Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
PellesSanni
Beiträge: 360
Registriert: 9. Januar 2011, 15:37

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von PellesSanni » 15. August 2012, 14:40

Hurra, neues vom Wolf !
Ja, ich gratuliere mir ja auch immer wieder zu unserer perfekten kleine Erbse !
Es ist immer schön zu lesen, daß es anderen auch so geht ! Danke für den schönen, schön zum Schmunzeln und schön langen Bericht ... dicke Knuddels an das ganze Wolfsrudel ! :mrgreen:
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1033
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 15. August 2012, 21:25

Auch von uns herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Einjährigen!
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 16. August 2012, 14:18

Habe grade erst die schöne Geschichte gelesen, wunderschön geschrieben, danke!! Euch und Wolf weiterhin alles alles Gute!!!!

Liebe Grüße von Gabriela

Benutzeravatar
Rubia
Beiträge: 317
Registriert: 8. Mai 2011, 20:14
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Rubia » 25. Oktober 2012, 21:34

Die Bilder stehen ja auch noch aus....sind die noch immer nicht auf dem Rechner??? Das dauert ja....menno :mrgreen:
Wir werden ja schon grüüüün vom Warten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 26. Oktober 2012, 10:09

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach Leute es gibt Dinge die ändern sich nie...richtig Rubia, die Bilder sind immer noch nicht auf dem Rechner...hach ich geh mich auch schämen. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Andere Dinge.....ändern sich ein klitzekleines bisschen... ;)

Wolf gehts super....bis auf dass Flöhe ihn als zu Hause nett fanden... :( ...na das kommt davon wenn man Igel küsst. :lol:

Ich VERSPRECHE...dass ich die Tage einen laaaaaaaangen Bericht schreibe...ach nein das macht ja Wolf dann. Das mit den Bildern versprech ich NICHT...aber ich werde meinen vieöbeschäftigten Mann mal...nerven. ;)

Aber schön, dass Ihr an uns denkt. Wir denken auch an Euch!

Bis bald

Das Wolfsrudel

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 26. Oktober 2012, 11:10

Eins lernen die Hunde nieeeeeeeeeeeeeeeeee!
Igel knutschen in TABU :D
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Caro
Beiträge: 136
Registriert: 8. Februar 2012, 12:09
Wohnort: Freising /Bayern

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Caro » 26. Oktober 2012, 11:27

Oh je wir haben den großen Jubiläumstag verpasst :oops:

Also liebes Wolfsrudel: auch von uns herzlichen Glückwunsch zum einjährigen, die Zeit vergeht so schnell das man es kaum glauben mag................

Leider sind wir nicht so oft hier anzutreffen, aber es ist immer wieder wunderbar zu sehen, das "alte" Hunde noch immer glücklich sind wo sie sind und genau den Platz gefunden haben an den sie gehören und das so viele "neue" Hunde ihr Zuhause hier finden. So sind alle glücklich. Neue und alte Hunde, Füchse, Wölfe, Menschen, Frauen, Caros, Kinder, Katzen, nur die Rehe nicht so sehr :lol: ,

1000 Grüße aus dem Fuchsbau von Caro Ivo und Mayah

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 14. August 2013, 00:30

`Was ist Zeit, was ist Zeit…ein Augenblick, ein Stundenschlag…zwei Jahre sind ein Tag.´

Wolf erzählt:
„Ja zumindest kommt es mir manchmal so vor, als sei es erst gestern gewesen, dass ich hier in Deutschland angekommen bin. Dann wieder kann ich mir gar nicht vorstellen jemals nicht bei meinem Chaosrudel gewesen zu sein. Was also ist Zeit?
Ach jetzt fragen sich sicher ganz viele, wer ich denn bitte bin, und das nur weil ich…husch…mal ein Jährchen oder so nix von mir haben hören lassen. Na ja, ich vertrau aber fest darauf, dass zumindest einige mich hier noch kennen. Gestatten, Wolf…einfach nur Wolf. Frau sagt nach wie vor, dann wisse schon jeder vom wem sie spricht. Und in der Tat, ich bin Dorfbekannt! Alle Kinder lieben mich, nicht nur meine Eigenen. Ich bin eben ein rundum guter Hund. Auch noch nach zwei Jahren, ist Frau kein Makel an mir aufgefallen und das liegt nicht an ihren Augen, nee, die sind so gut wie eh und je. Es liegt an mir, weil ich so toll bin.
Normalerweise sagen Alle, wenn sie mich sehen: „Ah da kommt ja der Wolf.“ Nur im Moment, da sagen sie nicht `Ah´ sondern…`Oh´…“Oh was hat denn Wolf?“ Ja und was macht Frau dann? Sie sagt doch glatt: „Ich wollte Wolf mal als Lampe verkleiden. Nur die Glühbirne, die spuckt er immer aus.“ Haha…witzig, sehr witzig. Dass Frau nicht alle Tassen im Schrank hat, ist mir ja schon recht früh aufgefallen –man denke nur an die Entenfütterungsstelle und ähnliche Absonderlichkeiten- aber musste sie jetzt auch noch den Rest vom guten Porzellan rausräumen und stattdessen…Plastikbecher reinstellen? Oder deutlicher gesagt, musste sie mir so einen Plastikkragen umziehen? Das ist doch ein Fall für den Tierschutz! `Nein ein Fall von Selbstschutz.´, sagt Frau und ich versteh nicht was sie meint und überhaupt versteh ich grade die Welt nicht mehr. Was soll ich auch verstehen, dass ich an einem Auge eine große Hornhautverletzung habe? Was soll ich verstehen, das ich mich deshalb nicht am Auge jucken darf und deshalb diesen ollen Kragen tragen muss? Alles doof. Aber…und ja es gibt ein aber…die Hornhaut ist schon fast wieder verheilt und wenn ich Glück habe, dann bin ich am Ende der Woche den Lampenschirm…ähm den Kragen los.
Alles angefangen hat es letzten Donnerstag spät abends, als ich mir plötzlich das Auge gekratzt habe (ein klitzekleines bisschen nur, ehrlich). Am nächsten Morgen war das Auge dann entzündet und dick…und beim Tierarzt haben sie dann festgestellt, dass die Hornhaut verletzt ist. Also…Kragen und Augensalben, ständig Augensalben…gottlob bin ich so ein geduldiger Hund. Ich lasse mir die Salben ganz lieb reinmachen (bekomm ja auch immer ein Stück Wurst hinterher) und auch den blöden Kragen lass ich lieb an. Ich ertrage alles mit Würde und Fassung, sagt Frau. Na gut, vielleicht hat sie ja doch noch (alle) Tassen im Schrank.
Ich bin also schon wieder auf dem Weg der Besserung und was gibt es sonst noch zu berichten. Gar nicht soooo viel, ehrlich. Ein Tag folgt auf den andern und alles ist zur Gewohnheit geworden. Ich begleite Frau nach wie vor (fast) überall hin, bleib aber auch lieb im Auto, oder zu Hause und warte. Die vier Welpen (Kinder) werden alle größer –gottlob sie KLECKERN aber noch beim Essen!- und ich hab sie lieb und pass auch mal auf sie auf, wenn andere Hunde zu ruppig werden.
Bleibt also nur noch die Frage nach der JAGT und nach den FOTOS. Tja…also mit Fotos wird’s heute leider nix…Frau hat keine neuen auf dem Rechner, aber sie schimpft mit Herrchen, versprochen. Soooo viel bin ich aber auch echt gar nicht fotografiert worden, in letzter Zeit. Und nun das Weidmannsheil und Halali!
Frau wollte jaaaaaaa sooooooo angeben. Tja hätte sie mal lieber zeitnah gemacht, nich? Ja ich geb´s zu, ich Wolf, der Jäger, habe mich letzten Spätsommer, Herbst und den halben vergangenen Winter immer zuverlässig von Hasen abrufen lassen! Es ist wahr, jedes Wort! Hase auf Distanz, ein Pfiff..ich hab nur geschaut. Hase DIREKT vor meiner Nase, ich renne..ein Pfiff…ich dreh ab, bin neben Frau. Es ist wahr, und es war gestern. Und was ist heute? Frau sagt, einmal Festplatte gelöscht und Jagdprogramm 2.0 aufgespielt. Die neue verbesserte Version. Ja DAS ist heute. Dumdibumdibum…hör ich ein Horn? Bläst wer zur Jagd? Auf, auf…ach nein ich soll ja nicht. Und guuuuut sooooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Vielmehr finde ich Frau und ich haben wieder unser…*hust, bell* Gleichgewicht wiedergefunden. Alles was sie vor mir sieht…jage ich nicht und alles was ihren Augen (und ich erwähnte bereits, dass die so gut wie eh und je sind) entgeht….
Aber nicht, dass ihr denkt Frau gibt jetzt auf, oder so. Nix da, Kapitulation ist keine Option…wir üben, üben, üben…und Frau ist zuversichtlich, dass ich bald wieder den korrekten Jagdabbruch beherrsche. Ich lass ihr ihren Glauben und geh derweil Mäuschen jagen, die sind ja legal.

Kurz um mir geht gut…okay die Sache mit dem Auge mal abgesehen und ich bin ein glücklicher Wolf.

Noch mal 1001 Dank, dass Ihr mich vor zwei Jahren nach Deutschland zu meiner Familie geholt habt. Macht weiter so!

Ach ja… und liebe Grüße auch von Frau. ;-)

Euer WOLF
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 14. August 2013, 06:47

Hallo Wolf und Frau !!!!
Mensch es ist wirklich schon ein Jahr her das du berichtet hast!!!!!

Ich drücke die Daumen das du die Satelitenschüssel bald los bist und dein Auge dann wieder fit ist!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Lily
Beiträge: 526
Registriert: 23. Mai 2011, 23:02
Wohnort: Auf dem Land, bei Marbung

Re: Wolf (Remus) hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 19. August 2013, 16:11

So noch mal ein Update von Wolf. :P

Sein Auge ist wieder ganz okay! *freu* Und Wolf ist ja so glücklich darüber, dass wir scheinbar endlich zur Vernunft gekommen sind und ihm den ollen Kragen wieder ausgezogen haben. Mein armer Schatz wusste echt nicht wofür wir ihn so bestrafen. :lol:

Und ja es war echt ein Jahr her seit dem letzten Bericht. :shock:

Liebe Grüße...
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

Antworten