Toma hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Toma hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 10. Mai 2017, 20:06

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Toma


Rasse : Mischlingsrüde
Alter : ca. 2016 geboren
Größe : ca. 48 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :


Hallo, ich bin der Toma :lovelove:

Ich bin ein bezaubernder cremefarbender Wuschel mit rötlichen Strähnen, dessen Fell vorwitzig in alle Richtungen absteht.
Dazu trage ich eine schwarze Knubbelnase und habe dunkel umrandete Augen.
Ich wurde ungefähr 2016 geboren, bin also kein Welpe mehr mit tausend Flausen im Kopf , sondern bereit, endlich das Leben zu erkunden und zu verstehen.
Ich war sehr schüchtern, als ich hier im Tierheim angekommen bin, fasse aber langsam mehr und mehr Vertrauen.
Das Menschen mit ihren Händen auch Streicheln können, habe ich erst hier erfahren...................und ich geniesse das soooo sehr :icon_hug:
Ich freue mich über jeden Besucher, der zu mir kommt und möchte ihn sofort überzeugen, daß ich genau "sein Traumhund" bin .
Neben meiner Freundlichkeit wird mir auch noch ein neugieriges und intelligentes Wesen bescheinigt.
Und ich werde immer mobiler, fange langsam wieder an Spaß an Bewegung zu haben........warum, das kannst du weiter unten lesen ;)
Mit den anderen Hunden verstehe ich mich auch, bin aber mehr menschenbezogen.



Meine Geschichte :

Leider habe ich eine traurige Vergangenheit hinter mir :(
Ich lebte mit zwei weiteren Hunden im Rudel auf der Straße und wir mussten uns alleine durchs Leben schlagen.
Viele Menschen waren sehr böse zu uns, wollten uns verjagen. Dadurch sind wir drei sehr vorsichtig und zurückhaltend den Zweibeinern gegenüber geworden.
Und es kam für mich noch schlimmer :
Durch einen Unfall habe ich mir ein Bein gebrochen und war praktisch hilflos. Zwar haben meine anderen beiden Kumpels versucht, mich immer wieder auf die Beine zu locken......................aber das ging nicht :icon_nixweiss:
In dieser absoluten Notlage wurden wir entdeckt und wurden von den Tierheim-Mitarbeitern eingefangen.
Ich wurde sofort ärztlich versorgt und liebevoll aufgepäppelt.
Zum Glück geht es mir langsam wieder besser :zauberer:
Ich kann wieder laufen und trainiere jeden Tag ganz fleissig, damit ich bald wieder schnell wie der Wind über die Wiese flitzen kann :icon_hundeleine01:



Was ich mir wünsche :

Ich träume von einer ganz liebevollen Familie, die viel Verständniss für meine Vergangenheit hat.
Die nicht sofort irgendwelche Wunder erwartet, sondern mir die Zeit gibt, mich an Euch und das neue Leben zu gewöhnen.
Bestimmt habe ich Anfangs noch vor vielem eine gesunde Scheu, weil ich es noch nicht kenne, aber mit Liebe und Zeit kriegen wir das doch gemeinsam hin, oder ?
Wenn ich wieder richtig fit bin, werde ich bestimmt viel Spaß an langen Spaziergängen haben und tollen Unternehmungen an eurer Seite.
:icon_freu-dance:
Ich möchte ein vollwertiges Familienmitglied werden und mich bei euch sicher und geliebt fühlen :icon_herzen01:

Habt ihr so ein Plätzchen bei euch frei ?
Dann nehmt doch bitte schnell Kontakt zu meinem Vermittlungsteam auf, die euch noch ganz viele Informationen zu mir geben können :icon_thumbs-up_new:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Toma

Beitrag von Kerstin » 10. Mai 2017, 20:08

Bild

Viel Glück, hübscher Zausel !
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Toma

Beitrag von annu » 13. Mai 2017, 10:53

Toma, du bist aber ein wirklich ganz ganz Hübscher. So sweet! :icon_cuinlove:
Daumen sind gedrückt! :icon_thumbs-up_new:

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Toma , Mischlingsrüde ca. 1 Jahr ( reserviert )

Beitrag von Kerstin » 5. Juni 2017, 09:56

....................Bild....................
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Kerstin
Beiträge: 12340
Registriert: 28. September 2012, 06:52

Re: Toma hat eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin » 17. Juni 2017, 19:30

Lieber Toma, ab heute stehst du auf der Sonnenseite des Lebens und kannst deine schreckliche Vergangenheit vergessen.
Deine neue Familie hat dich sooo erwartet und dich schon jetzt fest ins Herz geschlossen.
Nun wird schnell wieder richtig fit und geniess dein neues Leben :icon_hug:


Lieber Toma, das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen wünscht dir alles Gute
und viele wundervolle Jahre in deinem neuen Rudel


Bild
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."

Krugi
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juni 2017, 12:38

Re: Toma hat eine eigene Familie

Beitrag von Krugi » 17. Juni 2017, 20:23

Toma fühlt sich schon sehr wohl ihm geht's gut :icon_hurra2: :icon_freu-dance: :icon_hurra2: :icon_herzen01: :liebesflagge:

Pusztaprinz
Beiträge: 16482
Registriert: 18. August 2012, 12:21

Re: Toma hat eine eigene Familie

Beitrag von Pusztaprinz » 17. Juni 2017, 21:29

:icon_heart: :icon_heart:
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Toma hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 18. Juni 2017, 12:55

Ach mensch sooo schön für den kleinen Wusel. :liebesflagge:
Viele Grüße
Yvonne

Krugi
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juni 2017, 12:38

Re: Toma hat eine eigene Familie

Beitrag von Krugi » 5. Juli 2017, 12:09

Toma hat sich sehr gut eingelebt fühlt sich sehr wohl

Krugi
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juni 2017, 12:38

Re: Toma hat eine eigene Familie

Beitrag von Krugi » 5. Juli 2017, 16:35

[quote="Krugi"]Toma hat sich sehr gut eingelebt fühlt sich sehr wohl
IMG_0355.JPG
(92.31 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten