Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 2. Februar 2012, 09:06

Oh, die schönen Bilder seh ich erst jetzt. Du bist aber auch ein ganz toller und mit den Plüschohren und dem Blick schaust du fast wie ein Rehlein aus :geek: :lol:
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 14. Februar 2012, 12:57

Hallo Ihr Lieben,
ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass ich bei Frau und dem „krassen“ Rudel eingezogen bin. Jaja…verglichen mit meinem Rudel kann die Herde aus „Ice age“ einpacken. 8-)
So viel Neues gibt es aber verglichen mit dem 3-Monats-Bericht gar nicht zu erzählen. Na ja es gab ja auch noch den Weihnachtsbericht dazwischen.
Frau ist immer noch unzufrieden was den korrekten Jagtabbruch angeht. HALLO? :shock: Ist das nicht ein Widerspruch in sich…korrekt und Jagtabbruch, das passt doch nicht zusammen! Ich schlag das jetzt mal als Unwort des Jahres 2011 vor. Korrekter Jagtabbruch. ;)
Und die Sache mit dem Platz auf Distanz…da versteh ich auch einfach noch nicht wirklich was ich tun soll. Da brauchen wir jemanden der mit uns übt, denn sonst komm ich immer zu Frau. Dafür kann ich jetzt aus dem Platz direkt ins Sitz, ohne aufzustehen. Damit hatte nämlich die Kleine Münsterländerhündin unseres Jagtpächters angegeben. Na das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen. So ich kann das auch. Überhaupt kann ich ja eigendlich ALLES. :roll:
Neulich ist mir aber was Peinliches passiert. Ich komm nachts vom Spaziergang mit Frau und geh mit ihr ins Bad. Plötzlich stutzt Frau und dann zeigt sie auf die ganzen Schuhe, die da stehen und sagt, „Maus…Wolf…pack sie, pack sie…Maus…DA!“ Bitte? Ich war verwirrt. :oops: Ich darf doch nicht an die Schuhe! So was mach ich nicht und warum sagt Frau immer…Maus…Maus…ich heiße Wolf und Mäuse gibt’s draußen im Feld…da waren wir doch grade erst. Jetzt war es doch Zeit zu…schlafen. Frau sagte dann, „Wolf du bist grad keine Hilfe und verschwand aus dem Bad. Da stand ich…allein. :oops: Allerdings kam Frau kurz darauf mit dem grauen Kater im Arm wieder ins Bad. HÄ? Was sollte der denn jetzt hier. :roll: Ich mag den grauen Kater…aber…das war alles echt verwirrend. Frau hat Jack, so heißt der, dann auf die Schuhe gesetzt und wieder Maus…Maus gesagt. Zuerst sah Jack genauso verwirrt aus wie ich. :D Sicher fragte er sich was er hier jetzt soll, dann aber wurde er plötzlich hastig und …husch…hatte er eine Maus im Maul. Wo kam die denn jetzt her. Peinlich, peinlich….wo ich doch eigentlich ein sooooooo guter Mäusejäger bin. :oops: Aber wer rechnet schon mit Mäusen in Schuhen? O.k. Katzen halt. :lol:
Dafür wollte ich am nächsten Tag für Frau ein Häschen fangen. Denn da saßen doch gleich zwei von den Dingern am Wegesrand. Saßen da ganz offensichtlich, ganz sichtbar, ganz ohne Grube. Saßen, sahen mich und flitzten. Und ich flitzte auch. Frau hat gepfiffen und gerufen…einmal….zweimal…so ein Hase ist ja -wie schon gesagt- sehr schnell…ich zögerte…ich stand. Frau hat ein drittes Mal gepfiffen und bekanntlich sind ja aller guten Dinge DREI. Also bin ich zu Frau zurückgeflitzt. Leider ohne Häschen. Gefreut hat sie sich trotzdem ganz dolle. Guter Hund….fein, fein…guter Hund, hat sie gesagt. Ja das bin ich. :lol:
Ihr seht schon, die Sache mit der Jagt ist nach wie vor….ausgewogen…umstritten….unbefriedigend…? Irgendwas davon.
Frau übt deshalb mit mir gerade IMPULSKONTROLLE. :shock:
Ich mach Platz und sie legt mir auf jede Vorderpfote Leckerchen. Aber ich darf die nicht nehmen, Frau sagt nein! Erst wenn Frau draufzeigt und „nimms“ sagt dann darf ichs haben. Das ist einfach…ich kann das. Oder Frau nimmt einen Knochen zeigt ihn mir, wirft ihn, sagt denn NEIN und hier! Dann darf ich den nicht holen. Frau holt den dann und gibt ihn mir. Auch einfach. Kann ich. Frau stöhnt und sagt, „Ich weiß wirklich nicht was ich noch übern soll…er kann es…aber mit den Rehen klappt es trotzdem nicht.“ Tja. Meine Impulse hab ich voll unter Kontrolle, solange ich will. :lol: 8-)
Frau hat sogar schon unsern netten Jagtpächter nach Tipps gefragt. ( Ja wir haben einen sehr netten Jagtpächter.) Frau hat ihm gesagt und gezeigt was ich alles schon kann…und er meinte, na dann müsste es ja klappen. HAHA! Und er meinte die Jäger benutzen für das Platz auf Distanz den Trillerpfiff…also hab ich gelernt mich auch auf Trillerpfiff hin abzulegen….bei Frau.
Na ja üben üben üben…sagt Frau. Ich sag was anderes.
Frau hat ja bald Geburtstag, kann ihr nicht jemand einen Bogen oder eine Sperrschleuder schenken? Von mir aus auch eine Steinschleuder, oder ein Handbuch zur Rehejagt? Nein? :mrgreen:
O.K. Spass beiseite. Mir geht richtig gut und Frau ist super super zufrieden mit mir.
In der Stadt werd ich auch gelassener und ich mach jeden Mist mit. So wie das Schlittschuhlaufen und das Schlittenfahren.
Ich wünsch Euch Allen noch einen schönen Winter…ich als Huskymix LIEBE den Winter, ganz ohne Mantel….. :D

Liebe Grüße

Wolf
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
annu
Beiträge: 1356
Registriert: 13. April 2011, 11:23

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 14. Februar 2012, 18:27

Lily hat geschrieben:Tja. Meine Impulse hab ich voll unter Kontrolle, solange ich will. :lol: 8-)
Wolf
Also da kenn' ich noch jemanden. Gusta, das Rehmonster. Hat auch alles unter Kontrolle. Jedenfalls fast.
Toll, dass Du schon so viele Sachen kannst, Wolf. Gusta kann immerhin jetzt "Platz", was Eddie Sturkopp nie gelernt hat. Das "Bleib" ist ja tatsächlich auch ein ziemlich wichtiges Kommando, wie wir neulich feststellen mussten. Gusti rannte nämlich schon mal über die Straße und wollte dann zurück... Schwein gehabt, das Auto bremste. Wahrscheinlich, weil ich höllisch laut geschrien habe.(Puh, Frauchen gaaanz dumm, nicht Hund)

Schade, dass Du als Huskymix kein Mäntelchen bekommen hast- das hätte ich nämlich sehr lustig gefunden. Vielleicht zum Fasching; im Leopardenmuster... :D

Liebe Grüße
Anja

Benutzeravatar
JuleW.
Beiträge: 304
Registriert: 11. Januar 2012, 20:41

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von JuleW. » 14. Februar 2012, 19:15

Hallo Wolf, hier ist die Kyra. Frauchen hat mich grad deine Geschichte lesen lassen, man ist die spannend :) Du kannst ja schon so viel, das muss ich alles noch erst lernen sagt Frauchen :D Na mal gucken :lol: Aber dass du Rehe jagst find ich gar nicht schlimm :lol: Schließlich bist du ja auch ein kleiner Wolfi ;) Das musst du nur noch Frau erklären :) Am Besten du bringst ihr mal einen schönen Rehbraten ;)

Bis bald
*gibt Pfötchen* Kyra
Bild

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 14. Februar 2012, 20:40

Hallo wolf,

toll wie du alles unter Kontrolle hast :D du bist eben ein schlaues Wölfchen :P .
Es wäre einfach toll wenn du, Jack und ich uns mal treffen könnten um uns auszutauschen :lol: wir würden jeden Kontollimpuls brechen :mrgreen: und lecker Sachen nach Hause bringen ;)
Wir haben übrigens ganz frischen Pulverschnee da würden wir auch jede Menge Spass haben und könnten toben :D

Verschneite Grüsse aus dem Allgäu
dein Kumpel Nando
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Katrin80
Beiträge: 160
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Katrin80 » 14. Februar 2012, 20:42

Heute haben wir vier Rehe im Wald getroffen, wenn RayBen nicht an der Leine gewesen wäre, dann wäre das ein lustige Jagd geworden: RayBen hinter den Rehen und ich hinter RayBen her. :lol:

Wir müssen da wohl noch ein Übungstunden hinlegen, denn so tolle Sachen wie Wolf kann RayBen noch nicht. Deswegen zieh ich hier meinen Hut!
Vielen Dank für den tollen und unterhaltsamen Bericht!

Lieben Gruß,
Katrin mit RayBen

Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Beiträge: 474
Registriert: 26. November 2011, 08:49
Wohnort: Krebeck

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ann-Kathrin » 15. Februar 2012, 14:44

Du bist einfach ein toller Hund und wenn du nicht auf dein Fauchen hörst wenn sie dich auf die Schuhe hetzt dann ist das auch genau richtig, mal darfst dus nicht und dann sollst du? Das würde ich auch nicht verstehen :lol: Es ist so schön zu lesen wie wohl du dich fühlst einfach toll.... :P
Liebe Grüße
Ann-Kathrin, Gottfried mit Boci im Herzen


Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 15. Februar 2012, 14:45

Wir haben neulich mal wieder eine Rotte Wildschweine getroffen ich war heilfroh das Lumpi an der Leine war der ist förmlich ausgeflippt!!!!!!!!!
Wahrscheinlich hat er gedacht es ist ein Rudel Hunde die er jetzt hüten muss :lol:
Ne Witz bei Seite das Lumpi so krass auf die Schweine angesprungen ist fand ich nicht lustig die sind mit echt zu gefährlich!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 21. Mai 2012, 12:45

So Ihr Lieben,

jetzt hab ich mich ja eine ganze Weile nicht mehr gemeldet und da dachte ich jetzt wirds mal wieder Zeit Euch mit ein paar Geschichten von mir zu erfreuen. :lol: Und wen wunderts, dass ich als echter Wolf zwei Jagtgeschichten mitgebracht habe? Richtig niemanden! Die erste Geschichte handelt von meiner ersten erfolgreichen Jagt. Ja ich hab was erwischt...un dich hab es fast...gerissen. Die zweite Geschichte handelt von einer echten Treibjagt. Aber bevor Ihr alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagt und mich einen unverbesserlichen Jagtjunkie schimpft (was ich BIN) hört selbst. Es sind nämlich Jagtgeschichten der etwas anderen Art.
Die Rehe, sagt Frau haben jetzt HETZzeit und sind hoch TRABEND! Super dachte ich mir, auf gehts worauf warten wir. Aber weitgefehlt, Frau hat nicht zum fröhlichen Hallali geblasen, sondern ich muss jetzt streckenweise wieder an der ollen Schleppleine laufen. :evil: Warum denn? Wenn doch jetzt Hetzzeit ist? Oh! Da hab ich Frau wohl falsch verstanden. Die Rehe haben jetzt SETZzeit und sind hoch TRAGEND, das heißt die werfen jetzt Rehwelpen. Na ja, das kann man ja mal verwechslen. :roll: Also schön...ich lauf jetzt halt streckenweise an der Schleppleine, was aber auch nicht sooooo schlimm ist, weil Frau das Joggen angefangen hat. Auf jeden Fall ergab es sich dass ich trotz Schleppleine auf einem Spaziergang Beute gerissen habe. Oder genauergesagt sogar WEGEN der Leine. Nein es war kein Rehlein und auch kein Häseken...ich bin in der Nahrungskette gleich ganz nach oben gegangen. Ich habe unseren Jagtpächter gefangen! :lol: Und da ging so. Wir haben ihn auf dem Spaziergang getroffen und Frau hat natürlich wieder angefagen mit den zu quatschen. Ich meie ja der ist nett und ja seine Münsterländerhündin ist o.k., wenn sie mal die Zeit findet mit mir zu spielen anstatt ihr Herrchen anzuhimmeln. Echt jetzt die ist schon peinlich, ich darf dem nicht mal Hallo sagen ohne dass sie sich motzend dazwischen drängt. So bin ich NICHT, nein...obwohl ich es auch nicht mehr wirklcih schätze wenn Frau intensiv fremdstreichelt. Da leg ich mich dann ganz...unauffällig auf ihren Schoß. Aber wirklcih ...unauffällig, denk ich zumindest. Aber wo war ich doch gleich stehen geblieben. Ja richtig...Frau und Jagtpächter reden und reden und reden...un dich vertreib mir die Zeit in der Hecke..an der Schleppleine. dann endlich gehn iwr weiter, alle zusammen, als plötzlich Frau auffällt, dass sie ihre Jacke verloren hat. Die liegt so 30 Meter hinter uns auf dem Weg. "Oh warten Sie kurz meine Jacke." sagt Frau zu dem Förster. Und dann rennt sie auch schon los. Und weil 30 Meter nehr sind wie 20 Meter ruft Frau im Rennen: "Wolf KOMM!" Na und da bin ich halt gekommen. Bin auf der andern Seite vom Jagtpächter vorbeigelaufen und schnell Richtung Frau...bis, ja bis es plötzlich eine Ruck in der Leine gegeben hat und Frau und ich ausgebremst wurden. Und siehe da, da stand er, der Jagtpächter, mit leicht gebeugten Knien und mit den Armen rudernd. Gefangen in unserer Leine. :shock: :lol: Frau wurde knallrot in Gesicht und hat unendwegt Entschuldigungen gestammelt. "Oh, oh das tut mir leid, warten Sie." Und dann...dann heben sie ganz laut gelacht, Frau und der Jagtpächter, gar nicht mehr eingegrigt habne sie sich und Frau meinte, jetzt könne sie Herrchen heute Abend erzählen, dass ich auf der Jagt was erwischt habe. Ja den Förster, meinte der Jagtpächter immer noch lachend. Also wirklich! AUf jeden Fall ist es der Beweis, dass Frau und ich ZUSAMMEN erfolgreich jagen können. Sie will nur immer nicht! :(
Die andere Jagt ist schon eine Weile her. Es war eine großangelegte Treibjagt. Das ganze Rudel hat daran teilgenommen. Dafür sind wir alle früh Morgends in den Garten. Frau hat gesagt, der Osterhase habe Eier und andere Sachen im Garten versteckt und wir müssten sie jetzt...JAGEN! Hallo? Ein Hase? Lecker! Seltsamer weise hat es im ganzen Garten kein bisschen nach Hase gerochen...nur nach Frau und Herrchen...vorallem an den Eiern. :roll: Egal. HALLALI und Weidmansheil! Auf auf zur Eierjagt. das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen und die Welpen, ähm Kinde auch nicht. Und was dnekt Ihr, natürlich hab ich auch ein Ei erwischt! Ich der große Mäuse-Eier-und-Förster-Jäger! Und wers findet, dem gehörts...Beweisfotos gibt es auch....
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 21. Mai 2012, 13:02

Bild

Ich noch drinnen...

Bild

Ich jage Eier!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Überreste einer erfolgreichen Jagt!
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Antworten