Betyar (Lompi) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
AnitaFrohn
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dezember 2017, 17:42

Lompi, Puli- Mischlingsrüde ca. 6 Jahre ( in DE )

Beitrag von AnitaFrohn » 23. Dezember 2017, 21:40

Hurra, ich bin in Deutschland!

Seit einer Woche bin ich in Bayern gut angekommen. Nachdem ich geduldig das Bad und das Haareschneiden mitgemacht habe, kann ich die Welt auch wieder durch die Augen betrachten. Und es ist schon spannend hier!
Das Leben in der Wohnung fällt mir nicht schwer. Natürlich bin ich stubenrein und kann mich gut benehmen.
Mit meiner artgenössischen Mitbewohnerin komme ich sehr gut klar. Ich bin ein gelassener Bursche, und kann meine Position einfach durch meine Präsenz und Im-Weg-Stehen verdeutlichen.
Ich bin eben ein hochprozentiger Puli-Mischling, dass wird nicht nur durch meine Locken, sondern auch durch meine Menschenbezogenheit und meine Eigenwilligkeit, manche sagen auch Sturheit, deutlich. Wegen mir bräuchten die Menschen gar nichts anderes mehr machen als mich kraulen und mit mir draußen die Welt erkunden!
Da draußen ist es auch spannend - besonders liebe ich die Gänse auf dem Bauernhof in der Nachbarschaft! Leider kann ich nicht hinter den Zaun. Was ich mit dem Federvieh machen würde, kann ich leider nicht verraten. Ich laufe fleißig an der Leine und bin dabei recht unermütlich. Da können mich auch keine Leckerlis oder ähnliches locken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie Ihr seht, geht es mir gut und meine kleinen Wehwehchen (Schnupfen und Pilzinfektion im Ohr) sind schon dank der schnellen ärztlichen Versorgung fast weg. So kann es weiter gehen!
Schade ist es nur, dass die Menschen hier immer wieder allein durch die Tür verschwinden. Noch war ich nicht ganz allein, aber mein Pflegefrauchen sagt, das müsse ich noch lernen...
Vielleicht gibt es da draußen noch Menschen, die genauso nett sind, aber lieber streicheln und Gassi gehen als zu Arbeiten?!? Das wäre mein Paradies!
Etwas Hundeerfahrung, Freude an Bewegung und genausoviel Sturheit wie ich wäre sicher für Euch hilfreich.
Jetzt genieße ich erst einmal die Feiertage, Pflegefrauchen hat gut eingekauft und Urlaub.
Frohe Weihnachten Ihr Lieben da draußen!

Euer Lompi

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Lompi

Beitrag von Foster » 24. Dezember 2017, 13:36

Wow...rechtzeitig für Weihnachten chic gemacht. ;)

Jetzt schaust du wirklich toll aus und das Tuning ist gelungen. Wetten, das sich bald die richtigen Leute in dich verlieben! :icon_thumbs-up_new:
Deine Pflegemama hat dich ja sehr gut beschrieben und ich finde da keine großen Macken, die eine Vermittlung erschweren könnten. :icon_bravo2:
Glaub mir, 2018 wird dein Jahr, denn die Pflegestelle wird auch dein Sprungbrett ins Glück sein...vielleicht um die Jahreszeit eher der Schlittschuh als das Schwimmbad-Sprungbrett!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

AnitaFrohn
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dezember 2017, 17:42

Re: Lompi, Puli- Mischlingsrüde ca. 6 Jahre ( in DE )

Beitrag von AnitaFrohn » 1. Januar 2018, 17:08

Bild
Ein gutes Neues Jahr alle zusammen!

Ich bin jetzt schon zwei Wochen hier in Deutschland und habe schon wieder jede Menge erlebt!
Gestern erst war es richtig aufregend für mich. Und wenn Ihr meint, die Knallerei vor dem Haus wäre für mich heftig gewesen-dann irrt Ihr euch! Für das Knallen habe ich nur ein "Wuff!" übrig, wenn es gerade in der Nähe ist. Am Abend und in der Nacht habe ich mich nicht davon beeindrucken lassen, sondern mich ganz meiner Dauermassage und Krauleinheit hingegeben.
Glücklicherweise sind hier zwei Menschen, so dass wir beide Hunde hier gleichzeitig das ganze Programm bekommen konnten..posting.php?mode=reply&f=69&t=10921#

Nein, aufgeregt hat mich gestern, dass ich im Auto herum gefahren wurde.Ich habe ja schon das Schlimmste befürchtet- verlerie ich scchon wieder das Zuhause?posting.php?mode=reply&f=69&t=10921#
Aber weit gefehlt! Wir sind nur zum großen Gassigehen an den Fluß gefahren, den die Menschen Isar nennen. Fast drei Stunden konnten wir da laufen, und haben viele nette Artgenossen getroffen. Da bin ich ziemlich relaxt, nur wenn mir jemand auf die Nerven geht, halte ich sie mir auf Abstand.
Wenn ich aufgeregt bin, renne ich ganz schön los, da kann ich schon ganz schön an der Leine ziehen posting.php?mode=reply&f=69&t=10921#. Bei den vertrauten Runden Zuhause kann ich schon öfter mal mich nach Frauchen umsehen und höre scchon auf Ansprache.

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Haus passe ich sehr gut auf meine Menscchen auf. Sie sagen, zu gut. Wahrscheinlich meinen sie, dass ich überall mit hin möchte und mich auch gerne in den Weg stelle, um nichts zu verpassen. Da werde ich immer wieder mal zur Seite gestupst, bis ich ein bequemes Plätzchen suche und mich entspanne.
Meine Tierarztbesuche sind auch schon wieder vorbei, vom Schnupfen habe ich mich gut erholt und meine Ohren sind jetzt sauber. Schade eigentlich, denn ich habe die Tierärztin sehr gemocht. Und habe mich mit meiner Geduld und meinem Charme schon fast in ihr Herz geschlichen, so dass sie kurz überlegt hat, mich zu adoptieren. Aber sie hat zu wenig Zeit, sagt sie.
Frauchen ist noch etwas besorgt über meinen Gang, besonders morgens. Am liebsten hopse ich gleich im Galopp und springe auch schon mal um. Im Trab lasse ich gelegentlich einen Schritt aus. Die Tierärztin hat das Kniegelenk überprüft, da wackelt nichts. Kann jemand meinem Frauchen einen Tipp geben, der sie beruhigt?
Laufen kann ich unermütlich. Hinsetzen mag ich mich nicht so richtig; ich bin aber auch erst kurz vor meiner Ausreise kastriert worden.
Liebe Grüße und bis später,
Euer Lompi

AnitaFrohn
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dezember 2017, 17:42

Re: Lompi, Puli- Mischlingsrüde ca. 7 Jahre ( in DE )

Beitrag von AnitaFrohn » 19. Januar 2018, 17:07

Hallo Freunde!
Vielleicht ist bei Euch wieder der Alltag eingekehrt, für mich ist der "Alltag" noch ganz neu und spannend!
Seit hier in Bayern die Schulferien wieder vorbei sind, gehen Frauchen und Herrchen morgens ohne uns Hunde aus dem Haus. Ich bleibe mit meiner Kollegin Afri zusammen in der Wohnung und halte erst einmal das nächste Nickerchen. Das klappt ganz gut, nur manchmal finde ich etwas komisch und melde das.
Gott sei Dank können wir mittags ja wieder Gassi gehen! Davon kann ich nicht genug kriegen, ich renne soviel die Schleppleine ermöglicht und werde erst nach einer Stunde etwas ruhiger.
Besonders schön ist es, wenn wir im Rudel laufen. Da freu ich mich so, dass ich um Frauchen herumtanze!
Klar kann ich mich gut bewegen! Ja, da waren noch Sorgen bei Frauchen.
Aber wir waren in München in der Klinik und ich wurde durchgescheckt. Die waren sehr freudlich zu mir, nur die Frau Professor, die hat ein bisschen arg fest hingepackt, wo es wehtut. Die Untersuchung und die Röntgenbilder haben gezeigt, dass meine Knochen alle richtig sitzen. Vermutlich tut noch etwas von der Kastration her weh, so dass ich hüpfe, als würde das Knie wehtun.
Aber wie gesagt, dass bremst mich keinesweg.
Zuhause kuscheln wir stundenlang und ich fresse mit Begeisterung.
Kollegin Afri zeigt mir die Zähne wenn ich ihrem Fressen oder Spielzeug näher komme. Dann mache ich lieber einen Rückzug.
Jetzt muss ich schon wieder los, die nächste Runde rausgehen!
Tschüß bis bald!

AnitaFrohn
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dezember 2017, 17:42

Re: Lompi, Puli- Mischlingsrüde ca. 7 Jahre ( in DE )

Beitrag von AnitaFrohn » 11. Februar 2018, 11:18

Liebe Freunde,
ich hatte jetzt mehrmals Besuch von Interessenten. :roll:
Alle waren von meinem Charme verzaubert posting.php?mode=reply&f=69&t=10921#
...aber leider war der richtige Platz für mich nicht dabei.
Heute chillen wir am Sonntag ein wenig, und so sieht das bei mir aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Herrchen hat mich auch beim Gassi-gehen gefilmt, wir versuchen es Euch auch zu zeigen, er arbeitet noch an der Technik.
Schau einfach nochmal herein, vielleicht klappt es ja noch heute!

AnitaFrohn
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dezember 2017, 17:42

Re: Lompi, Puli- Mischlingsrüde ca. 7 Jahre ( in DE )

Beitrag von AnitaFrohn » 11. Februar 2018, 11:33

Hallo Freunde,

Herrchen war wirklich fix.
Hier findet Ihr einen Link zur Cloud, in der Ihr vier Videos von mir sehen könnt.
Viel Spaß!


https://www.magentacloud.de/share/jndte1peia

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Betyar (Lompi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 24. Februar 2018, 18:51

Und nun hat es auch unser schwarzer Zausel geschafft :icon_freu-dance: :icon_freu-dance: :icon_freu-dance:
Lompi hat ein eigenes Zuhause gefunden und ist heute dort im wahrsten Sinne des Wortes eingeflogen 8-)
Und der Bub hat auch einen tollen neuen Namen bekommen, aus seinem Heimatland Ungarn..............Betyar :icon_herzen01:



Lieber Betyar, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild

Ein ganz herzliches Dankeschön an Pflegefrauchen Anita, die Lompi diesen tollen Start in ein glückliches Hundeleben ermöglicht hat :icon_fred_blumenstauss:
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Betyar (Lompi) hat eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 24. Februar 2018, 19:01

Hurrrrraaa :icon_hurra2:
Das habt ihr toll gemacht, nun hat der kleine Wegelagerer :icon_heart:
ein neues Zuhause :icon_sofa_huepf:
Toller Name Betyar :icon_cuinlove:
Alles Gute im neuen Rudel :icon_hug: und Glückwunsch :icon_fred_blumenstauss:

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Zollifan
Beiträge: 847
Registriert: 29. Oktober 2015, 11:04

Re: Betyar (Lompi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Zollifan » 25. Februar 2018, 18:23

Hallo, liebe Hundefreunde

zunächst einmal möchten wir uns noch einmal für Eure netten Worte zu dem traurigen Ende unseres Zsombor bedanken.

Lange haben wir es nicht ausgehalten, ohne Fellnase im Haus fehlt etwas :icon_unknownauthor_sad: . Also bin ich schon nach wenigen Tagen wieder bei den Hundeherzen gelandet, nur mal so schauen. Sehr schnell fiel mir der Lompi ins Auge. Das wurde erst einmal im Hinterkopf gespeichert. Aber das ist wie ein Virus, der lässt einem keine Ruhe mehr. Dann telefonisch Interesse angemeldet. Kleiner Schock: es gibt schon andere Interessenten. Einige Tage später der Anruf, Lompi könne doch zu uns kommen. Gleich alles eingetütet, am Freitag Nachmittag wurde er uns nach einer Ewigkeit von 7 Tagen von seiner Pflegemutter Anita Frohn in Hannover übergeben.
Es war unmöglich, von dem Burschen nicht angetan zu sein. Ein richtiger kleiner Charmebolzen. Da er ja nun statt kurzer Flug- eine längere Bahnreise hinter sich hatte, sind wir erst einmal eine Runde spazieren gegangen, bevor Betyár wieder eineinhalb Stunden im Auto reisen mußte. Dabei lernten wir einen sehr wohl sehr selbstbewußten Vierbeiner kennen. An der Leine markiert er den großen Macker, will Hunden aller Größe zeigen, wer hier der Chef ist. Menschen gegenüber ist er der freundlichste Hund der Welt, jeder der ihn kennenlernt ist begeistert von seinem einnehmenden Wesen. Uns hat er voll im Griff, als ich gestern beim Nachbarn war, mußte Gisela ihn hinterher bringen,weil er nur noch rumgenervt hat. Kaum bei mir legt er sich hin und schläft.
Sein neues Heim hat er sofort gut angenommen, nur den Stubentiger muß er noch akzeptieren lernen. Unsere Leinenarbeit ist perfekt: ich bestimme den Kurs, er das Tempo. Hunderunden gehen wir jetzt in der halben Zeit :icon_hundeleine01: .
Von dem Namen Lompi waren wir nicht so begeistert, auf der Suche nach ungarischen Namen sind wir bei Betyár gelandet. Wer mag, kann ja mal die Bedeutung googeln. Passt. Auf die nette Art.
Wir sind froh,das wir Betyár bei uns haben und möchten ihn schon jetzt nicht mehr missen.
Vielen Dank noch einmal an Anita Frohn :icon_fred_blumenstauss: , die uns den tollen Hund nach Hannover gebracht hat. Weiterhin an Sonja Schaper, stellvertretend für alle Anderen, die irgendwie an der Aktion beteiligt waren.
So, hoffentlich habe ich niemanden gelangweilt, der nächste Bericht folgt, dann mit Bildern. Bis dann, Gisela und Kurt
______________________________________________________________________________________________________
Gisela und Kuddel mit Betyar, Csuti und Kater Bobby(+)


Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos ..,(frei nach Loriot)

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Betyar (Lompi) hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 25. Februar 2018, 18:29

Wir freuen uns, das ihr wieder einen kleinen Schelm habt. Ich konnte ihn kurz kennen lernen und er ist ein kleines selbstbewusstes Kerlchen mit viel Charme
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Antworten