Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Remus

Beitrag von Birgit » 20. Juni 2011, 22:57

Remus ist aber auch ein Traum. Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
gismo-m
Beiträge: 11539
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:02
Wohnort: Gifhorn

Re: Remus

Beitrag von gismo-m » 20. Juni 2011, 23:01

Ach Lily ich verstehe Dich so gut. Wir sind auch immer so aufgeregt wenn wir einen Pflegie bekommen und waren es bei unseren eigenen Hunden auch. Remus ist wirklich so wunderschön.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Jüni
Beiträge: 240
Registriert: 12. Oktober 2010, 02:39

Re: Remus

Beitrag von Jüni » 8. Juli 2011, 08:49

Liebe Lily
Ich kann dir garnicht sagen wie ich mich freue das Du Remus ein zuhause gibst!!!
Er wird es dir mit viel Liebe danken :)
Auch ich habe einen "Wolf" nee stimmt nicht ganz ist ne Wölfin ;) ;)
Wölfe haben zwar ihre "Hühnermacken" :oops: aber das machen sie mit
viele Kuscheleinheiten wieder gut :)

LG kerstin und Möre

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Remus

Beitrag von Lily » 10. Juli 2011, 23:31

@ Kerstin:

Hach und wie ich mich erst freue auf meinen Wolf! Jetzt ist er auch für uns reserviert :D .

Hühnermacken? Halb so wild...wir haben gar keine Hühner ... :lol: . Nur die Nachbarn...aber der Stall ist gut gesichert denk ich...und...es sind nette Nachbarn.

Ganz liebe Grüße
Lily
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Jüni
Beiträge: 240
Registriert: 12. Oktober 2010, 02:39

Re: Remus

Beitrag von Jüni » 11. Juli 2011, 10:35

:D
Liebe Lily
Ist denn der Zaun auch hoch genug ;) ;) ;)
Ich freu mich jedenfalls ganz dolle!!!!
Wo wohnt ihr denn??
Also mein Wolf treibt sein Unwesen in der Lüneburger Heide ;)
Dort hat man ja schon Wölfe gesehn :lol: :lol: :lol:

LG Kerstin :lol: und Möre

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Remus

Beitrag von Lily » 11. Juli 2011, 14:48

:D

Liebe Kerstin,

Da wo unser Grundstück Zaun hat ist er ungefär 1,50 m hoch. Was aber auch egal ist...da das Grundstück wegen der Pferde zu den Nachbargärten hin offen ist. Wolf wird also entweder mit mir in den Garten gehen oder aber an einer Hoflaufleine. Das sollte beides sicher sein. Sonst müssen wir zur Not unser Grundstück zwei Meter hoch einmauern... :lol: :lol: :lol:

Wir wohnen auf dem Land bei Marburg (da gibts also genug Hühner und Kanickel...dumdibum).
:lol: :lol: Lüneburger Heide...schön. Das war aber nicht NUR deine Möhre...die Wölfe, die man da gesehen hat, oder? Ich warte ja auch nur drauf, dass demnächst bei uns Spaziergänger im Wald einen Wolf sehen (an der 20 m Laufleine)...wobei soooo viele Spaziergänger gibts bei uns ja nicht.

Gibts hier irgendwo ein Foto von Deiner Wölfin? ich bin ja schon neugierig, ob sie Wolf ähnlich sieht. Also...meinem Wolf. ;)

Bis bald

Lily
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 13. August 2011, 14:55

Der wunderschöne Wolf gehört jetzt endlich auch zu den "Glückliches Hundeherzen".Bild

Heute durfte er bei seiner eigenen Familie einziehen. Bild

Liebes Wölfchen,
wir vom Team Traurige Hundeherzen wünschen dir alles Gute und ein wunderschönes,
langes und glückliches Hundeleben in deiner eigenen lieben Familie.

Bild
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 13. August 2011, 21:00

Hallihallo dann wollen wir mal berichten.
Tag 1:

Wolf ist gut bei uns angekommen...sehr gut. Er ist hier aus dem Auto ausgestiegen und dürfte dann als Erstes mal den Garten inspizieren. Da hat er auch gleich überall makiert, damit für jeden klar ist, dass das jetzt SEIN Garten ist. Und die Schafe in nachbarsgarten waren auch SEHR interessant. Aber er war nur interessiert....nicht wild an bellen oder so.
Danach gings ab ins Haus...und direkt zum ersten (kurzen) Katzenkontakt. Ich glaub Wolf hat unsere Heddy gar nicht richtig gesehen, obwohl sie sich doch so groß wie möglich gemacht hatte. Die Katze war einfach nicht interessant und dann auch sehr schnell inter dem Sofa verschwunden. Er hat sein Futter gefressen und sich dann mit seinem Knochen brav auf sein Deckchen gelegt. Alles kein Problem, so als wäre er schon immer hier zu Hause. Wir haben dann auch mal schnell eine Kleinigkeit gegessen und Wolf hat nicht mal am Tisch gebettelt. Da merkt man, dass er die letzte Zeit in einer lieben Pflegestelle war, wo es immer genug zu Fressen gab. (Ich hatte mich da eher auf ein Coccerfressverhalten eingestellt.) :lol:
Ja und dann...dann sind wir mal eben schnell beim Fressnapf einkaufen gewesen...o.k. wir waren noch nicht gaaanz so routiniert wie die Hunde in dem Video...aber wir sind mit einem schicken neuen Hansband und einen roten neuen Geschirr rausgekommen. Denn leider hat ihm was ich für ihn gekauft hatte so gar nicht gepasst. Da hatte ich wohl mit noch mehr Hund gerechnet. :lol:
Wolf hat das noch mal Autofahren natürlich gehasst. :twisted: Er wollte nicht schon wieder ins Auto. Ich glaub er hatte auch Angst wir bringen ihn wieder wo anders hin. Aber ich wollte nicht mit einem zu großen Geschirr UND einem zu großen Halsband spazieren gehn.

Endlich wieder zu Hause sind wir noch mal in den Garten und dann gings los...eine Runde spazieren gehen. DAS war toll, fand auch Wolf. Er ist super brav an der Leine gegangen und er hat sogar eine alte Hundedame getroffen, die ein wenig mit ihm gespielt hat. Alles kein Problem. Pferde interessieren ihn auch nicht. Noch ein Pluspunkt. Nachher gehts noch mal raus zu unsern Pferden.

Inzwischen haben die Kater ihn auch schon kennengelernt...und auch das war nicht so dramatisch wie ichs mir vorgestellt habe. Unser Jack beäugt Wolf jetzt halt von oben (vom Kühlschrank aus.)...und Eisbär kann es noch nicht nicht ganz fassen. :shock: Ein Hund in seiner Wohnung. Aber ich bin sicher, dass alles Gut wird mit der Zeit.

Alles in Allem ist Wolf ein WUNDERBARER Hund. Er liegt hier neben mir auf dem Boden und schläft...glücklich und zufrieden. Auch unsere kleinen Kinder haben ihn nicht aus der Ruhe gebracht. Er ist toll...einzigartig...ein perfekter fertiger Hund. Wir lieben ihn.

Das einzige was mir Sorgen macht sind zwei kleine kahle Stellen auf der Nase. (Ich der Hautpilzfobiker ;) , denk natürlich ans Schlimmste. Aber sicher sind es nur kleine Narben.) Und an einem Vorderbein ist ein kahle schuppigeund leicht verhornte Stelle...das kommt aber sicher vom liegen...na ja am Montag muss meine Katze ja eh zum Tierarzt und da ich Wolf nicht zu Hause lassen will kommt er mit. Und dann kann sich die Tierärztin die Stellen ansehen und ihn kurz durchchecken.

Wir sind die glücklichsten Leute auf der Welt, denn wir haben seit heute den besten Hund der Welt!
(o.k. ich schätze mal das denken heute auch noch andere...aber das ist ja das schöne. :-) )

Bis bald

Lily und Wolf (der hier jetzt auf seiner Decke liegt und mit seinem Tennisbald spielt.)


P.S. Bilder gibts heute nicht mehr...aber GANZ sicher die nächsten Tage.
P.S. 2: Noch mal danke dafür an das Team, dass ihr Wolf für uns "rübergeholt" habt.
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 13. August 2011, 21:14

Bei deinem Bericht sprühen ja förmlich die Herzchen aus dem PC Bild . Wei schön ich freue mich so für euch :P

Übrigens hast du recht, nicht nur heute auch wir "Alten" haben die besten Hunde der Welt Bild
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Birgit
Beiträge: 21045
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 13. August 2011, 21:17

Ich freue mich so, dass ihr so glücklich mit dem Wolf seid. :P

Und auf Fotos bin ich auch schon sehr gespannt.

Danke für deinen Bericht, Claudia. :P
Liebe Grüße
Birgit

Antworten