Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 25. Oktober 2011, 22:16

@ Sonja: Oh ja "He is not amused"...das trifft es so ziemlich. :lol: Mein armer Hund.

@Möre: Ach Möre, wir müssen uns wirklich unbedingt mal treffen...ich bin doch auch verliebt in Dich. :oops:

Und schaut mal Frau hat ein bisschen an den Fotos rumgespielt...jetzt sind sie...zeitechter. HÄ! was meint sie denn damit. :roll:
Aber bitte...ich und Frau im Wilden Westen, die zweite. ;)

Bild

Bild

And yes...I´am STILL not amused.... :lol:
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 26. Oktober 2011, 18:30

Da gibt es doch den Film von den Goldgräbern die hatten auch so einen Wolf :P solltest du vielleicht mal mit Wolf anschauen :lol:
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Birgit
Beiträge: 21115
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 26. Oktober 2011, 20:01

Boah, Wolf, du bist ja noch schöner geworden. Bild

Wie gut, dass deine Leute dich nicht im Fort Fear vergessen haben. :shock:

Aber trotz deiner fehlenden Begeisterung... rein optisch passt du da echt gut hin. :P
Liebe Grüße
Birgit

Lilly
Beiträge: 585
Registriert: 16. Januar 2011, 15:12
Wohnort: Braunschweig

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lilly » 26. Oktober 2011, 20:11

Du machst ja tolle Sachen mit Frauchen &Co. Die Bilder sind echt der Hammer, Du bist wie dafür gemacht :D
Liebe Grüße
Anja, Marco, Lilly & TinselBildBild

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 17. November 2011, 12:31

Wolf erzählt:

"So hallo, hier ist Wolf. Ich dachte es wird mal Zeit nach den ersten drei Monaten in Deutschland...Bilanz...zu ziehen. Mir geht es nach wie vor super und neues zu Erzählen gibts natürlich auch.
Das Beste vorneweg. Ich habe ein riiieeesiges Schaffell bekommen. :lol: Das ist so groß, da passen sogar die Katzen mit drauf. Wo doch der eine Kater IMMER auf MEINEM Deckchen geschlafen hat. Ich hab mich dann, nett wie ich bin, auf den Boden daneben gelegt. Nun Frau hatte ein Einsehen und jetzt habe ich dieses Schaffell. Einfach super. (Jaaaaa es gibt Beweisfotos von mir und dem Kater auf dem Fell...aber die kommen später...versprochen.)
Frau sagt es gibt auch nach drei Monaten absolut nichts zu meckern. Was sollte es auch geben? O.k. zwei Dinge gibt es, da ist sie noch unzufrieden :roll: Ich kann noch kein "Platz" auf Distanz. Immer wenn sie "Platz" ruft und ich bin weiter weg, bleib ich stehen und komm zu Ihr. Dann mach ich bei Frau Platz. Ich kapier nicht was daran falsch sein soll! Echt jetzt. Dafür kann ich aus dem freien "Bei Fuß-Traben" direkt Platz machen, weil da bin ich ja schon bei Frau. :lol: Na ja vielleicht schafft sie es ja noch mir das mit der Distanz begreiflich zu machen. :lol:
Das andere sind Hunde in der Stadt. Ich mag die Stadt nicht, da ist alles doof. Ich bin aber brav und geb mir Mühe...nur wenn ich dann einen fremden Hund sehe kläffe ich rum und zerre an der Leine. Sonst kläffe ich NIE und zerre auch nicht....Frau sagt ich bin ein wirklich stiller Hund...aber halt in der Stadt bei andern Hunden. Und das Schlimmste ist...die doofen Stadthunde, die schauen NICHT MAL! Hallo? Was soll ich denn noch machen? Sind die alle taub und blind? Nee routiniert sind die, sagt Frau. Routiniert? Was soll das heißen...hat das was mit ruiniert zu tun? Nee sagt Frau und schüttelt den Kopf. Also ich mag die Stadt nicht. Obwohl ich da ja eine super Freundin im Park getroffen habe. Lea...eine schwarze Riesenschnautzerhündin. Boar...ist die TOLL! Ich glaub ich bin verliebt. Spielen kann Die....man sind wir geflitzt. Da hat die Stadt mal Spass gemacht. Nur als sie MEINE Welpen umgerannt und wild abgeschleckt hat, das fand ich doof. Da hab ich sie in die Hinterbeine gezwickt...ganz sanft versteht sich. Aber ich meine ...erstens sollte sie mit MIR spielen und nicht mit den Welpen und zweitends...das sind MEINE...und da muss sie schon vorsichtig mit sein, nicht das die kaputt gehen.
Frau sagt, so langsam bekomme ich ein Rudelgefühl....ja ich pass jetzt beim Spazierengehen nicht nur auf, dass ich Frau nicht verliere...sondern achte auch immer mehr auf den Rest des Rudels.
Und ich fange ein bisschen an zu spielen. (Psst nicht weitersagen...ist mir ja ein bisschen peinlich.) Wenn Frau und die Welpen einen Ball hin und her kicken find ich das interessant...dann schnapp ich mir den und spiel kurz damit....das mach ich auch mit dem Futterdummy, wenn Frau damit rumwedelt und ihn wirft...aber wenn Frau dann ruft..."Brings" dann mach ich das nicht. Ich meine ich durfte es doch jetzt haben, oder? Dann pfeift Frau und sagt "Hier", also komme ich sofort zu Ihr...aber OHNE das Spielzeug, bin ja nicht doof. Na ja und wenn ich bei Frau bin...ist das Ding dann sofort uninteressant. Wenn sies dann haben will...soll sie sichs holen. ICH mach das nicht, nein, nein....Frau sagt ich hab das noch nicht richtig verstanden...aber das wird schon. HA! Mir schnuppe ich mach das wie ICH will...und sollange FRAU wie ein Hund mit mir spielen kann...ist doch eh alles in Ordnung. (Nein...Fotos und Videos vom Tanz mit dem Wolf gibt es immer noch nicht. ;) )
Ansonsten versteh ich mich hier mit allen Hunden und hab ein paar tolle Kumpels gefunden, mit denen ich spielen kann. (Die Weiber hier sind ja doch alle etwas zickig, da lob ich mir Lea.)
Was die Jagt und die Rehlein angeht, kann ich nichts neues berichten. Seltsam...ich seh gar keine Rehlein mehr...also gibts da auch keine Probleme. Obwohl ich ja denke Frau sieht hin und wieder welche...schon beeindruckend, ihre Augen. Sie sagt das liegt daran, dass ICH immerzu nach Mäusen Ausschau halte und den Mausdetektor in den Boden ramme, während sie ihren Rehscanner über die Felder schweifen lässt. Also bitte!
Und weil ich sooooo lieb bin darf ich jetzt auch meistends nachmittags ohne Leine laufen, wenn wir mit den Welpen....ähm....also....dahinkriechen...(spazierngehen kann man das nicht nennen. Gut wir laufen da schon auch große Runden...aber sooooo langsam. Da MUSS ich mir die Zeit mit der Mäusejagt verkürzen...ich würd sonst...einschlafen, ehrlich.) Nur nachts bin ich noch an der ollen Schleppleine.
So das wars....hm...Frau will auch noch was sagen..."

Bis bald

Wolf


Also über Wolf gibt es wirklich nichts negtives zu berichten. Ich bin soooooo begeistert. Er ist ein ganz wunderbarer Hund. Wenn das was bis jetzt nicht perfekt klappt...nie klappen sollte...Gott da lach ich drüber.
Wenn ich überlege was er in den drei Monaten alles gelernt hat...das ist echt unglaublich.
Er kann sogar "Bleib". Also ich kann ihn ablegen und weggehen, so dass er mich nicht mehr sieht und er bleibt brav liegen. O.K. ich MUSS dafür die Leine dranhaben...wie ein Anker :lol: . Aber das ist ja egal...stört ja nicht.
Ich hoffe, dass meine Berichte ganz vielen Mut machen, die sich noch unsicher sind, ob sie das "Wagnis" Auslandshund eingehen sollen. Denn das sind wirklich ganz tolle Hunde.
1000 Dank noch mal an das Team, dass Ihr Wolf für mich rübergeholt habt.

Liebe Grüße.....
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 17. November 2011, 13:36

Sind jetzt die Welpen "Menschenwelpen" oder hab' ich da was überlesen. Wenn nicht, wär' ich schon etwas neidisch, denn Welpen von Gusta hätt' ich vielleicht auch gern.
Aber ist schon gut, dass die Ungarnhunde kastriert werden, sonst käme man leicht in Versuchung, diese tollen Hunde noch zu vermehren. Dabei gibt's ja in Ungarn noch genug davon. ;)
"Platz" auf Distanz ist schon etwas viel verlangt, oder? Gusta kann noch nicht mal irgendein Platz machen (nur rein zufällig). Ich hab' mal versucht, Eddie Platz beizubringen.
Bin aber mangels Ehrgeiz gescheitert und finde seither, dass es ein schwieriges Kommando ist. (Gut, andere lachen vielleicht darüber.)
Dafür kann Gusta immerhin Sitz und Halt. Hier auf dem Land reicht das. Aber ich sollte das vielleicht als Herausforderung ansehen. Gusta kann mehr...
Ich geb' dir in jedem Fall Recht: Die Ungarn sind klasse Hunde. Ich freue mich auch jeden Tag über meine wunderbare Ungarin!!! :D

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 17. November 2011, 17:39

Deine, äh ich meine Wolfs Berichte sind immer herrlich zu lesen :D und in den 3 Monaten habt ihr echt schon viel gelernt.
Platz aus der Distanz ist aber auch echt schwierig, wir sind im Moment soweit dass Nando sitz über eine größere Entfernung macht, manchmal :oops: aber immer öfter ;)
Ich muss dir aber recht geben dass die Ungarn ganz tolle Hunde sind :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 17. November 2011, 20:34

@Annu: :lol: :lol: :lol: :lol: Ja die Welpen sind natürlich Menschenwelpen...davon haben wir hier ja reichlich. :D Hundewelpen haben wir natürlich keine, weil Wolf natürlich auch kastriert ist. Und Du hast Recht...die Versuchung von ihm Welpen zu haben wäre schon groß...so mit einem schicken Husky-Mädchen... :lol: :lol: :lol: :lol: Nee...is schon gut so wie es ist.

Ja "Platz auf Distanz" ist echt schwierig, weils auch schwer zu üben ist. Ich muss mal jemanden von meiner Familie nötigen mir dabei zu helfen...aber die drücken sich immer wenn ich Nachts mit Wolf Übungsstunden einlege. :lol:
Aber ansonsten hört Wolf echt supergut. (Also so an die 13 Kommandos bekommt er hin *prahl*) Auf die Frage: "Gehst Du mit dem auch in die Hundeschule?" Sag ich immer: "Nee warum sollte ich. Etwa zum angeben?" 8-) Wobei die andern Hunde ihn warscheinlich so ablenken würden, das es mit dem Angeben wohl doch nix werden würde. :lol: :lol:
Ich bin echt super stolz auf mein Schatzi. :oops:

LG....
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16752
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 17. November 2011, 20:39

Der Bericht ist mal wieder herrich, es macht so einen Spaß ihn zu lesen...mal ganz abgesehen vom Inhalt, der ist ja noch toller!!! :P :P :P

Es freut mich so sehr, dass Ihr und Euer Wolf so toll zusammengewachsen seid und so glücklich zusammen seid!
Ich freue mich schon auf neue Fotos. :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 19. November 2011, 08:39

Der Wunsch von seinem Hund Welpen haben zu wollen, kenn ich auch. Selbst die Arzthelferin von meinem Tierarzt meinte letztens, dass ihre Hündin und mein RayBen bestimmt ganz süße Welpen hervorgebracht hätten. Aber ihre Hündin ist, wie auch RayBen natürlich, kastriert.
Und das ist ja auch richtig so, Tierschutz beginnt m. E. auch schon bei der Kastration, denn so viele süße Hunde warten auf ein Zuhause, da wäre es unsinnig noch mehr Hunde in die Welt zu setzen.

Vielen Dank, Lily für Deinen Bericht, ich schließe mich meinen Vorrednern an, es macht immer wieder Spaß bei Dir zu lesen, was Du und Wolf so erleben.

Lieben Gruß, Katrin mit RayBen

Antworten