Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 8. Oktober 2016, 15:21

:icon_winken3: :icon_winken3: Huhu Lily...Ich erinnere mich auch an Euch Grund freue mich von Euch zu hören. :icon_hurra2:
Schön, dass es Euch gut geht.
Fotos wären schön....
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 8. Oktober 2016, 21:28

:icon_hundeleine01:

"Ich bin hier (und ich bleibe auch hier), ich bin Wolf. Nett, dass sich hier noch ein paar Leute an uns erinnern, an mich und Frau. Selbst nach all den Jahren. Ich hab Euch auch nicht vergessen. Ich weiß noch, wie ich vor fünf Jahren aus Ungarn nach Deutschland gekommen bin, zu Frau, Herrchen und den vier Menschenwelpen. Doch, doch.
Frau hat ja gestern dann notgetrungen schon mal ne Kurzzusammenfassung gegeben, von dem was uns so in den letzten Jahren passiert ist. Eigentlich hatte ich das alles erzählt, aber dann hat irgendwasden ganzen Text gefressen, den wir geschrieben hatten. Warum auch immer, das schmeckt doch nicht! :icon_irre: Jedenfalls nicht so lecker wie Rehlein, Hasen oder die Notrationen in der Dose schmecken würden. Dummerweise darf ich das alles nicht fressen. (Immerhin bekomm ich jetzt jeden Tag leckeres barf) Von den Notrationen in der Käfigdose hat Frau ja schon erzählt. Ich glaub immer noch, die sind für schlechte Zeiten. Aber Frau sagt Nein, immer nein. Die Kaninchen seien nicht zum fressen. Ja wofür denn dann???? Zum liebhaben? Also bitte dafür hat Frau doch mich und die Katzen und, und, und... Da könnte man die Hoppeldinger in der Dose doch problemlos essen. Aber ich bin ein braver Hund, ich warte geduldig. Und inzwischen fällt mir das auch nicht mehr so schwer wie am Anfang. Als ich die Kaninchen das erste Mal sah, hab ich sehr gelitten! Wirklich! Frau hat klar gemacht, dass die nicht für mich sind...aber geduftet haben die! Sooooo lecker. Ich hab gefiept und gepinst und dann als ich es nicht mehr ausgehalten habe, da habe ich meine Nase in Fraus Armbeuge gesteckt. (Frau saß bei mir auf dem Boden!) Da hab ich die Hoppler dann nicht mehr so dolle gerochen. Inzwischen kann ich die beiden schlappohrigen Notrationen super übersehen, wenn ich mal in dem Zimmer bin, in dem die wohnen. Und trotzdem...irgendwann essen wir die ganz bestimmt auf. Vielleicht an Weihnachten? Da bekomme ich schließlich immer auch ein Geschenk.
Was könnte ich denn noch erzählen? Eigentlich ist inzwischen wirklich alles Routine bei uns. Die Menschenwelpen sind jetzt alle schon richtig groß. Manchmal geh ich sogar mit den Kleinen und deren Freunden allein spazieren. Denen zu liebe. Denn eigentlich lauf ich ja viel lieber mit Frau. :lol: Aber alle Kinder bei uns im Dorf haben mich lieb und jeder kennt meinen Namen! Ich glaub ich bin der bekannteste Hund hier.
Frau hat ja auch schon gesagt, dass leider zwei der Katzen, die hier gelebt haben als ich eingezogen bin in den letzten Jahren verstorben sind. Das war sehr traurig. Aber inzwischen leben hier wieder neue Katzen. Ich weiß noch als die Erste hier eingezogen ist (da war sie schon zwei Jahre alt, sie ist auch ein Second Hand-Tier), da bin ich gleich freudig zu dem Katzenkorb gegangen und habe ihr `Hallo' gesagt. Zur Antwort hat sie mich sehr böse angefaucht. Und was habe ich dann gemacht? Ich habe mich umgedreht und bin auf meine Matratze gegangen. Ich wusste ja wenn sie mich heute nicht lieb hat, dann macht das nichts. Denn morgen hätte sie mich dann ja ganz sicher lieb. Aber Kitty, so heißt sie, war ein bisschen schwer von Begriff, glaub ich. Denn sie hat drei Tage gebraucht bis sie mich lieb hatte. Drei Tage! :icon_doh: Kurz danach sind noch zwei Katerchen bei uns eingezogen, Gino und Cap, die hatten mich echt schon gleich am nächsten Tag lieb. Sind halt auch Jungs! Tja und jetzt leben insgsammt vier Katzen bei uns. Weil den alten Jack, meinen liebsten Katzenkumpel, den gibt es ja auch immer noch! Blöderweise hat er schon lange Diabetes, aber er lässt sich immer ganz brav von Frau zweimal am Tag piksen. Ja wir sind hier alle ganz lieb udn tapfer.
Ich bin auch kein bisschen eifersüchtig auf die ganzen Katzen. Es ist reiner Zufall, dass ich mich immer dann, wenn Frau eine von denen streichelt angelaufen komme und meine Nase zwischen Fraus Hand und das Katzenfell schiebe. Ganz und gar reiner Zufall. Alles andere wäre Rufmord und Verleumdung.
So und jetzt weiß ich auch grade gar nicht mehr was ich noch erzählen soll. :icon_hecheln:
Euern Ruf nach Bildern hab ich vernommen. Frau auch, sie hat laut geseufzt. Irgendwie machen wir hier gar nicht so viele Bilder, leider. Und Frau ist ja auch immer so ungeschickt. Ihr könnt Euch das so vorstellen, als würden wir hier in der Steinzeit leben. Und wir sind glücklich da! Aaaber unser Ältester hat jetzt ein smartes Phone. Frau sagt, der soll mich mal fotografieren und ihr die Bilder schicken, dann läd sie die hoch. Großes Wolfsehrenwort! Ich werd sie erinnern, so wie ich sie vorsorglich auch jeden Tag dran erinnere mich zu füttern. Weil sicher ist sicher! Nicht dass sie das mal vergisst. Wobei da gibts ja die hoppelnden Notrationen oben in der Dose.... :icon_hecheln: ...ich werd also nicht verhungern!

:icon_sofa_huepf: :icon_sofa_huepf:

Ganz liebe Grüße auch von mir,

Euer Wolf!
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 8. Oktober 2016, 21:49

Wie habe ich diese herrlichen, liebevollen, lustigen und phantasievollen Beiträge vermisst! :D :icon_herzen01:
1000 Dank Lily, das ist sooooo schön, von Euch zu lesen! :icon_hug:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Gina
Beiträge: 85
Registriert: 21. Juli 2011, 18:44

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Gina » 9. Oktober 2016, 09:55

Hallo Lily und Wolf,
Ja wir erinnern uns auch ganz genau an den Parkplatz an der Autobahn wie wir da standen und jeden Bulli angesehen haben. 5 Jahre ist es jetzt her. Es ist schön zu lesen, dass es nach wie vor gut geht.
Unserer Gina geht es gut bis auf die Sache mit der Inkontinenz. Es ist ihr unangenehm ich hoffe wir kriegen das in den Griff.
Liebe Grüße
Hans-Jürgen, Ruth und Gina

Birgit
Beiträge: 21049
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 10. Oktober 2016, 14:14

Da bist du ja wieder, lieber Wolf. :icon_cuinlove: Ich habe deine Berichte (und die deiner Frau) auch vermisst.

Prima, dass du so glücklich bist. :icon_hurra2:

Und bitte, bitte... nerve deine "Frau" so lange, bis sie uns Fotos von dir geschickt hat. :icon_blush-pfeif:
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Asti
Beiträge: 8686
Registriert: 20. Februar 2013, 20:59

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Asti » 10. Oktober 2016, 19:28

na, hier schließe ich mich unserer Birgit an :lol:

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 12. Oktober 2016, 19:01

Schön wieder von Euch zu lesen und daß es Euch gut geht. Ja die Zeit vergeht wie im Fluge und so ist Joschi auch schon wieder 4 1/2 Jahre bei mir. Dann macht mal weiter mit Eurer Alltagsroutine :icon_hurra2: , ist ja wie bei uns.. :icon_rofl3:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 13. August 2019, 09:41

Guten Morgen,

hier ist Wolf.

8!
Acht Jahre ist es jetzt her, dass ich von Ungarn nach Deutschland zu meinem Rudel gezogen bin. Eine ganz schön lange Zeit. Ganz spurlos ist sie nicht an mir vorbeigegangen, meine Schnauze ist weiß geworden und mir ist aufgefallen, dass die Rehe und Hasen in den letzten Jahren immer schneller werden. Doch ehrlich! Deswegen jage ich nur noch Mäuse! Ansonsten bin ich aber noch total fit und so lieb wie eh und je. Manchmal bei nasskaltem Wetter autschen meine Knochen ein bisschen, aber an andern Tagen fragt Frau mich, ob ich 3 oder 13 Jahre alt sei? Woher soll ich das wissen? Dass muss sie sich doch merken. Aber scheinbar wird Frau alt und ein klein wenig vergesslich. Ich glaube im Frühling hatte sie sogar vergessen, dass sie schon einen Hund hat! Obwohl sie mich jeden Tag gefüttert hat und mit mir gelaufen ist.
Aber das war so. Eines Tages haben wir einen Ausflug gemacht zu Leuten, die hatten Babyhunde. Frau wollte, dass ich einen davon kennenlerne. Was soll ich sagen, es war eben ein Baby. Ich war lieb zu ihm, weil ich immer lieb bin. Und es fand mich super, weil alle jungen Hunde mich super finden. Aber anderes fand ich spannender, als Das Da. Wir habens dann auch an dem Tag dagelassen, aber mir schwante böses als wir drei Wochen später schon wieder da hin gefahren sind. Und richtig! Dieses mal hat Frau Das Da mitgenommen. Und seit dem wohnt es bei uns. Und nervt. Manchmal. Weil eigentlich kann man auch super mit ihm spielen und toben. Und ich hatte Das Da auch echt vom ersten Tag an lieb, denn wenn es nun mal da ist, muss man ja auch gut drauf aufpassen. Ich muss ihm nur manchmal sagen, dass ich auch meine Ruhe haben mag, dass ich seine Begeisterung nicht immer teile. Vorhin kam es mit seinem Ball zu mir. Ja der hat Flossen und ein Horn, an denen man ihn herumschütteln kann. Toll. Aber das macht ihn nicht zu einem magischen Einhornwal. Da ist nichts superfantastisch dran. Es ist ein Ball. Und es interessiert mich nicht, dass Das Da den rumschleppen kannst. Soll es woanders damit spielen. Ich mag schlafen. Zum Glück schläft es auch viel. Und lernt schnell. Es geht mit Frau in die Hundeschule. Da musste ich ja nie hin. Denn ich kam ja schon klug zu Frau!

Sonst hat sich bei uns aber nicht wirklich was geändert. Die Katzen, die Dosenkaninchen und die Pferde wohnen auch alle noch hier. Es ist sogar noch eine Katze mehr geworden. Wir sind also ein richtig großes Rudel! Und ich fühle mich pudel...ähhh wolfswohl.

Ach ja. Das Da heißt übrigends Aurie und ist ein Mädchen. Und wie man auf den Bilder sieht wächst es wie Unkraut. Inzwischen ist es sogar schon ein bisschen größer als ich und Frau sagt es wird noch größer. Ist ja gerade erst 5 Monate alt.


Liebe Grüße an Alle, die mich noch kennen und vielen Dank an das liebe Team der Traurigen Hundeherzen, die dafür gesorgt haben, dass ich nun schon 8 Jahre lang ein sehr glückliches Hundeherz bin.

Euer Wolf (mit Frau und...Das Da...ähhh Aurie)


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 13. August 2019, 10:30

:icon_fred_blumenstauss: Wolf, wir gratulieren zum Achtjährigen Jubiläum in Deinem super Rudel! :icon_winken3:
Das Da ist wahrscheinlich ein Jungbrunnen für Dich. Das Da wird dafür sorgen, dass Du wieder total munter und mobil wirst :icon_freu-dance: sodass Frau Dich in ein paar Jahren fragen kann, ob Du 3, 13 oder etwa gar 23 Jahre alt bist :icon_rofl3: !
P.S.: Das Foto in der Erdkuhle ist ja herzallerliebst! :icon_herzen01:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 13. August 2019, 11:06

Oh Wolf,
wie schön, wieder von dir zu lesen und zu sehen, das es dir so gut geht! :icon_hurra3:
Waaaahnsinn, 8 Jahre ist es her, dass ich mit deinem Frauchen gesprochen und deinen Umzug nach Deutschland klar gemacht habe? :shock:

So vergeht die Zeit und nun hast du ein kleines Wölfchen anvertraut bekommen, der du alles zeigen und sie anleiten kannst, damit sie irgendwann so ein toller, lieber souveräner Hund wird wie du. :icon_heart:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Antworten