schöne Fotos.
Ihr und der Macho wachst schon noch zusammen.
Ist ja alles erst noch neu und die Zeit wird es dann bringen :icon_thumbs-up_new:
Viel Spaß und Erfolg mit dem Süssen :icon_herzen01:

Liebe Grüße,
Sonja mit Ayla & Zoey :icon_marga_hunde03:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Betyar (Lompi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 8. März 2018, 10:54

Wie schön, dass sich der kleine Strauchdieb so schnell bei Euch eingelebt hat. :D :icon_heart:
Ihr schafft das ganz sicher und bekommt die Baustellen schnell in den Griff.
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

AnitaFrohn
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dezember 2017, 17:42

Re: Betyar (Lompi) hat eine eigene Familie

Beitrag von AnitaFrohn » 9. März 2018, 22:28

Hallo Betyar,
liebe Grüße aus Deiner alten Pflegestelle!
Es wird endlich Frühling hier!

Ich möchte Dich aber noch mal an die Hundewiese erinnern, auf der wir vor dem Schnee noch geübt haben.
Erinnerst Du Dich noch an die Wiener Würstchen?! Bestimmt!
Es hat ein bisschen Zeit gedauert, bis Du Dir draussen die Zeit genommen hast, auch ein Leckerchen zu nehmen.
Schwupps, genommen und wieder weiter. Erst als Du gemerkt hast, dass beim dableiben ein zweites Stück rausspringt, wurdest Du etwas geduldiger.
Und auf der Hundewiese hatte ich einen ganzen Sack voll davon mit, da waren andere Hunde gar nicht mehr so wichtig.
Nicht, dass Du gemerkt hättest, dass sie eigentlich eine Belohnung für das Sitz-machen sein sollten- die Verbindung zwischen Gehorchen und Belohnung hat Dir in der Jugend einfach keiner erklärt. Aber langsam, ganz langsam hattest Du eine Ahnung, wann mehr von den guten Sachen zu erwarten sind.

So wie Du irgendwann gemerkt hast, dass man vor der Tür, die nach innen aufgeht, am besten etwas Abstand einhält...

Ich drück Dir die Daumen dass es ganz viele Leckerchen gibt und dass Du den Spass entdeckst, etwas dafür zu tun!

Ich freue mich sehr, dass Du ein bisschen gelassener gegenüber der Katze wirst. Ich mag die nämlich auch sehr leiden.
Wir lassen keine in die Wohnung, weil da Wellensittiche fliegen. Die konntest Du ja auch in Ruhe lassen, als wir Dir deutlich geagt haben, dass dies kein Frühstück ist.

Also grüß Herrchen und Frauchen ganz schön, entschädige sie für Dein Temperament draußen weiter mit gaaaanz viel kuscheln.

Liebe Grüße,
Anita, Gerd und Afri

Zollifan
Beiträge: 847
Registriert: 29. Oktober 2015, 11:04

Re: Betyar (Lompi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Zollifan » 21. März 2018, 19:34

Neues von Betyár,

der sich inzwischen sehr gut eingelebt hat. Danke für die Grüße an die Pflegefamilie, die so gute Vorarbeit geleistet hat. Das Verhältnis zu Zweibeinern war und ist sowieso völlig unproblematisch, das Zusammenleben mit dem Kater wird auch immer besser. Begegnungen mit anderen Hunden sind nicht mehr ganz so stressig, vor allem mit den Mädels geht es ganz gut. Allerdings meiden wir im Moment noch die Plätze, wo sich zu viele Vierbeiner aufhalten. Wenn wir dann jemanden treffen, der die Situation versteht, lässt es dann auch mal zu. das sich die Fellnasen mal beschnuppern können. Das endet mal so und mal so. Ich habe das Gefühl, das Spielen mit anderen Hunden hat er nicht gelernt, sobald einer losläuft rennt er hinterher und will für Ordnung sorgen.
Den Termin mit der Trainerin mussten wir leider auf diese Woche verschieben. Dann sehen wir weiter. Auf den langen Spaziergängen abseits von Straßen ist Betyár anfangs an einer etwa 10 m langen Schleppleine gelaufen (mit dem Ende in meiner Hand) . In dieser Zeit haben wir am Rückruf gearbeitet, was er wunderbar umsetzt. Seit einer Woche läuft er frei mit der Leine, seit 2 Tagen ohne Leine. Wenn man ihn ruft, kommt er fast immer sofort zurück, selten mit etwas Verzögerung. Aber er kommt. An Wegkreuzungen bleibt er stehen und wartet auf ein Zeichen, wohin der Weg führt. Kommt an Stellen, wo man nichts riskieren will, lässt er sich problemlos an die Leine nehmen. Das mit den Leckerlis funktioniert sehr gut.
Nachdem wir nun zuletzt Hunde hatten. wo eher spazierenstehen statt -gehen angesagt war, haben wir jetzt wieder einen „sportlichen Leiter“, was unserer Fitness :icon_hundeleine01: sehr zu gute kommt. Wir sind uns einig, das er ein absoluter Sonnenschein ist und sind dankbar, das sich nach Zsommi (schluchz) alles so schnell so zusammengefügt hat.

So, liebe Grüße an Alle, besonders nach München :icon_fred_blumenstauss: , und einen schönen Abend noch wünschen Gisela und Kuddel
______________________________________________________________________________________________________
Gisela und Kuddel mit Betyar, Csuti und Kater Bobby(+)


Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos ..,(frei nach Loriot)

AnitaFrohn
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dezember 2017, 17:42

Re: Betyar (Lompi) hat eine eigene Familie

Beitrag von AnitaFrohn » 25. März 2018, 11:32

Liebe Giesela, lieber Kuddel, lieber Betyar,
wir freuen uns sehr, dass Ihr die Leine (zeitweise) schon los seit! posting.php?mode=reply&f=50&t=10921#
Das wird bestimmt mehr Spaß machen- und die Armmuskeln schonen.
Ihr werdet bestimmt auch noch mehr Spaß mit anderen Hunden bekommen. Betyar wird sie natürlich weiter hüten wollen, aber auch er kapiert ja, wo er steht. Bei unserer Kangal-Schäferhund-Freundin (Thessa, s. Video) hat er 5 min angegeben, hat sich ordentlich anschnatzen lassen, dann ging es gut.
Aber ich kenne kaum einen Hund wie ihn, der sich so ausdauernd durch das Fell kraulen läßt posting.php?mode=reply&f=50&t=10921#
Gibt es denn Tendenzen zu Rasterlocken?
Liebe Grüße,
Anita, Gerd und Afri

Zollifan
Beiträge: 847
Registriert: 29. Oktober 2015, 11:04

Re: Betyar (Lompi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Zollifan » 7. Juni 2018, 14:16

So oft vorgenommen, immer verschoben, jetzt aber los:

NEUES VON BETYAR:
Unsere Begeisterung ist ungebrochen, er ist und bleibt ein Wonneproppen. Zuhause ist ein absoluter Schatz, Schmusen und kuscheln liebt er. Aber er fängt auch langsam an zu beschützen. er lässt nicht mehr jeden kommentarlos aufs Grundstück. Spaziergänge, morgens und abends immer mindestens 1 Stunde, meistens mehr, sind sein größtes Vergnügen, im Nordseewasser aber eher eingeschränkt. Zwischendurch geht's auch noch mal kurz auf die Wiese. Auch am Fahrrad läuft er schon sehr gut, so manche Hunderunde findet auch so statt.
Andere Hunde werden inzwischen fast ausnahmslos ohne Probleme begrüßt. Nur wenn der andere Hund kurz gehalten wird ( was wir dann ja auch machen) gibt es Unruhe. Und dann ist natürlich er der Böse. Aber das ist ja nichts Besonderes.
Er kann wunderbar mit dem Ball werfen (kleiner Ball mit Kurzer Schnur) und spielt dann auch mit uns. Leider kennt er scheinbar das Spielen mit anderen Hunden gar nicht, denn wenn er dazu aufgefordert wird, jagt und verbellt er die Anderen nur. Aber auch das wird schon noch werden.
Das Fell läßt sich zu Zöpfen drehen, aber seine Wolle ist so dicht, das wir es ihm bei diesen Temperaturen (im Moment fast immer über 25 Grad) nicht zumuten können, die Frisur lang zu tragen. Zumal er ja auch verschiedene Fellarten hat: über der Schulter Tibetterrier, auf dem Rücken typisch Puli. Also wird am Wochenende die Friseurin tätig werden. Vielleicht bekommen wir ab dem nächsten Jahr einen anderen Rhythmus hin, das es im Sommer kurz und im Winter länger ist.
Fazit: SUPER TYP, ALLES RICHTIG GEMACHT, WIR LIEBEN IHN.
______________________________________________________________________________________________________
Gisela und Kuddel mit Betyar, Csuti und Kater Bobby(+)


Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos ..,(frei nach Loriot)

Antworten